• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Alaun

Jenny: Oh Gott, es ist ihnen ernst! Schreib, schreib  ;D

Arcor

Awww, ich freu mich gerade so. Bin richtig happy. Ich habe nach mehr als einem Monat endlich wieder Zeit gefunden, an einem meiner Manuskripte zu arbeiten. Es ist nur eine klitzekleine Szene geworden, die eine Lücke stopft, aber ich habe es geschafft und sie ist in Ordnung und es fühlt sich toll an.  :wolke: :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Amberle

Glückwunsch Arcor. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man eine wirklich passende Szene hinbekommt. :wolke:

Alaun


Lucien

@ Aquamarin: Ich schreibe ja, ich schreibe ja! Okay, ich überarbeite nur ... aber das zählt auch!  ;D

@ Arcor: Herzlichen Glückwunsch! Lass uns mit einem Weiter-so!-Drink anstoßen!  :prost:

Mondfräulein

Ich schwanke permanent zwischen "Ich produziere gerade den größten Schrott, den es jemals gab" und "Wow, das ist genial". Und weiß immer noch nicht, worum es in meinem Roman eigentlich geht. Pah, ich nenne es das nächste Game of Thrones, das ist auch nicht klassisch aufgebaut. Und hatte Viserys, der war heiß.

Lovagh

Hm... Vielleicht sollte ich mir auch mal angewöhnen, mehr zu plotten. Ich habe einen sehr "groben" Plot, da ich bei mir denke, ich kenne meine Geschichte doch in und auswendig. Aber nun hapert es an den Übergängen der einzelnen Szenen. Da komme ich einfach nicht zu Potte. Vielleicht sollte ich mich ja doch endlich mal im Pfannenthread melden.  :hmmm:

Lucien

Zitat von: Mondfräulein am 08. März 2013, 20:39:42
Ich schwanke permanent zwischen "Ich produziere gerade den größten Schrott, den es jemals gab" und "Wow, das ist genial".
Ist das nicht ein Grat, auf dem jeder Autor stets wandelt?  :d'oh:

Amberle

Woher kenne ich das Gefühl nur Mondfräulein? :hmmm: ;D
@Lovagh: (:pfanne:?)
Ja, die Sache mit den Plots... hat nun jemand eine Idee was wir an Battle-Optionen haben?

Mondfräulein

Wenn ich nur nicht immer so anspruchsvoll wäre... ich werfe immer und immer wieder alles um, weil es mir nicht gut genug ist und besser werden soll, das tut dem Plot gut, aber nicht meinen Nerven und schon gar nicht meiner Geduld.

Gute Frage... ich mag die Idee schon. Wir können es auch einfach privat unter uns ausmachen und hoffen, dass das etwas bringt. Dann müssen wir den Moderatoren keine Arbeit machen. Aber ich bin mal ganz still...

Rynn

Oh, das klingt toll, Arcor, das freut mich sehr für dich. :vibes:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Amberle

Zitat von: Mondfräulein am 08. März 2013, 20:48:31
Wenn ich nur nicht immer so anspruchsvoll wäre... ich werfe immer und immer wieder alles um, weil es mir nicht gut genug ist und besser werden soll, das tut dem Plot gut, aber nicht meinen Nerven und schon gar nicht meiner Geduld.
Ich wusste es! Du kannst eben doch Gedanken lesen!

ZitatGute Frage... ich mag die Idee schon. Wir können es auch einfach privat unter uns ausmachen und hoffen, dass das etwas bringt. Dann müssen wir den Moderatoren keine Arbeit machen. Aber ich bin mal ganz still...
:hmmm:

Mondfräulein

Ich weiß jetzt, warum George R.R. Martin immer so lange braucht, um einen neuen Roman zu schreiben. Aber ich bin dabei! Wuhu! Und es geht (hoffentlich) voran. Gott, warum ist das alles so kompliziert... ich sperre reihenweise Leute weg, damit sie mir nicht zu früh reinpfuschen. Ich fühle mich, als würde ich aus einem Fischernetz einen Mantel machen.

Amberle

ZitatIch fühle mich, als würde ich aus einem Fischernetz einen Mantel machen.
Besser als aus einem Taschentuch. Es wird dir zwar eine menge Arbeit machen, aber das Ergebnis ist stabil.

Puh, ich habe garde ein weiteres Figuren-Interview hinter mir. 4 Seiten und 1800 Wörter. Und ich muss noch ein paar davon für meine anderen Charaktere machen. Oh man ... das wird anstrengend. :gähn:

Drachenfeder

Zitat von: Mondfräulein am 08. März 2013, 21:16:09
Ich weiß jetzt, warum George R.R. Martin immer so lange braucht, um einen neuen Roman zu schreiben.

Gut Ding will Weile haben, nicht wahr liebes Mondfräulein? Ich brauche auch immer lange. Was aber auch daran liegt, dass das Schreiben nicht mein Beruf sondern vorerst nur Hobby ist. Aaaaber das ändere ich ... Irgendwann. Ich bin dran  ;D

So und damit ich die nächste Sache endgültig abschließen kann, geht es jetzt weiter in der Überarbeitung. Aufiii