• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

Zitat von: HauntingWitch am 23. Juni 2014, 14:19:58
Dem würde ich gleich die Meinung sagen: Er soll mir sagen, mit welchen zwei Damen das bitte sein soll, woher die kommen, was die für eine Backstory haben und inwiefern die Plotrelevant sind. Aber dann - bitte.  ;D
Nun, ich fürchte, die erste Dame ist nicht wirklich an ihm interessiert, alles sehr einseitig.  :d'oh: Was die andere angeht ... die teilt nur das Bett mit ihm, um ihn auszuhorchen. Aber das weiß er noch nicht.  ;D Wenn er wüsste, was das noch für Ärger gibt, würde er sofort allen Frauen abschwören!  :darth:

@ Ryadne: Meine Daumen sind fest für dich gedrückt!  :jau: Du schaffst das!

@ Valkyrie Tina: Hai-Biber? Wie cool!  :rofl:

Ich glaube, mein Schlafrhythmus ist endgültig dahin: ich bin nachts noch so munter, dass ich richtig produktiv bin. Ohne Kaffee!  ;D Vielleicht kriege ich heute oder morgen das Kapitel fertig.  :vibes:

Ryadne

#16396
Danke ihr :) Eine der Veranstalterinnen hat mir eben geschrieben, sie sei so aufgeregt, dass sie ihren eigenen Beitrag für morgen (sie sollte ein Minikonzert geben) abgesagt habe. Das klingt jetzt wahrscheinlich fies, aber irgendwie hat das meine eigene Nervosität ein bisschen geschlichtet.
Wenn ich als Autor hinter meiner Geschichte zurücktrete, ist mir das übrigens sehr recht. Zumindest morgen. ;)

@Jenny
Go, go! Ich hab meine größten Kreativschübe oder Schreibflows auch meistens dann, wenn ich gerade schlafen gehen will. Oder wenn ich schon im Bett liege.  ::)


Lucien

Es ist immer gut zu wissen, dass es den anderen ähnlich oder noch schlimmer geht. Mir hilft dieses Wissen für gewöhnlich auch.  ::)

Zitat von: Ryadne am 24. Juni 2014, 00:48:46
@Jenny
Go, go! Ich hab meine größten Kreativschübe oder Schreibflows auch meistens dann, wenn ich gerade schlafen gehen will. Oder wenn ich schon im Bett liege.  ::)
Dafür liegt mein Schreibblock immer neben dem Bett bereit.  ;D Nun denn, meine Magier wollen fürstlich bewirtet werden.  :prost:


Erdbeere

@Ryadne: Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für morgen. Das wird schon. :knuddel:

Da denkt man, alles ist gut und ich kann ohne Probleme den Plot abarbeiten, da taucht auf einmal die bisher inexistente Schwester des Antas auf und verlangt "Screen Time". Das wirft mir doch alles wieder durcheinander! :d'oh:

Klecks

In meinem Herzensprojekt haben sich kürzlich sogar drei Schwestern gemeldet, allerdings die des Love Interests, und ihre Gschichte ist gelinde gesagt kompliziert und sie wollen auch vorkommen.  :d'oh:

Robin

Ich hab gerade den alten NaNo-Thread zu Blutflügel nachgelesen... :vibes: Ich glaube, ich habe mich neu in das Projekt verliebt...
~Work in Progress~

Mika

Figuren die plötzlich auftauchen in wichtig sein wollen? Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Eigentlich hatte ich eine Figur nur als Sidekick gedacht, damit eine meiner Protas nicht die ganze Zeit allein durch die Gegend laufen muss. Tjoa, Pech gehabt. Was macht diese Figur? Mutiert zur Oberwichtigkeit, in alle Fäden auf der guten Seite in der Hand hält  :rofl:

Und mit den Nanoprojekten liegt anscheinend momentan wirklich was in der Luft. Mich hat es auch wieder erwischt, nun schon seit ein paar Tagen *grübel* Aber: ich werde es wohl noch mal komplett neu plotten und schreiben müssen, da hilft auch alle wieder aufgeflammte Liebe nicht ;D Ich dürck die Daumen, dass es bei dir nicht so läuft Robin ;)

Robin

Nun jaaaa... ;D Ich werde es auch umplotten müssen, zumindest teilweise. Aber... *seufz* :wolke: Die Figuren, die Grundidee, das Feeling...
~Work in Progress~

Mika

Oh ja, ich kann dich sooo gut verstehen  :wolke: genau das ist mir mit meiner Bronze auch wieder passiert. Ich bin so richtig verliebt, auch wenn das tiefgreifende Änderungen mit sich bringt und wahrscheinlich mindestens 50k in die Tonne befördern wird, aber hach... Ivayn *schmacht* Mich hat es einfach wieder voll erwischt, was diesen Bronzeklotz betrifft ;D

Robin

Ich muss immerhin 400k ausschlachten... ;D Da wird jetzt gekürzt, geändert und rundherum erneuert, damit es was wird. :wolke: Ich schreibe zwar schon oft über Engel, aber es lässt mich einfach nicht los.
~Work in Progress~

HauntingWitch

Zitat von: Robin am 24. Juni 2014, 13:47:51
Ich muss immerhin 400k ausschlachten... ;D Da wird jetzt gekürzt, geändert und rundherum erneuert, damit es was wird. :wolke: Ich schreibe zwar schon oft über Engel, aber es lässt mich einfach nicht los.

Macht doch nichts, ich schreibe auch immer über Metalheads und Halbwesen. ;D Wieso auch nicht, ich meine, man schreibt ja zum Spass, also kann man auch das in seinen Geschichten verbauen, was einem Spass macht.

Mir ist so langweilig. Ich würde furchtbar gerne meine Amy ausrasten lassen, aber dafür brauche ich ein paar Stunden und Ruhe und ich sitze hier mit Verträgen und Mängellisten fest.  :omn:

Robin

Bei mir sind es vor allem Engel, Gestaltwandler, und zweifelhafte Hauptcharaktere, die meine Geschichten dominieren. Und immer kommt irgendwie, in irgendeiner Form, eine Feder, ein Vogel, oder ein Drache vor - Hauptsache, es kann fliegen. ;D

Hmmmmm... :wolke: Azrael, ich komme zu dir, mein Süßer, du hast dich jetzt lange nicht mehr gerührt, und diese neue Verliebtheit in Blutflügel macht es mir unmöglich zu widerstehen.
~Work in Progress~

Erdbeere

Ich schreib ja auch grad an meinem in den Sand gesetzten NaNo-Projekt. Nur, dass es diesmal eindeutig besser läuft - ich habe sogar Plot! Und momentan glaube ich auch, dass die neue Nebenfigur eher bereichernd für die Geschichte ist, als dass sie mir zu viel durcheinander bringt. Mein Anta kriegt mehr zu tun, als ständig nur schlecht gelaunt seine Krieger durch die Gegend zu scheuchen. ;D

Robin

Ich muss mal sehen... Schokokalypse ist irgendwie so ein sehr langsames Projekt. ;D Aber Blutflügel könnte schneller gehen... :wolke: Und ich bin so zappelig darauf, daran zu arbeiten...
~Work in Progress~

Klecks

Ihr seid süß, wenn ihr verliebt seid.  ;D  Ich bin es auch - in mein neues Projekt.  :wolke: