• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Janika

Man muss nicht eden Monat am TiNo teilnehmen, Gott bewahre! ;) Es gibt keine Pflicht, sich zu battlen, aber ganz ohne Battle in der Gruppe zu sein, wäre wohl sinnlos - wobei ein Plotbattle ja auch ein Battle ist, hm ...

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr *auf die gelben Sterne deut* Mein Name ist Hase Hoffmann, ich weiß nichts Genaues! :psssst:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Ich muss heute irgendwie in die Plotbunny-Jagdgründe gekommen sein - kaum was da, aber das, was da war, war fett. ;D Hilfe, ich brauche echt mehr Konzentration und Biss, wenn ich schon an was arbeite.
~Work in Progress~

Schreinhüter

Da ihr ja keine Wortzahlen generiert in dem Sinne, würde es euch nicht zunächst reichen im Chat des Forums zusammen zu kommen und euch gegenseitig anzufeuern?  :)

Amberle

Zitat;D Hilfe, ich brauche echt mehr Konzentration und Biss, wenn ich schon an was arbeite.
Wem sagst du das? :schuldig:
Ich habe mich jetzt bei den Plottisten beworben, aber ich weiß wirklich nicht, ob das helfen wird, wenn es um kontinuierliches Arbeiten geht.

Mondfräulein

Zitat von: Schreinhüter am 07. März 2013, 20:04:05
Da ihr ja keine Wortzahlen generiert in dem Sinne, würde es euch nicht zunächst reichen im Chat des Forums zusammen zu kommen und euch gegenseitig anzufeuern?  :)

Das ist eigentlich eine gute Idee. Aber dann redet man wieder nur miteinander anstatt etwas zu machen...

Amberle

ZitatDas ist eigentlich eine gute Idee. Aber dann redet man wieder nur miteinander anstatt etwas zu machen...
Man könnte immer reinschreiben, was man gemacht hat (und wieviel Zeit man hatte) und wenn die anderen meinen, dass es zu wenig war bekommt man eins auf die Mütze. (z.B. :pfanne:) Wahlweise auch einfaches Anfeuern. :)

Leann

#12561
Vielen Dank für den Hinweis auf die Plottisten. Hab mich auch mal beworben.
Es ist sicher auch interessant zu sehen, wie andere so plotten. Bei mir läuft das nämlich immer sehr chaotisch und planlos ab und das würde ich gerne ändern.
Beim letzten Plotten hab ich mal die Schneeflockenmethode versucht. Das hat ganz gut funktioniert. Jedenfalls zu Anfang. Dann wurde es wieder wirr.


Die Idee von Amberle find ich gut!

Amberle

Ohje, die Schneeflockenmethode. Ich habe es damit ganz am Anfang auch mal versuch und war schrecklich unzufrieden  mit dem Ergebniss. Ich bin wirklich froh, dass ich es damals nicht weiter versucht habe.

Mondfräulein

Schneeflockenmethode bringt bei mir leider auch nichts. Dafür bin ich schon zu weit. Ich habe ganz viele Fäden, aber ich muss sie noch entheddern, keine Neuen dazu knüpfen. Und dazu muss ich mich einfach mal aufraffen. Warum ist mein Plot nur so kompliziert. Write a steampunk novel they said. It'll be fun they said.

Amberle

ZitatWrite a steampunk novel they said. It'll be fun they said
Ändere das zu High Fantasy und ich hätte das sagen können. :seufz:

Mondfräulein

Mein Hauptproblem sind ungefähr sechs Parteien, die alle permanent beschäftigt werden wollen. Dann weiß ich, was der eine gerade tut, aber was tut der andere währenddessen und dann dadurch der und der und... :brüll:

Amberle

Bei mir ist es so, dass meine Charas mir einfach nicht verraten, was sie wollen. Und wenn ich dann eine Idee ausarbeite machen sie einfach nicht mit. Es ist zu verrückt werden. :brüll: (Aber vielleicht hilft das ja. :D)

Mondfräulein

Es ist immer gut, wenn Charaktere ein wenig eigenständig sind. Das macht sie toll. Ich weiß inzwischen sogar, wer was will, aber ich sperre schon reihenweise Charaktere weg, damit sie mir nicht reinpfuschen, weil ich das nicht alles auf einmal überblicken kann.

Lucien

 :gähn: Meine Charaktere sind dazu übergegangen mir den Schlaf zu rauben! Da verspüre ich dann immer dieses penetrante Anstupsen im Unterbewusstsein und dieses Flüstern: "Duuu! Ich weiß jetzt, was wir als nächstes tun könnten! Duuhuuu! Hör doch mal! Schnell, schreib auf!"  :d'oh:

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.