• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Sin

Zitat von: Malinche am 07. März 2013, 14:02:00
Gedankendiktiergerät! Gibt es da auch ein kompatibles Add-on zur Traumaufzeichnung? Das fände ich nämlich mal nützlich. Endlich die Plots aus dem Traum so genial in die Realität übertragen, wie sie sich im Schlaf anfühlen. Oder wenigstens nicht vollkommen vergessen. ::)

Ha! Genau das bräuchte ich. Kann hier nicht jemand sowas erfinden?  :bittebittebitte:
Und noch ein Add-On mit Plotbunnies gleich dazu. Dann kann man wunderbar schreiben.  ;D

Rhiannon

Zitat von: Malinche am 07. März 2013, 14:02:00
Gedankendiktiergerät! Gibt es da auch ein kompatibles Add-on zur Traumaufzeichnung? Das fände ich nämlich mal nützlich. Endlich die Plots aus dem Traum so genial in die Realität übertragen, wie sie sich im Schlaf anfühlen. Oder wenigstens nicht vollkommen vergessen. ::)

Jah! Mal ehrlich, wenn wir Tintenzirkler uns da zusammentäten und das entwickeln, bräuchten wir alle keine Bestseller mehr schreiben, um vom Schreiben leben zu können, bzw. unseren Brotjob zu kündigen und nur noch zu schreiben...

So ein Gedankendikriergerät, meinetwegen auch ohne Traumaufzeichnungs - Add on wäre genau das, was ich momentan bräuchte, die Gedanken schlagen nämlich Purzelbäume gerade!

Mondfräulein

Zitat von: Dogtales am 07. März 2013, 13:14:17
@Mondfräulein: Ich zwing dich gern, wenn du auf dem Weg dann gleich noch meine ganze Arbeit mitnimmst, damit ich auch mal wieder dazu komme, nicht alles nur im Kopf auszuspinnen, sondern die Gedanken auch endlich ordentlich zu Papier bringen kann. Und während ich eigentlich einen Roman ausarbeiten will, drängeln sich drei andere vor und wollen ganz stark Aufmerksamkeit. So kommt doch keiner voran  :brüll:

Ja, zwing mich... ich sollte mich mal dran setzen. Ich male mir die ganze Zeit wundervolle Einzelheiten aus, aber das ist alles eben vor allem Arbeit und irgendwie muss ich die ganzen Gedanken und Ideen einfach mal ordnen. Das ist, als würde ich shoppen gehen und immer wieder neue Sachen kaufen und sie einfach nie aufräumen. Saugen wollte ich heute übrigends auch noch.

Amberle

ZitatJa, zwing mich... ich sollte mich mal dran setzen. Ich male mir die ganze Zeit wundervolle Einzelheiten aus, aber das ist alles eben vor allem Arbeit und irgendwie muss ich die ganzen Gedanken und Ideen einfach mal ordnen. Das ist, als würde ich shoppen gehen und immer wieder neue Sachen kaufen und sie einfach nie aufräumen. Saugen wollte ich heute übrigends auch noch.
Kannst du meine Gedanken lesen? Mir geht es in den letzten ... Tagen nämlich genau so. :wums: Wenigstens habe ich heute endlich mit diesem einen Charakterinterview angefangen.

Mondfräulein

Zitat von: Amberle am 07. März 2013, 18:58:28
Kannst du meine Gedanken lesen? Mir geht es in den letzten ... Tagen nämlich genau so. :wums: Wenigstens habe ich heute endlich mit diesem einen Charakterinterview angefangen.

Ich bin nicht alleine :knuddel: Vielleicht sollten wir eine Art Wettplotten einführen. Wer nach zwei Stunden nichts geschafft hat und lieber hier/auf Facebook/Youtube/9gag/Tumblr war, der muss allen anderen Kekse ausgeben.

Janika

Plotten, wie lange habe ich das nicht mehr getan, ohne immer wieder abzuschweifen! :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Leann

Ja, plotten, das wär mal was. Mittlerweile schwirren 10 unausgegorene Ideen völlig wirr in meinem Kopf herum und lassen sich nicht richtig greifen. Und immer wenn ich darüber nachdenken möchte mach ich was ganz anderes!

Amberle

ZitatIch bin nicht alleine :knuddel: Vielleicht sollten wir eine Art Wettplotten einführen. Wer nach zwei Stunden nichts geschafft hat und lieber hier/auf Facebook/Youtube/9gag/Tumblr war, der muss allen anderen Kekse ausgeben.
Hmm, die Idee an sich gefällt mir, auch wenn es vielleicht besser wäre, es über ein paar Tage oder so zu machen.
Es gibt doch die Kampfschreiber, gibt es so etwas vielleicht auch fürs Plotten? Oder könnte man so etwas aufmachen? :hmmm:

Janika

Amberle, es gibt die "Plottisten"! Für die Gruppe musst du Mitgliedschaft beantragen, dann kannst du einer der Plottinggruppen beitreten, undn nur deren mitglieder können ihr eigenes kleines Plottingboard einsehen. Da könnt ihr euch dann gegenseitig beim brainstoming helfen, Erfolge notieren etc! ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mondfräulein

Und was ist mit so einem... mehr oder weniger inoffiziellen Wettbewerb im Sinne von wir verpflichten und jetzt gerade alle, dass wir bis um 23 Uhr ganz viel machen, weil wir uns dann besser motivieren können? Vielleicht gibt das kurzfristig dem einen oder anderen den nötigen Anstoß, um endlich einfach mal anzufangen.

Janika

Ich bin keine Expertin, aber ich würde vermuten, dass man dazu in der TiNo-Arena einen Thread für ein Plot-Battle eröffnen könnte!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mondfräulein

Aber das können dann nur die sehen, die auch in der Gruppe drin sind, oder?

Janika

Genau, nur die Kampfschreiber.

Der Kampf gegen die Kilos ist ja im Off Topic Board, meines Wissens - aber Plotten ist ja kein off Topic, das sollte schon ins TiNo-Board, fürchte ich. Da kann aber doch jeder rein, oder? ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mondfräulein

Aber es würde ja keinen Sinn machen, jeden da rein zu nehmen, der eigentlich doch nur beim Wettplotten mitmachen möchte, sonst bräuchte man den Zugang doch gar nicht zu beschränken, oder? Das passt eher in ein öffentliches Forum, würde ich sagen.

Amberle

ZitatDer Kampf gegen die Kilos ist ja im Off Topic Board, meines Wissens - aber Plotten ist ja kein off Topic, das sollte schon ins TiNo-Board, fürchte ich. Da kann aber doch jeder rein, oder? ;)[/quote
Müsste man dann nicht auch am TiNo teilnehme?
Ich stelle mir vor, dass das wärend der Plot-Phase etwas schwierig ist. ;)