• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Moni

Beerdigungen sind sogar tatsächlich ein ganz geeigneter Zeitpunkt/Ort, denn da treffen ja oft Menschen zusammen, die sich sonst niemals begegnet wären. Genau wie bei Hochzeiten natürlich, aber man muß das ja nicht als Omen sehen (es sei denn, du möchtest das  ;) ). Ich war in meinem Leben schon auf weitaus mehr Beerdigungen, als Hochzeiten und bin da tatsächlich den interessanteren Personen begegnet.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Miezekatzemaus

Das ist kreativ, DoroMara! Und außerdem erfährt man da ja auch gleich mal noch was über den anderen - wie geht er mit Trauer um (es ist ja anzunehmen, dass er trauert, wenn er da ist), wie reagiert er in diesem Zustand auf andere Menschen? - und so weiter. Ich finde, das ist durchaus spannend.

Ich habe mir gerade für die Sommerferien eine Challenge gesetzt: Ein Roman in 42 Tagen. Wovon ich vierzehn im Urlaub sein werde. Ob das gut geht? Auf jeden Fall wäre es ermutigend, mal wieder was fertigzuschreiben, und ich denke, ich finde was Schönes, was geschrieben werden will. Selbst wenn ich es nicht fertigbekomme, habe ich immerhin einen Romananfang, auf dem ich aufbauen kann. :)

Lothen

Ich wette, das ist machbar, Mieze! Ich kann im Urlaub immer am besten schreiben.  :jau:

Und wenn du dir nicht zu viel Druck machst, hast du sicher eine Menge Freude an deinem Sommerprojekt!

Kayla

Ich drück dir die Daumen, Mieze!  :pompom:

Habe ab Montag auch drei Wochen frei. Würde meine Roman, in der Zeit, gerne beenden. Denke aber nicht, dass ich es schaffe. Dennoch will ich soweit kommen wie möglich.

Tigermöhre

Mieze, ich wünsche dir auch viel Erfolg. :pompom:

Ich würde gerade auch gerne schreiben. Aber mein Computer ist kaputt, und an dem von meinem Mann komme ich grade weder an meine Dateien ran, noch habe ich überhaupt ein Schreibprogramm. Das nervt mich gerade ziemlich.

Kayla

Ach , wie blöd. Wie stehst du zum guten alten Papier und Schreibstift? Wäre immerhin besser als gar nichts.
Hast du deine Dateien denn nur auf deinem PC? Ein Schreibprogramm zu installieren ist ja nicht schwer. Vorausgesetzt du hast Internet.

Tigermöhre

Das Problem ist, dass mein Mann Linux nutzt.
Er wird mir in den nächsten Tagen einen Windows-Emulator installieren. Dann kann ich auch Papyrus installieren. Meine Daten liegen in einer Dropbox, die müsste er auch installieren. Ich habe hier keine Administratorrechte und es ist ja auch nicht mein Rechner, da bastel ich auch nicht so gerne dran rum.

Mit Papier und Stift kann ich schlecht weiterarbeiten, da ich meine Notizen brauche.
Das einizige was ich machen könnte, wäre mein Nano-Roman weiterzuplotten. Nur darauf habe ich gerade keine Lust.

Norrive

Kennt ihr das? Eigentlich solltet ihr Lernen/Arbeiten/*insert important task here* ODER zumindest am aktuellen Projekt schreiben, ABER irgendwie fühlt ihr euch mehr danach, 'Unfug' zu schreiben, wie zB. das Fanfiction-Plotbunny, das euch zufällig überfallen hat?  :wart:  :wums:  Fortgeschrittenes Prokrastinieren.

HauntingWitch

Jaa, das kenne ich sehr gut! Oder auch, wenn man arbeiten/Steuererklärung/Rechnungen oder sonstwas machen sollte und natürlich genau dann die ganz grossen, fetten Plotbunnys vorbei hüpfen. :rofl: Aber schreib doch den "Unfug", wenn dir danach ist. Das tut auch mal gut.

Ich würde auch gerne, aber die blöden Kopfschmerzen halten mich davon ab. Dabei habe ich doch gerade so viele Plotbunnys hier im Käfig, die darauf warten, zu Papier gebracht zu werden. Tja, müssen sie halt noch warten.

Malinche

Zitat von: Norrive am 22. Juli 2015, 15:54:34
Kennt ihr das? Eigentlich solltet ihr Lernen/Arbeiten/*insert important task here* ODER zumindest am aktuellen Projekt schreiben, ABER irgendwie fühlt ihr euch mehr danach, 'Unfug' zu schreiben, wie zB. das Fanfiction-Plotbunny, das euch zufällig überfallen hat?  :wart:  :wums: 

Ahahahha. Redest du mit mir? ... Nein? Ah, gut. Ich kenne sowas natürlich auch üüüüüüüüüberhaupt nicht. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist. (Bin ich froh, dass ich meine Masterarbeit mittlerweile loshabe und die Steuererklärung für dieses Jahr auch schon weg ist, ansonsten ... ;D)

Und ich schließ mich mal Witch an: Einfach den Unfug schreiben, wenn er geschrieben werden will. Widerstand ist eh zwecklos.

@Witch: Irgs, Kopfschmerzen! Da wünsch ich dir gute Besserung. Und dass deine Plotbunnys sich in Geduld üben.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Norrive

Ich hatte mich ja schon dem Unfug hingegeben und der 'Unfug' hat jetzt 30 k bei Pinch #1.... Aber jetzt kommt der nächste Blödsinn an, weil ich entdeckt hab, dass Prota Nr. 1 aussieht, wie ein gewisser Sänger in 10 Jahren. Und ich kann, beim besten Willen, nicht nochmal versuchen eine Band-Fic in einem nicht-kanon Harry Potter Universum unterzubringen  :gähn: :versteck: Naja, dann wird mein Dropbox-Ordner mit angefangenen Stories eben noch ein bisschen größer  :rofl: Darf nur niemand jemals lesen. Immerhin schreibe ich nicht (mehr) wie die 14jährigen auf Wattpad  :ätsch:
Dafür habe ich heute gelernt, trotz Bauch- und Kopfweh  :40°C: Yaaay Bragg Reflection conditions, Bravaisgitter und Raumgruppen   :lehrer: :omn:

DoroMara

@Miezekatzemaus: Hoffentlich geht es dir nicht so wie mir. Ich habe seit 14 Tagen Ferien und wollte ja jeden Tag 2000 Wörter auf Papier legen. WEIT GEFEHLT! Habe mein Manuskript das letzte Mal vor drei Tagen angeschaut. Es gibt ja so viele Dinge, in die man sich vertiefen kann und dann noch die Hitze!

Ich drücke dir die Daumen!

Malinche

Zitat von: Norrive am 22. Juli 2015, 19:32:03
Und ich kann, beim besten Willen, nicht nochmal versuchen eine Band-Fic in einem nicht-kanon Harry Potter Universum unterzubringen  :gähn: :versteck:
Warum denn nicht?  :P
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kayla

Für heute reicht es. Fünf Seiten geschrieben. Nun bin ich platt. Allerdings war es sehr spannend, das sich heute ein neuer Charakter vorgestellt hat, der für meine Protas ein wichtiger Freund und Verbündeter wird. Hach ich liebe es, wenn sich die Dinge so ineinanderfügen.

@Norrive: Da schreiben Spaß machen soll, würde ich sagen, schreibe wozu du Lust hast!

Stimme Malinche zu. Warum nicht?

Norrive

Zitat von: Malinche am 22. Juli 2015, 23:14:27
Warum denn nicht?  :P

Jetzt führt mich nicht in Versuchung  :rofl: Der letzte Versuch war erstaunlich gut, aber das war auch geplant (auch wenn mir allein der Versuch im Nachhinein aberwitzig erscheint) ;D Wenn ich das jetzt bringe, ist mein Plot im Arsch und der war eigentlich als Romance Übung gedacht und auch nicht ganz so grausam wie ich Standard-Romance-Plots sonst immer finde :hmmm:

@Phoenix Naja, ich will halt auch irgendwann mal mit irgendwas fertig werden ;) Das Gefühl ist ja auch sehr schön. Naja, solange ich meinen Hauptroman nicht lösche, ist ja an ein wenig Unfug nichts auszusetzen  :vibes: