• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Falckensteyn

Bei mir gehts auch recht gut voran. Einstieg ins 4. Kapitel ist geschafft. Wobei es zu Beginn recht hölzern war. Ich musste gleich überarbeiten, aber dann gings ganz gut.

Und jetzt gönn ich mir mal einen Formulier- und Beschreibungsshake, damit ich das Frühlingsfest in Dan'tino so richtig stimmig beschreiben kann!

JulyRose

Ich bräuchte für dieses Wochenende einen riesigen Berg Überarbeitungs-Rohkost. (beides kein Vergnügen, weder überarbeiten noch Rohkost essen)

Liebe Grüße
Juliane

Ary

@JulyRose: ich auch, darf ich mich zu dir setzen? :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Abakus

:hatschi: Gesundheit!

Ich brauche irgendetwas, das meine Finger schneller tippen lässt. Meine Gedanken sind zu schnell und dementsprechend kommen meine Finger nicht nach, auch wenn ich schon 230 Anschläge pro Minute mache. Rauchen tut die Tastatur noch nicht, aber ab 250 Anschläge wird sie sicherlich damit beginnen.  ;D

Vielleicht eine Art Schnellschreiber-Obstsalat. Ob das wohl zubereitet werden kann?  :D

Coppelia

Hehe, das Phänomen kenn ich! ;D

Ich schreib immer noch das erste Kapitel neu ... wenigstens kann ich bald die erste Szene abschließen. *hüstel* Laaaangsam! Neeeeeeeervig! >:( Aber so ist das halt, das erste Kapitel muss ja *das* Vorzeigestück werden, vor allem, wenn es nicht gleich mit Gehirn anfängt, das an die Wand klatscht.

Lomax

Hm, ich stecke gerade in einem schweren Dilemma. Ich sitze hier am Strand in der Sonne und muesste mal wieder Text bearbeiten. Aber in der Sonne ist es mir zu grell, um irgendwas zu lesen, aber im Schatten ist es dann wieder kuehl, und ich will hier an der See ja auch was fuer meine Gesundheit tun. Klingt nach einem Luxusproblem, aber da mein Abgabetermin am12. liegt, ist es ein Problem, fuer dass ich eine Loesung finden muss ... Kaum zu glauben, wie schwer es einem fallen kann, aus der Sonne rauszugehen .. :(.

Abakus

:hatschi: Blöde Pollen.

Endlich habe ich einen Weg gefunden meine Gedanke zu verlangsamen, damit meine Finger beim Tippen nachkommen und die Tastatur nicht zu qualmen beginnt.  ;D

Elena

Lomax, kannst du nicht einen Kompromiss finden mit einem Sonnenschirm, der dir die eine Hälfte deines Körpers beschattet, während der Rest in der Sonne liegt?
Ich würde auch gerne rausgehen, es ist wirklich verlockend, und ich frage mich gerade, wieso ich es nicht tue. Sonne, keine Ablenkung durch Internet oder andere Sachen ...

Hm, ich bin raus! :)

Lomax

Pollen - genau dafuer  bin ich ans Meer gefahren, um in der Allergiesaison besser arbeiten zu koennen. Aber ich kann dir versichern, in pollenfreien Gebieten gibt es andere Ablenkungen ... So, gerade habe ich mich fortbewegt, und jetzt geht's an den Roman.
Ich frage mich, ob ich mir schlechteres Wetter wuenschen soll ... aber, nein.

JulyRose

@ Aryana: klar, komm her. Ich hab noch ein bisschen Überarbeitungsraspelrohkost übrig gelassen - aber nicht viel, bin nämlich fertig  :vibes:

Ich wünsch euch allen viel, viel Erfolg beim Schreiben, Überarbeiten, was auch immer - ich werde heute nichts mehr machen außer den Text einer Kollegin zu lesen - und das ist ja mehr Vergnügen als Arbeit.

Liebe Grüße
Juliane

Coppelia

Mir ist heute so danach zumute, es zwischen Charakteren knistern zu lassen. Leider geben sich meine Charaktere dafür gerade nicht her - alle sind verbandelt oder haben - tatsächlich - kein Interesse, oder, auch nicht besser, ihre Grundsätze.
Unnötig zu sagen, dass ich gleich wieder an mein erstes Kapitel muss. Da ist auch von Romantik keine Spur.  :P

THDuana

Ich wollte mich eigentlich um die Szene drücken, darum habe ich die letzen zwei Tage nichts hinbekommen auf die Seiten, heute wollte ich die Szene danach anpacken und plötzlich läuft es, kann mir das mal einer erklären? :gähn:
Figuren ... *seufz*

Draußen war ich ja heute auch schon und ich werde bei so strahlendem Sonnenschein immer in die Laune zum Schreiben versetzt, weshalb ich meine Vokabellernerei auch nach hinten verschoben habe. Ich würde so gern weiter tippen, aber Englisch wartet auf mich.

@ Coppelia
Hm, das ist eine verzwickte Lage. Ich weiß nicht, ob ich dir wünschen soll, dass sich deine Figuren mal in eine andere Richtung bewegen, oder dass du die Lust am "Knister"-Schreiben verlierst. Vielleicht hast du noch irgendwo andere Figuren, die kurz vor dem Verliebt sein sind?

Lavendel

Ich habe heute geplottet und auch noch immerhin etwas mehr als 1000 Wörter geschrieben. Es flupscht ;).

@Duana: Schreib einfach mal eine kurze und total abstruse Geschichte, in der alle deine Vokablen vorkommen. Ich wette, morgen weißt du sie alle.

Ary

@JulyRose: danke! *mampf* *knabber* Verflixt... statt zu überarbeiten plotte ich gerade ein NEUES Projekt. Es ist zum Mäuse melken.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

JulyRose

@Aryana: das ist meine Schuld. Direkt neben der Rohkost stehen diese Plot-Cookies, die ich heute gebacken hab. 'tschuldigung! Ich sitz nämlich grad schon an der (möglichen) Fortsetzung ...