• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryadne

Mir ist in der Fußgängerzone eben ein Mann entgegengekommen, vollbepackt mit Büchern, und hat mich gefragt, ob ich seinen neu erschienenen Roman kaufen möchte. Ist das etwa die Zukunft?  :gähn:

(Übrigens, so neu erschienen kann der nicht sein; eine Freundin hat mir von einer ähnlichen Begegnung schon vor einigen Wochen erzählt... oder macht diese Art des Marketing jetzt die Runde?)

pink_paulchen

Finde ich aber immerhin originell die Marketingmasche... wäre doch für ein Fantasyprojekt mal eine Idee - im Kostüm einer Figur durch die Stadt - so fällt man sicher auf!

Arcor

Zitat von: pink_paulchen am 06. März 2013, 15:14:48
Finde ich aber immerhin originell die Marketingmasche... wäre doch für ein Fantasyprojekt mal eine Idee - im Kostüm einer Figur durch die Stadt - so fällt man sicher auf!
Oder man wird eingefangen. ;D Ich erinner mich da an die Geschichte von Viggo Mortensen, als er vom HdR-Schwertkampftraining kam und mit seinem Schwert, verschwitzt und halb im Aragorn-Kostüm, durch die Stadt lief und eine aufgeschreckte alte Frau erst einmal die Polizei gerufen hat, weil sie ihn für einen Irren hielt.  :rofl:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

pink_paulchen

In einem anderen Thread gehts grad um den Aufwand für Marketing. Also sag ich mal: no risk, no success :)
Die Aragorngeschichte kannte ich noch nicht. Hübsch!

Rosentinte

So, ich habe alle Hausaufgaben fertig. Die Küche ist fertig. Meine Sachen sind gepackt. Ich habe noch 1,5 Stunden Zeit, bevor ich wieder los muss. Jetzt gehen mir also wirklich die Ausreden aus... und ich "muss" schreiben!

(Und wenn das jetzt nichts wird, muss ich mich wohl mal wieder im Pfannenthread blicken lassen)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Cairiel

Zitat von: Arcor am 06. März 2013, 15:31:15
Oder man wird eingefangen. ;D Ich erinner mich da an die Geschichte von Viggo Mortensen, als er vom HdR-Schwertkampftraining kam und mit seinem Schwert, verschwitzt und halb im Aragorn-Kostüm, durch die Stadt lief und eine aufgeschreckte alte Frau erst einmal die Polizei gerufen hat, weil sie ihn für einen Irren hielt.  :rofl:
:rofl:
Ich habe mich schon immer gefragt, was passieren würde, wenn sich Schauspieler von Fantasyfilmen mal unter die Leute mischen. Das hätte ich zu gerne miterlebt!  ;D

Alaun

Och, hier in Berlin fällt sowas gar nicht auf  ;D

Amberle

ZitatOch, hier in Berlin fällt sowas gar nicht auf 
Stimmt ;D Das gilt hier schon fast als normal.

Nycra

Zitat von: Amberle am 06. März 2013, 16:22:12Stimmt ;D Das gilt hier schon fast als normal.

Ich lebe eindeutig in der falschen Stadt.  :wart: Der einzige Vorteil hier ist, dass das Büro in Frankfurt besser bezahlt als Berlin ...

Alaun

Ihr werdet für Arbeit bezahlt? *staun*  ;D

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Nycra


Lovagh

Zitat von: Kuddel am 06. März 2013, 16:48:05
Das mit den Schauspielern würde in etwa so ablaufen.  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=RHPMocTmC08
Ich glaube so laufe ich Morgenmuffel auch herum, wenn ich (wie in der jetzigen Woche) um 4 Uhr aufstehen muss und zehnmal gegen die Tür renne, bis ich begreife, dass ich sie öffnen muss.  :rofl:

Danke für den Link Kuddel, daran zehre ich den restlichen Tag  ;D

Kuddel

Öffnen kann von Vorteil sein.  ;)

Ich muss ja sagen, wenn man auf der Terasse sitzt, das Notebook auf dem Schoß und die Sonne im Gesicht, schreibt es sich viel angenehmer, als sonst irgendwo. Heute flutschten fast 1,4 k einfach so aus dem Nichts herbei.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Mondfräulein

Irgendwie bekomme ich meinen Kopf gerade nicht frei. Ich wollte ein wenig an meinem Schatzerl arbeiten, habe Zeit, bin nicht einmal müde, aber es will nicht. Alles ist gerade interessanter, als sich darauf zu konzentrieren ("Also, wie war das, er geht - oh, ein Staubfussel! Hallo, Staubfussel. Geht es dir gut da unten? Ja, ich sollte mal wieder saugen, da hast du Recht. Wie war dein Tag so?"). Ich habe schon nur noch Musik nebenher laufen statt irgendwelchen Talkshows oder so wie sonst immer, aber mein Kopf macht einfach dicht, sobald ich an das Projekt denke. Mann, warum kann es nicht einmal so laufen, wie es soll? :brüll: