• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich weiß, ihr werde jetzt ale aufschreien, aber ich schreibe gerade Exposées. Freiwillig und mit Vergnügen.  :rofl:
#notdeadyet

Robin

Waaaas? :o
Ich glaube ich hab mich verlesen, tipp das bitte noch mal lauter und langsamer! ;D
~Work in Progress~

Janika

Alana schreibt auch, hab ich mir sagen lassen.

Magst du mir gleich eines mitschreiben? ;D

Robin: :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rhiannon

Erklärt mir mal jemand, warum meine Protas immer dann schweigsam werden, wenn ich mich an den Laptop setze und ich dann erst mal diskutieren musst?
Wenn ich irgend etwas anderes tue, sind sie nicht zu bremsen im Geplapper...  :d'oh:

Janika

Hupps, Internetverbindung weg gewesen, also alles nochmal von vorne :brüll:

Rhiannon: Das ist üblich, fürchte ich :knuddel:


Ähm ... ja. Seit neuestem piept mein facebook, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte. Vorhin habe ich auf meiner Buch- wie auch meiner Autorenseite je zwei Postings mit, eines ohne Bild gepostet, außerdem habe ich in meinem Profil ein Bilderalbum zu Schreibereisachen angelegt.
... und nun komme ich nicht zum Schreiben, weil es dauerpiept!
Gefühlt 50 Benachrichtigungen pro Sekunde (Okay, in Wahrheit sind es in ca einer Stunde nun round about 120): Likes, Seiten-Likes, Kommentare, Teilungen, private Nachrichten über eine der Seiten, ... und wenn mein Mailprogramm das mitkriegt, piept es natürlich auch schön hinterher!
Ich meine, das ist ja klasse :vibes:, aber ... ich komm nicht mehr hinterher! :gähn:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

@Rhiannon: Ich bin fest davon überzeugt, dass das eine allgemeine Krankheit unter Protagonisten ist. :seufz:

Rhiannon

*sfz* Ja, scheint leider tatsächlich so zu sein...
Woran das bloß liegt?

Amberle

Die bessere Frage ist wohl: Kann man sie dagegen impfen oder ihnen Medikamente geben?
Und ich weiß auch nicht woran es liegt, aber es ist mit Sicherheit ansteckend.

Robin

Das passiert mir auch jedes Mal. Deswegen hab ich immer die Peitsche und ein ganz klein bisschen Zuckerbrot dabei. ;D
~Work in Progress~

Chizuru

Na dann  ;)

Nun gut, bei mir ist derzeit eher das Problem, dass meine Kreativität und mein Schreibdruck sich nicht aufhalten lassen, ich aber durch meinen 'inneren Kritiker' einfach nichts zu Papier bekomme  :brüll:

Und hier zuhause kann mir auch keiner Tipps geben, weil die mich keineswegs verstehen und meinen, ich soll mich nicht wegen einer 'Geschichte' verrückt machen  :wums:

Aber ihr könnt mich da sicher verstehen, nehme ich mal an  :zensur:

Amberle

Wir können. Glaub mir, wir können.
Der innere Kritiker ist noch schlimmer als der innere Schweinehund und zusammen ... :seufz: Warum müssen die sich immer zusammen tun? Könnten die sich nicht einfach mal gegenseitig ablenken? :gähn:

Chizuru

Scheinbar ja wohl nicht  :-\
Obwohl beide zusammen sicher viel Gesprächsstoff hätten, um sich von einem selbst abzulenken, denke ich.
Immerhin könnte der innere Schweinehund den inneren Kritiker von einem sozusagen ausmotzen und ihm Tipps geben und somit auch einem selbst etwas mehr helfen  :)

Aber es ist schön, nochmal zu lesen, dass man ja nicht immer alleine mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
Und ich glaube, ich forsche jetzt mal weiter, wie ich den inneren Kritiker dann doch noch eher zum Freund gewinnen kann, als ständig mit ihm verfeindet zu sein. Immerhin muss er ja nicht immer gleich 'alles', was ich in meine Normseite tippe, kritisieren.
Und es heißt ja sowieso: Erst schreiben - egal was für ein Mist dabei herauskommen kann - und danach korrigieren.
Verbessern kann man ja so gut wie immer. Und ich hoffe, ich kann meinen inneren Kritiker gleich auch endlich von diesen sinnvollen Argumenten überzeugen  8)

Sprotte

Mitunter muß man den inneren Kritiker/Lektor einmal abschalten. Nur was geschrieben ist, kann überarbeitet werden. Deswegen gibt es Platzhalter wie "Gurkensalat", wenn einem gerade kein Name für eine Nebenfigur einfällt. Aber was nützt es, sich ständig beim Schreiben selbst im Weg zu sein. Erst einmal muß es raus. Dann kommt die Überarbeitung.

Janika

Nein, nein, bitte nicht schon wieder der Gurkensalat! Diese verdammte Wette verfolgt mich! :brüll: :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Was für eine Wette Janika? Und Gurkensalat? :o ???