• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

danke fürs Daumen drücken  :knuddel:

...mein Manuskript ist 517 Seiten lang *paaanik*

Tinnue

Witch, da kann ich mir Federchen nur anschließen - und sie ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, nicht wahr, du?  ::) Ist mit einer Kürzestgeschichte (Wie lang war sie nochmal? 3/4 Seiten?) in eine der Krieger-Anthologie vertreten, schaffst aber genauso mit längeren.
Ich denke, es ist da egal, ob KG oder Roman. Natürlich gibt es, denke ich, ein etwa gesetztes Maximum ... aber wer soll dir verbieten, auch "Kürzeres" zu schreiben? Zumal ich das Gefühl habe, dass Novellen richtig gut gehen.

HauntingWitch

Danke euch. Das weiss ich ja alles, ich schätze, ich habe nur gerade so eine Phase.  :knuddel: Aber ja, wenn die Geschichte nun einmal nicht länger ist, weil sie in diesen wenigen Seiten erzählt ist, dann ist das so. Künstlich und krampfhaft versuchen zu verlängern, ist Quatsch.

Haha, ich habe gerade in einem Anfall von Nacheiferung angefangen, Stammbäume für meine vier Städte / Geschlechter zu erstellen. Das ist gar nicht so kompliziert, wie ich dachte.  ;D Eigentlich wollte ich auch noch Wappen zeichnen, aber ich traue mich nicht, ich habe seit etwa 8 Jahren keinen Bleistift mehr zur Hand genommen. Vielleicht frage ich einen Kumpel, der das kann. Und eigentlich ist es auch nur Prokastiniererei, weil ich doch an der Überarbeitung meines einen und der Rohfassung meines anderen Skriptes weitermachen wollte. Naja, bei letzterem habe ich immerhin 1k geschafft.

Drachenfeder

Zitat von: Tinnue am 22. März 2014, 15:51:38
Witch, da kann ich mir Federchen nur anschließen - und sie ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, nicht wahr, du?  ::) Ist mit einer Kürzestgeschichte (Wie lang war sie nochmal? 3/4 Seiten?) in eine der Krieger-Anthologie vertreten, schaffst aber genauso mit längeren.
Ich denke, es ist da egal, ob KG oder Roman. Natürlich gibt es, denke ich, ein etwa gesetztes Maximum ... aber wer soll dir verbieten, auch "Kürzeres" zu schreiben? Zumal ich das Gefühl habe, dass Novellen richtig gut gehen.

Nicht ganz Tinnue. Sie war knapp 4 Normseiten lang. Die Kürze war damals auch der Grund warum ich gezweifelt habe. Ohne Grund wie man sieht  ;) Meine historische Novelle die im Sommer veröffentlicht wird, ist mit 50 Seiten auch nicht lang. In der Kürze liegt oft die Würze nicht wahr?

Soho. Meine Kurzgeschichte "Satan aus der Flasche" ist fertig und schon von der Beta zurück. Hab sie schon losgeschickt. Mal sehen, ob sie Gefallen findet. Mein erstes Schreib-Produkt seit die Daune mein  Leben auf dem Kopf stellt.



Cailyn

So. Manuskript abgeschickt. Nur zu eurer Information.  :prost:  ;D

HauntingWitch

Zitat von: Drachenfeder am 23. März 2014, 14:33:49
In der Kürze liegt oft die Würze nicht wahr?

Jaa.  ;D Das freut mich für dich, dass du trotzdem etwas Zeit zum Schreiben findest.

Super, Cailyn! Viel Glück! :)

Nirahil

Zitat von: Cailyn am 23. März 2014, 15:53:53
So. Manuskript abgeschickt. Nur zu eurer Information.  :prost:  ;D
Yeah!  :prost: Jetzt werden Däumchen gedrückt.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel


Christopher

Viel glück Cailyn!  :pompom:

Darf man denn Fragen, wo die Reise hingeht?
Be brave, dont tryhard.

Drachenfeder

Zitat von: HauntingWitch am 23. März 2014, 19:20:35
Jaa.  ;D Das freut mich für dich, dass du trotzdem etwas Zeit zum Schreiben findest.

Jaaaa, bin selbst überrascht. Aber es ist tatsächlich eine Sache der Organisation ;)

Zitat von: Christopher am 24. März 2014, 08:26:02
Darf man denn Fragen, wo die Reise hingeht?

Sowas ist immer interessant, wenn die Autorin es verrät ;)



Coppelia

Ich wünsche auch alles Gute, Cailyn! Super, dass du dich überwinden konntest, es abzuschicken!

Phea

Auch ich drücke dir fest die Daumen!  :jau:

Rhiannon

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, Cailyn!
Und ich bin ebenfalls neugierig, wohin die Reise geht, wenn du das verraten magst.

HauntingWitch

Hihi, ich habe soeben jemanden gefunden, der mir meine Karte zeichnet. Ich muss nur den Entwurf bringen und dann bekomme ich eine richtig professionelle, schöne Karte.  :vibes:

Cailyn

Ich hab mich bei Schmidt & Abrahams beworben, weil die offen sind für Sagas. Das hat mich erstaunt, denn das ist doch gerade das, was viele Agenturen oder Verlage nicht präferieren. In sechs Wochen schicke ich es dann an die Thomas Schlück Agentur, wenn S&A keinen positiven Bescheid geben. Und danach schicke ich es an alle anderen, die noch in Frage kommen. So zumindest Plan A.  :)

Danke euch fürs Glück! Das kann ich sicher gebrauchen.  :vibes:

Gibt es eigentlich einen Grund, dass der Hibbelthread seit Dezember unbesucht ist? Valkyrie...du wolltest doch dort auch aufkreuzen ::).