• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Oh aufpassen, Ehekrisen sind auch bei Büchern drin...  :rofl:
Zumindest scheine ich gerade eine zu haben! Ähmja, wohl eher eine Beziehungskrise, da ich mich nicht daran erinnern könnte, das Projekt geheiratet zu haben, aber irgendwie geht zwischen uns gerade überhaupt nichts mehr...
Okay, mal wieder der Beweis blau auf weiß, dass wir Autoren alle miteinander einen an der Klatsche haben!

Robin

Zitat von: Rhiannon am 24. Juni 2014, 19:04:28Okay, mal wieder der Beweis blau auf weiß, dass wir Autoren alle miteinander einen an der Klatsche haben!

Na hör mal, das ist Grundvoraussetzung, um bei uns mitmachen zu können! ;D
~Work in Progress~

Rhiannon

Das weiß ich doch, aber ich hab hier schon länger nichts mehr gelesen, was diese Aussage vollkommen beweist. Bis gerade eben.

Robin

Skandal! Gut, dass wir das geändert haben. ;D

Ich sollte mich jetzt ein wenig aufs Schreiben verlegen - hab genug gelernt für heute, also muss ich das ausnutzen.
~Work in Progress~

Lucien

Zitat von: Eleanor am 24. Juni 2014, 18:05:53
Wie will man nur dem Manuskript einen Ring an den Finger stecken  ::) Nach einer langjährigen Beziehung sollt's ja ans Heiraten gehen  ;D
Also das ist ganz einfach! Du nimmst das Deckblatt deines Projekts, rollst es zusammen und schiebst einen Ring drüber.  ;D

Eleanor

ZitatAlso das ist ganz einfach! Du nimmst das Deckblatt deines Projekts, rollst es zusammen und schiebst einen Ring drüber.

Du hast Recht! Worauf warte ich Zauderer eigentlich noch  :d'oh:? *losstürm*

gbwolf

Zitat von: Eleanor am 24. Juni 2014, 18:05:53
Wie will man nur dem Manuskript einen Ring an den Finger stecken  ::) Nach einer langjährigen Beziehung sollt's ja ans Heiraten gehen  ;D
Oh, heutzutage geht alles: http://littlefly.co.uk/ (Oder nach "Jewlery made of books" suchen)

;D

Miezekatzemaus

Euer Ernst, ihr Lieben? :rofl:

Da ist die Mieze mal drei Stunden lang mit Aufräumen, Schule und Nachhilfe geben beschäftigt, da verpasst sie gleich die beste Diskussion des Tages? :o Geht ja mal gar nicht.

Dafür habe ich gerade sehr gelacht.
@Waldkatze, die Reperaturkosten will ich bei mir auch besser gar nicht kennen! :d'oh: Lass mich überlegen, Ravon würde höflich aber bestimmt Malawi aus meiner Reichweite bringen, Flavel würde mir -obwohl tot - an die Gurgel springen, Jean würde mich skeptisch betrachten und Holly würde mich schnippisch dafür runtermachen, dass sie im Armenviertel lebt, und dass der Regen immer noch nicht vollständig ausgeplottet ist. Aber ... Ich schweife ab. Und hinterher gäbe es eine Tortenschlacht auf mich. :gähn: Nein, ich lasse das Heiraten lieber. Müsste ohnehin eine Dreiecksbeziehung eingehen. ;D

Viele Grüße
Mieze

Lucien

Ich sehe schon die Schlagzeilen von übermorgen, wenn morgen der große Run auf die Standesämter stattfindet.   :rofl:
Aber ich fürchte im Augenblick, dass mein Projekt nicht so scharf darauf ist, auch mich zu heiraten!  :d'oh: Ob ich etwas netter zu den Figuren sein sollte?  :hmmm:

Eleanor

#16434
ZitatNein, ich lasse das Heiraten lieber. Müsste ohnehin eine Dreiecksbeziehung eingehen. ;D

Du weißt schon, dass Dreiecksbeziehungen in der Weltliteratur ganz stark im Trend liegen  ;D Siehe Twilight, Night School, Stella, Anna Karenina, Effi Briest...  :buch: Es spricht also gar nichts dagegen. Man muss mit der Zeit gehen  :D


Lucien

Eleanor, bist du wohl still! Ich hatte meinen Künstler gerade wieder zur Vernunft gebracht!  :d'oh:

Eleanor

Als Verfechter einer aufgeschlossenen Gesellschaft fordere ich Meinungs- und Redefreiheit fü deinen Künstler! Die Polygamie ist eine nicht auszuschließende Alternative für verfahrene Situationen  ;D

Robin

Viele meiner Charaktere haben gerade johlend zugestimmt. ;D Ich bin eben eine Schreiberin, die sehr oft polygame Charaktere hat... :innocent: Es ist einfach lustiger manchmal. Natürlich gibt es die Treuen, die nichts von einem zweiten Partner wissen wollen, aber der Großteil ist doch sehr... freizügig in der Hinsicht. *hust*
~Work in Progress~

Eleanor

@Robin: Das nennt man dann wohl eine Patchwork-Ehe  ;) Ich gebe jetzt zu, dass meine Charaktere in meinem derzeitigen Projekt, in der Hinsicht eher klassisch eingestellt sind. Ich glaube, ein paar würde regelrecht die Kinnlade herunterklappen, wenn ich vorschlagen würde: "Versuch's doch einfach mit beiden" Und was der Klerus in meiner Welt sagen würden...ohje  ::)

Lucien

@ Eleanor: Er hat ein verdammt loses Mundwerk. Ich kann gar nicht anders, als ihm Redefreiheit zu gewähren. Und er nutzt sie sehr konsequent zur Kundgabe seiner Meinung.  ;D

@ Robin:  ;D Behält man da noch den Überblick, wer mit wem?

Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, aber der Künstler ... da muss ich mir was einfallen lassen! Wo soll ich denn die Damen hernehmen?? Oder womöglich die Männer!?  :gähn: Zum Glück habe ich erst bis Kapitel 2 geplottet.  :omn: