• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Falckensteyn

@felis + JulyRose: Ich wünsche Euch ganz viel Zeit und Muse zum schreiben. Morgen komme ich hoffentlich auch wieder dazu.

gbwolf

@Coppelia: Hui! Rosa Szenen? Und ich drücke mich hier um ein bisschen Händchenhalten und romantische Blicke rum.

Ich fürchte, ich brauche die Nudelmaschine, um meinen Plot ein bisschen weiter auszuwalzen. Selbst wenn ich das Timing nicht verkürze, wie ich es aus dramaturgischen Gründen gern tun würde, wird das knapp  :-\
Und fauuuhuul bin ich heute auch noch!

Grey

Oh ja ... die Nudelmaschine könnte ich auch gebrauchen. Total großartig - ich hab grad meinen Beitrag zur Storyolympiade abgeschickt und dann mal spaßeshalber gezählt, wie viele Zeichen mein fast fertiges Buch jetzt hat. Es sind knappe 250.000 ... das müssen viereinhalb sehr lange Kapite werden, wenn ich auf 110.000 Zeichen damit kommen will. :wums:

Naja zu spät. Jetzt isses weggeschickt. Nix mehr zu machen :-\

Ary

ich bin total unmotiviert fürs schreiben, seit feuersänger fertig ist. Jeden tag guckt mich Wüstenfeuer böse an und murmelt was von Schluss schreiben und überarbeiten, aber ich komm irgendwie nicht in die Pötte. Vielleicht jetzt am langen Wochenende. *eine Runde frisch gebrauten Tee schmeiß*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

JulyRose

@ Aryana: Pausen müssen *eigentlich* auch sein. (ich schreib' *eigentlich*, denn ich gönne mir diese Pausen inzwischen nur noch, wenn ich keine Lust habe. Was sehr selten vorkommt.) Mir ging's früher so: eine Woche Pause zwischendrin, um sich aufs neue Projekt einzustellen. Inzwischen braucht's nur noch ein Wochenende, danach geht's munter weiter.

Ich werf' mal eine Runde Motivationsgummibärchen mit Waldmeistergeschmack. (die sind lecker! Und sie helfen auch!)

Liebgrüß
Juliane

Felsenkatze

Boah, Waldmeistergeschmack lecker. *gummibärchengrabsch*

Wölfin: ich setze einfach den Teigschneider an meinem Plot an, dann kannst du die Reste haben. Mein Mittelteil braucht nämlich dringend Straffung.

Und außerdem habe ich dringend Charakterisierungs-Suppe nötig, ich fürchte, eventuelle Leser könnten Schwierigkeiten haben, die Protas noch nachzuvollziehen... die benehmen sich wie ein Haufen pubertierender Jugendlicher, inklusive Stimmungsschwankungen, dabei sind sie doch erwachsen...

Nun gut, ich spendiere ebenfalls einen Tee (Blütentee... will jemand was über Elfen schreiben?), Plot-Teigreste und Bei-der-Stange-bleib-Shortbreads (selbstgebacken).

Artemis

Zitat von: Coppelia am 29. April 2008, 19:15:13
Ich hab am rosa Cocktail genippt und etwas zusätzliche Romantik und Geknutsche eingebaut. Und jetzt geht das Kapitel zum Betalesen. :)

Ich habs genau umgekehrt gemacht und den Zuckerguss meiner Story-Torte runtergekratzt, weil ichs einfach unpassend fand (ich schätze, meine Betaleser werden es mir danken *hust*  :innocent:)

Im Moment schnibbel ich in allen Ecken der Küche rum, weil ich mal wieder der Meinung war, einzelne Kapitel umzuschreiben. Herrje, hier siehts aus wie im Saustall und ich verlier allmählich die Übersicht  :gähn: ... Zum Glück schreib ich nach Rezept, da kann nicht viel verköcheln ...

Grey

Haha, Artemis! Wenn du wüsstest! Ich bin total gut darin, Rezepte zu verhauen ;D

Möchtegernautorin

Zitat von: Felsenkatze am 30. April 2008, 08:34:34
Nun gut, ich spendiere ebenfalls einen Tee (Blütentee... will jemand was über Elfen schreiben?)...
Oh ja, nen Tee nehme ich gerne. Auch wenn ich den für Elfengarnicht mehr brauche ;) Ansonsten habe ich noch jede Menge Füllszenen-Mören zu vergeben. Da habe ich so viele ausgegraben, die brauche ich garnicht alle...
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

felis

Zitat von: JulyRose am 30. April 2008, 08:14:04
Ich werf' mal eine Runde Motivationsgummibärchen mit Waldmeistergeschmack. (die sind lecker! Und sie helfen auch!)
Mmmh lecker!  ;D

@Grey. Deine Rechnung versteh ich nicht. 300.000 bis 450.000 Zeichen solltens doch sein.  ???
Ich hab 460.000 .... und trotzdem auch abgeschickt. Sind eigentlich noch mehr TZler dabei?

Grey

@felis
Mein Problem ist, das Buch ist zu kurz! Erst knapp 250.000 von verlangten 360.000, und es fehlen nur noch viereinhalb Kapitel ... :-\

Zitat von: felis am 30. April 2008, 14:40:43
@Grey. Deine Rechnung versteh ich nicht. 300.000 bis 450.000 Zeichen solltens doch sein.  ???
Ich hab 460.000 .... und trotzdem auch abgeschickt. Sind eigentlich noch mehr TZler dabei?

Und warum stehst du dann noch nicht in der "Wer ist im Wettbewerb?"-Liste? *schubs* Den hatte die Wölfin doch so schön wieder ans Tageslicht gekramt! ;)

felis

Danke für den hinweis! schon erledigt!  ;)

JulyRose

Artemis' Zuckerguss kann ich grad für meine letzten Kapitel sehr gut gebrauchen.

@felis & @Grey: ich drück' Euch beiden die Daumen bei der Ausschreibung.

Mein Manuskript hat gerade die 400-Seiten-Marke geknackt. Ich könnte also noch ein paar Durchhalte-Bonbons spendieren.

*undwech*

Juliane

Möchtegernautorin

<Grey einen Korb mit Textfüll-Möhren reich> Vielleicht helfen dir die ja :) zumindest im Nachhienein.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Volker

*schaut kritisch* Sind das auch junge Möhren? Wenn nicht, dann wird der Sti(e)l schnell holzig...
:rofl: