• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Danke, Felsenkatze, kann ich gut gebrauchen!

Ich stolper irgendwie immer noch über die Abkürzung KG oder kg. Zweiteres assoziiere ich mit kilogramm, KG von berufswegen Krankengymnastik.   ::)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

Hat jemand ein Gläschen Prota-Ex übrig? Oder wahlweise auch Plot-Tropfen oder sowas? Entweder ich kille den Protagonisten, der mir im Kopf rumspukt, noch bevor ich seine Geschichte aufgeschrieben habe, oder mir fällt endlich was zum Plotlöcherstopfen für dieses Projekt ein. Grum-mel!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Hm, beim Aufräumen ist mir das Kästchen mit dem Nähzeugs in die Hände gefallen... Vielleicht kannst du damit etwas anfangen? *ein altes, dunkelgrünes Kästchen mit goldener Schrift auf den Tisch stell* (O.k., es ist noch nicht soooo alt und wenig mystisch - ursprünglich von After Eight, ich geb's zu!...)

Ich hätte gerne mal wieder einen Durchschlafkeks! Könnte mir mal wieder ganz gut tun!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Aidan

:laken: Ein Geist betritt die Bar... (Schließlich bin ich schon so gut wie im Bett)

Vielleicht sollten wir mal eine Art "Charaktergarten" - das Äquivalent zum Kindergarten nur für Charaktere und Figuren, die nicht richtig kooperieren wollen - einrichten! Da können die sich dann gegenseitig vollquatschen, jammern, ignorieren, streiten, grummeln und was weiß ich. Vielleicht kommt ja mal was Brauchbares bei raus, was sie uns sonst nicht verraten würden?

Geist schwebt wieder aus dem Raum...

felis

Kann ich mal ein paar von diesen Charakterisierungsdrops haben? Mein Neuer ist so introvertiert und varrät mir nur sehr wenig über sich.

Coppelia

Ja, hier *große Schachteln auf Wagen rüberfahr* ;)

Ich werde hier mal das Selbstmitleid aufwischen, das Lotti hinterlassen hat. *trief*

Ary

*bisschen von Lottis Selbstmitleid aufsammel und Jiandro geb* Der ist mir im Moment ein bisschen ZU flapsig und selbstironisch und geht mir mit sienem "Was hast du denn, mir geht's doch PRIMA" ganz schön auf den Zeiger.

@Winderkind: Danke für das Nähzeug, da könnte man sich doch einen Plot draus knüpfen... hm, so viele feine Fäden...

Übrigens, die Idee mit dem Protagonisten-Laberfaselthread finde ich einfach nur GEIL. Ich werde das mal mit den anderen Mods besprechen und sehen, wo wir sowas am besten hinpacken können. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Falckensteyn

Zitat von: Aryana am 03. August 2008, 09:11:58
Übrigens, die Idee mit dem Protagonisten-Laberfaselthread finde ich einfach nur GEIL. Ich werde das mal mit den anderen Mods besprechen und sehen, wo wir sowas am besten hinpacken können. :)

Das wär was Feines, wenn ich es richtig verstehe. Wir lassen dort unsere Protagonisten quasseln?

Coppelia

Ich lasse Lotti gern zur Ader, in ihm ist genug Selbstmitleid für 20 Romane. ;D Darf es noch mehr sein?

Das mit dem Laberthread hatte ich schon einmal in einem anderen Forum erlebt. Ist es anmaßend, wenn es vielleicht "geheim" bleibt wegen der Spoilergefahr?
Im übrigen garantiere ich für nichts. *mustert nachdenklich ihre Figuren* Hier sind so viele unerträgliche Selbstdarsteller und Leute, die einfach nur überzeugt sind, dass das, was sie zu sagen haben, ultimativ wichtig ist. Die Liga der Figuren, die sich einfach nur nett dazu setzen und sich die Probleme anderer Leute anhören, ist bei mir relativ klein. ;D Ich darf bestimmte Leute gar nicht auf so einen Thread loslassen.

Na, ich geh mal schreiben, heute hab ich ja weitgehend frei.

Aidan

Mein "Problemkind" würde vermutlich so einer sein, der zuhört. Sich in eine Ecke platzieren, abweisenden, arroganten Gesichtsausdruck aufsetzen und die Arme verschränken. Und kein unnötiges Wort reden... DAS IST JA MEIN PROBLEM! Der Kerl redet nicht mit mir! Und so etwas schimpft sich Antagonist - nun, passt ja. Er ist dagegen!

Überhaupt stelle ich fest, dass die meisten meiner Typen lieber handeln als reden.

Geheim... keine Ahnung? Aber - bitte nicht nur für Blausternchen!?! Möchte auch mitmachen dürfen... Und ich bin doch nur ein Gelbsternchen... (Und das trotz meiner blauen Flecke... aber es geht ja auch um Sternchen nicht um Fleckchen...)

Coppelia

Ach je ... Herr, schmeiß Action vom Himmel ... bei mir unterhalten sich zwei Philosophen. Das kann ja noch ewig so weitergehen. ::)

@ Winterkind
Oh Mann, solche Typen bräuchte ich!
Ach, es dauert ja manchmal nicht sooo lange, bis man zum Gelbsternchen "aufsteigt", auch wenn ich da nichts zu sagen habe. :) Ich müsste in so nem Thread vielleicht meine Figuren unter falschem Namen auftreten lassen. Na ja, wäre wohl machbar. Ist halt doch doof, wenn man unbedingt veröffentlichen will. Oder (bei andereren Projekten) soll.

Aidan

Nun, bei wortkargen Typen gibt es kaum spannende Dialoge. Das ist manchmal auch nicht toll. (Meine große Schwäche...)

Du meintest Blausternchen, richtig?

Wenn man veröffentlichen will, darf es noch nicht veröffentlich sein, richtig? Also würde allein so ein Thread, öffentlich zugänglich, in dem die Namen der Charaktere auftauchen und diese sich auch noch darstellen (ob schweigend oder quatschend) schon ausreichend veröffentlicht sein, dass es schwierig wird?

Wobei mir gerade auffällt, wir sind doch in der Bar! Könnte ich bitte eine erfrischende Zeitdehnungslimo bekommen? Hab noch viel zu tun und möchte dann trotzdem noch Zeit haben, um mich den Dingen zu widmen, die sonst leer ausgehen.

Coppelia

Klaro, klaro, meinte ich! ;D

ZitatWenn man veröffentlichen will, darf es noch nicht veröffentlich sein, richtig? Also würde allein so ein Thread, öffentlich zugänglich, in dem die Namen der Charaktere auftauchen und diese sich auch noch darstellen (ob schweigend oder quatschend) schon ausreichend veröffentlicht sein, dass es schwierig wird?
Das weiß ich nicht. Mein Verlag liebt ja die Geheimniskrämerei und mag es nicht so, wenn ich etwas über die Handlung und die Figuren verrate, ohne dass es mir erlaubt wurde. Es gibt auf jeden Fall Verlage, die da weniger streng sind, aber ob die, bei denen ich meine anderen Geschichten hoffentlich mal veröffentlichen werde, dazu gehören, weiß ich nicht. ;) Ich bin auch lieber vorsichtig wegen einer kleinen Klauphobie. Mir wurden schon häufig Ideen geklaut und als eigene ausgegeben, was ja besonders ärgerlich ist, weil es völlig legal ist. Klar, ich könnte einfach nicht mitmachen beim Figurenlabern, aber ich liebe es! ;D

Zeitdehnungslimo? Hm ... sie schmeckt gut, aber ich glaube, sie wirkt nicht. Der alte Spruch "gedehnte Zeit taugt nicht zum Nachdenken" erweist sich doch immer wieder als wahr. ;D

Aidan

Scheint so! Ich fühle mich schon selber ganz gedehnt - zwischen dem, was ich machen will, was ich machen soll, und dem, was unbedingt gemacht werden muss. Und mit keinem komme ich richtig voran. Also, eines gelernt, besser nicht noch mal bestellen...

Dafür hätte ich frische, selbstgemachte Zitronen- oder Orangenlimo im Angebot! Völlig unmagisch, aber erfrischend und lecker! Mag jemand? *große Kanne auf den Tisch stell*

JulyRose

*ächz*

Ich sitze gerade in einem Motivationsloch, habe noch 49 Seiten zu schreiben (bis Freitag, wohlgemerkt!), dann kann ich mich endlich wieder anderen Dingen zuwenden ... Hat jemand für mich so einen Mango-Motivations-Shake? Diese Auftragsarbeit schlaucht ...

LG, Juliane