• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Snöblumma

Zitat von: Mondfräulein am 06. März 2013, 19:44:38
"Also, wie war das, er geht - oh, ein Staubfussel! Hallo, Staubfussel. Geht es dir gut da unten? Ja, ich sollte mal wieder saugen, da hast du Recht. Wie war dein Tag so?"

:rofl:

Ich bin einfach nur hundemüde, aber irgendwie würde ich auch gerne schreiben. Nur müsste ich dann aufstehen und den Laptop an den Strom hängen... gnäh.

pink_paulchen

Braucht einer gute Laune? Meine 5000 Kollegen und ich haben ein Video zum 20. Geburtstag an die Chefs verschenkt. Beim Livestream durften alle schauen, wie sich besagte Chefs gerührt die Tränchen aus den Augen wischten. Schön wars! Solche Arbeitstage möchte ich immer!
http://buw-blog.de/grosses-lipdub-kino-zum-buw-geburtstag/

Robin

...ich kann jetzt meine Finger unmöglich still halten. :o Erstens super Musik geschickt bekommen, und zweitens neue Kopfhörer, die den Bass so richtig schön rausbringen. 25 Euro gut investiert, und schon hat man ein viel besseres Sounderlebnis. :wolke:
~Work in Progress~

Lovagh

Da würden mir als Inhaber auch die Tränen kullern.  :'( Wunderschön, was ihr da für die Chefs gemacht habt.  :jau:

Serafina

#12529
@pink_paulchen
Wow, das ist wirklich toll geworden! Da wäre ich als Chef auch ziemlich gerührt.  :jau: Aber obwohl ich keiner bin, hat es mir gerade echt gute Laune gemacht.

Hmmm. Aber eigentlich wollte ich heute ja ein bisschen an meinen neuen Figuren herumbasteln. Und recherchieren. Und plotten. Stattdessen habe ich den ganzen Tag irgendwie in den Tiefen des Internets verbummelt... So werde ich wohl nie mit irgendwas fertig werden.  ::)

Mondfräulein

Zitat von: Serafina am 06. März 2013, 23:28:18
Hmmm. Aber eigentlich wollte ich heute ja ein bisschen an meinen neuen Figuren herumbasteln. Und recherchieren. Und plotten. Stattdessen habe ich den ganzen Tag irgendwie in den Tiefen des Internets verbummelt... So werde ich wohl nie mit irgendwas fertig werden.  ::)

Das könnte genau so von mir stammen... alles, was ich vorweisen kann, ist eine Verabredung fürs Wochenende. Das bringt nur mein Projekt nicht wirklich voran. Kann mich mal jemand zwingen?

Dogtales

@pink_paulchen: Das ist ja soo cool. Und hat gerade reichlich Neid unter meinen Kollegen gestiftet. Echt klasse  :jau:

@Mondfräulein: Ich zwing dich gern, wenn du auf dem Weg dann gleich noch meine ganze Arbeit mitnimmst, damit ich auch mal wieder dazu komme, nicht alles nur im Kopf auszuspinnen, sondern die Gedanken auch endlich ordentlich zu Papier bringen kann. Und während ich eigentlich einen Roman ausarbeiten will, drängeln sich drei andere vor und wollen ganz stark Aufmerksamkeit. So kommt doch keiner voran  :brüll:

Robin

@Dogtales: So geht es mir auch ständig. Manchmal frage ich mich, ob schneller vorankommen helfen würde. Ich meine, mit Spracherkennungssoftware wäre man doch auch um einiges schneller... :hmmm:
~Work in Progress~

Erdbeere

Oh ja, ein Gedankendiktiergerät wäre sehr, sehr praktisch. Besonders, wenn man wieder einmal einen auf Königin der Prokrastination machen muss, wie ich gerade. ;D

Dogtales

Mein Freund nimmt sich gern alles, was er ausarbeitet oder Gedanken, die ihm kommen, mit einem Diktiergerät auf und geht sie dann nach und nach durch und schreibt das auf, was sinnvoll ist oder arbeitet gleich mehres so aus, das er aus drei Gedanken einen stichhaltigen macht. Würde ich im Prinzip auch, wenn ich meine Stimme hören könnte, aber das geht einfach nicht. Ich mag meine Stimme nicht hören ... Und ich finde es irgendwie befremdlich, mit einem Gerät zu sprechen. Also, alles was über "Schnucki, warum machst du nicht, was ich von dir möchte" hinaus geht.
Naja, im Moment habe ich nach der Arbeit auch einfach keinen Nerv mehr, mich noch an den PC zu setzen und gehe ganz gelassen an die Sache. Wenn sich der eine Roman sperrt, kümmer ich mich um einen anderen. Der kommt schon wieder angekrochen. Erst wenn es ans richtige Arbeiten geht wird's wohl kritisch werden.

Robin

Oder, was auch helfen würde: Internet aus, Spiele alle deinstallieren, Stimmungsmusik rein und einfach mal stundenweise extrem schreiben. :innocent:

Das glaub ich sollte ich mir mal zur Gewohnheit machen - ich brauche teilweise viel länger für die Geschichten, als ich eigentlich brauchen sollte. Deswegen verzettel ich mich auch, weil die Plotbunnies nicht stillsitzen können und sich, äh, ungezügelt dem Ruf ihrer Natur hingeben. :versteck::innocent:
~Work in Progress~

Arcor

Zitat von: Erdbeere am 07. März 2013, 13:41:50
Oh ja, ein Gedankendiktiergerät wäre sehr, sehr praktisch. Besonders, wenn man wieder einmal einen auf Königin der Prokrastination machen muss, wie ich gerade. ;D
Das wünsche ich mir zu Weihnachten.  ;D Das fände ich auch unglaublich praktisch. Bis das nämlich entweder durch mein Sprachzentrum oder meine Finger gewandert ist, klingt das bei weitem nicht mehr so toll wie im Kopf. Außerdem geht die Hälfte dabei immer verloren. Teilweise tauchen da ganze Dialoge in meinem Hirn auf und auf dem Papier steht dann hinterher nur noch ein 5-Zeiler.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Malinche

Gedankendiktiergerät! Gibt es da auch ein kompatibles Add-on zur Traumaufzeichnung? Das fände ich nämlich mal nützlich. Endlich die Plots aus dem Traum so genial in die Realität übertragen, wie sie sich im Schlaf anfühlen. Oder wenigstens nicht vollkommen vergessen. ::)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

Zitat von: Malinche am 07. März 2013, 14:02:00
Gedankendiktiergerät! Gibt es da auch ein kompatibles Add-on zur Traumaufzeichnung? Das fände ich nämlich mal nützlich. Endlich die Plots aus dem Traum so genial in die Realität übertragen, wie sie sich im Schlaf anfühlen. Oder wenigstens nicht vollkommen vergessen. ::)
Wenn wir zwei jetzt was anderes studiert hätten, als wir studiert haben/studieren, dann könnten wir ja anfangen, so etwas zu erforschen. Aber so sehe ich da eher schwarz ...  :rofl:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nycra

Zitat von: Malinche am 07. März 2013, 14:02:00Gedankendiktiergerät! Gibt es da auch ein kompatibles Add-on zur Traumaufzeichnung? Das fände ich nämlich mal nützlich. Endlich die Plots aus dem Traum so genial in die Realität übertragen, wie sie sich im Schlaf anfühlen. Oder wenigstens nicht vollkommen vergessen. ::)

Definitiv eine Marktlücke!  :rofl: