• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Ich mag Microsoft Sans Serif, in der Schriftart druck ich auch meine Manuskripte für Korrektur.

Übrigens Cailyn geht es mir genauso wie dir: ich hab meine Bewerbung jetzt komplett fertig, und müsste sie losschicken. Aber ich trauuuu mich nicht. Ich hab so lang dran gearbeitet. Da steckt so viel drin. Ich hab so Paaaanik  :bittebittebitte:

HauntingWitch

@Cailyn und Tina: Schickt diese Bewerbungen ab. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie Nein sagen. Und dann gibt es auch noch andere Agenturen und Verlage. Wer noch nichts hat, kann nichts verlieren, oder?  ;) Und sagt jetzt nicht "doch, Selbstbewusstsein", denn wenn euch die Absage dermassen runterzieht, gibt es hier einen wunderbaren Anti-Zweifel-Motivationsthread.  :knuddel:

Cailyn

 :knuddel:Danke! Ich werde es schaffen. Ich werde es schaffen. Ich werde es schaffen. Ich... nein, wirklich, übermorgen geht es per E-Mail weg. Morgen geht es nicht, weil ich da ganztägig an einem Rollenspiel mitmache, aber am Sonntag habe ich Zeit und werde es senden!  :wolke:

Rhiannon

@Cailyn und Tina: Ab mit den Bewerbungen! Lektoren beißen nicht!

Holla, die Waldfee! Ich habe gerade mal rein interessehalber das Manuskript, an dem ich gerade arbeite in Normseiten umformatiert. 450 Normseiten und immer noch nicht im Endspurt angelangt. Das Ding wird ein echter Einbrechertotschläger!

Cailyn

@Valkyrie Tina
Microsoft Sanf Serif ist mir etwas zu neutral. Ich möchte was mit Serifen, aber auch nicht zu schnörkelig.

Rhiannon

Cailyn, was hältst du von Bookman Old Style? Ich mag die Schrift, weil sie irgendwie runder ist, als z.B. Times New Roman, aber auch nicht schnörkelig.

Cailyn

Rhiannon, danke. War auch ein Favorit. Aber etwas eng. Ich habe mich nun für Palatino entschieden. Sieht komischerweise auf dem Bildschirm ganz anders aus, als wenn man das Blatt ausdruckt.

Ich gehe nun mal ins Wochenende. Euch ganz viel Sonnenschein und wenig Wintereinbruch!

Tschüss ihr Lieben!  :knuddel:

HauntingWitch

Zitat von: Rhiannon am 21. März 2014, 14:45:42
Holla, die Waldfee! Ich habe gerade mal rein interessehalber das Manuskript, an dem ich gerade arbeite in Normseiten umformatiert. 450 Normseiten und immer noch nicht im Endspurt angelangt. Das Ding wird ein echter Einbrechertotschläger!

Waah, erzähl mir das doch nicht, da komme ich mir immer so unzulänglich vor! ;) Mein Liebling hat gerade einmal 170 NS und das aktuelle kommt vermutlich auch nicht über die 200 hinaus... Dabei möchte ich das doch als Romane anbieten.  :omn:

Rhiannon

Was heißt unzulänglich? Ich wage es zu bezweifeln, dass da ein Agent oder Lektor begeistert ist, wenn ich als totaler Neuling mit einem über 500 Seiten starken Monstrum ankomme. Sprich, ich darf später bei der Überarbeitung straffen was das Zeug hält!

Valkyrie Tina

Ok, es ist raus, danke für den Tritt. Ihr findet mich dann ab sofort im Hibbel-Thread, wartend und Nägelkauend  :bittebittebitte: :bittebittebitte: :bittebittebitte:

Christopher

Be brave, dont tryhard.

traumfängerin

Gut gemacht, Valkyrie Tina!  :pompom: Ich drück dir die Daumen.

HauntingWitch

Zitat von: Rhiannon am 21. März 2014, 17:20:35
Was heißt unzulänglich? Ich wage es zu bezweifeln, dass da ein Agent oder Lektor begeistert ist, wenn ich als totaler Neuling mit einem über 500 Seiten starken Monstrum ankomme. Sprich, ich darf später bei der Überarbeitung straffen was das Zeug hält!

Naja, alle haben 200, 300 bis zu 500-Seiten Skripte und meine sind immer so kurz. Da komme ich mir vor, als würde ich etwas Wichtiges übersehen. Aber meine Betas fanden es gut, also wird's schon stimmen.

Yeaah, Tina.  :pompom:

Rhiannon

Vielleicht musst du nicht so viel um den heißen Brei herumschreiben wie wir es tun, oder du hast einfach eine geradlinigere Geschichte. Also die Länge eines Skripts sagt ja wohl mal gar nichts über die Qualität des Selben aus, Witch!

Yay, Tina! Daumen sind gedrückt!

Drachenfeder

Zitat von: HauntingWitch am 22. März 2014, 13:00:46
Naja, alle haben 200, 300 bis zu 500-Seiten Skripte und meine sind immer so kurz. Da komme ich mir vor, als würde ich etwas Wichtiges übersehen. Aber meine Betas fanden es gut, also wird's schon stimmen.

Es gibt doch auch Kurzromane und Novellen  ;) und Rhiannon hat recht, die Länge sagt nichts über Qualität aus.