• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Kati

ZitatEs ist nicht so, dass er keinen Sex mag, so er ihn denn mal hat.

Aber asexuell bedeutet doch nicht, dass man keinen Sex mag. Es bedeutet eigentlich bloß, dass man ihn nicht unbedingt will. Wenn´s halt dazu kommt, ist es schön und gut, aber das Verlangen danach ist einfach nicht vorhanden. Es gab da mal so einen schönen Donut-Vergleich. "Wir haben nicht den Drang den Donut zu essen, aber wir hassen ihn auch nicht. Viele von uns mögen den Donut sogar."  ;D Von daher würde es genau passen, wenn er andere Dinge einfach lieber macht und einfach so kein Verlangen danach hat.

Jara

Danke für die Erklärung! Donut :rofl:
Das kommt davon, wenn man sowas nur im Internet mit den erstbesten Treffern nachschaut. Okay, dann ist er eben ein "bisschen asexuell" sowie es auch schon auf seinem Chrakterblatt steht ;D
Ich bin recht dankbar drum, weil Sex die Dinge meist komplizierter macht...

Shin

Der Donut-Vergleich ist wirklich genial!  :jau:

Ich war eben im Netz auf der Suche nach der ISBN einer Anthologie, in der ich vertreten bin (bis ich auf die geniale Idee kam, einfach mein Exemplar aus dem Schrank zu holen, als ich einen ganz alten Artikel fand, einfach nur kurz das Cover und die Namen aller Autoren. Mein Name war falsch geschrieben. Seufz. Sieht wirklich grausig aus, wenn da statt eines 'z' ein 's' steht.
Naja, bin ohnehin noch am überlegen, ob die KG bei meinen bisherigen Veröffentlichungen erwähnen will. (Ist bisher ja auch die einzige, die anderen beiden kommen Februar und keine Ahnung wann.)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Mogylein

Zitat von: Kati am 22. Januar 2013, 18:05:12


Aber asexuell bedeutet doch nicht, dass man keinen Sex mag. Es bedeutet eigentlich bloß, dass man ihn nicht unbedingt will. Wenn´s halt dazu kommt, ist es schön und gut, aber das Verlangen danach ist einfach nicht vorhanden. Es gab da mal so einen schönen Donut-Vergleich. "Wir haben nicht den Drang den Donut zu essen, aber wir hassen ihn auch nicht. Viele von uns mögen den Donut sogar."  ;D Von daher würde es genau passen, wenn er andere Dinge einfach lieber macht und einfach so kein Verlangen danach hat.

Das kommt drauf an. Manche Asexuelle mögen keinen Sex. Manche haben ihn, auch wenn sie asexuell sind, und finden ihn nicht schlecht. Für manche ist es vollkommen egal.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Jara

Zitat von: Mogylein am 23. Januar 2013, 20:53:39
Das kommt drauf an. Manche Asexuelle mögen keinen Sex. Manche haben ihn, auch wenn sie asexuell sind, und finden ihn nicht schlecht. Für manche ist es vollkommen egal.
Und genau das, nämlich dass es da so viele Abschichtungen und unterschiedliche Ausprägungen gibt (eben wie eine heterosexuelle Frau nicht auf jeden Mann steht und ganz andere Vorlieben haben kann als andere), war mir nicht bewusst. Jetzt, nachdem ich etwas mehr gelesen habe, kann ich Sebastijan auch guten Gewissens als asexuell bezeichnen. Zumal manche davon berichten, dass es Phasen gibt, in denen sie doch ganz gern mal Sex haben. Ich glaub, dass kommt hin, ich hab ihn durchschaut. Wobei der Herr schon plant zu perfinden Mitteln zu greifen, wenn ich ihn nicht endlich in Ruhe lasse. Er sagt nämlich, ob, wann und mit wem er Sex hat, geht mich gar nichts an ::)

Nachtblick

Zitat von: Shin am 23. Januar 2013, 18:31:35Ich war eben im Netz auf der Suche nach der ISBN einer Anthologie, in der ich vertreten bin (bis ich auf die geniale Idee kam, einfach mein Exemplar aus dem Schrank zu holen, als ich einen ganz alten Artikel fand, einfach nur kurz das Cover und die Namen aller Autoren. Mein Name war falsch geschrieben. Seufz. Sieht wirklich grausig aus, wenn da statt eines 'z' ein 's' steht.

Ich habe einen weiblichen Vornamen und einen männlichen Nachnamen. Du glaubst gar nicht, wie oft die Leute aus mir einen Kerl machen. ;D

Hooray! Ich habe einen weiblichen Charakter erschaffen, den ich genauso liebe, wie die zwei Typen, über die ich immer schreibe! Und auch über Sofia wird es jetzt hundert Texte geben! Mein Repertoire ist erweitert!

Gwee

Zitat von: Nachtblick am 24. Januar 2013, 11:57:06
Ich habe einen weiblichen Vornamen und einen männlichen Nachnamen. Du glaubst gar nicht, wie oft die Leute aus mir einen Kerl machen. ;D

Wie kann ein Nachname denn geschlechtsspezifisch sein? Oder meinst du sowas wie "Andrea Michaels"? Nur als Beispiel.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Nachtblick

Ich heiße Frank mit Nachnamen. Und da mein Vorname etwas exotischer ist – kabämm! ;D

Gwee

Autsch.  ::) Naja, da muss man dann einfach drüber stehen. Ich glaube, es gibt viele, die sich über ihre Nachnamen aufregen. Ich zum Beispiel mag meinen nicht sonderlich, weil er völlig gewöhnlich ist, während der Geburtsname meiner Mutter eigentlich ganz erfrischend gewesen wäre. Und ganz andere haben vulgäre Nachnamen...

In meiner momentanen Reihe habe ich das Nachnamenproblem schön weggelassen. Die rennen alle ausschließlich mit Vornamen rum.  ;D
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Shin

Nachtblick, das kommt mir irgendwie bekannt vor.  :hmmm: In meiner Gruppe bei der Kur gab es ein Mädchen namens Kerylisa Timm. Alle wurden korrekt mit Vornamen aufgerufen und sie natürlich mit Timm. Hachja.

Glückwunsch zu deiner Sofia! Meine wenigen Frauen konnten den Typen bisher noch nicht das Wasser reichen.

@Gwee: Das kenne ich! Vornamen ftw.  ;D
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

Wunderbar. Drei von vier Perspektivträger in meinem neuen Projekt sind seelisch völlig kaputt. Das klingt doch nach einer wirklich guten Bilanz  ::).

Aber gleichzeitig freue ich mich, dass ich in dem Projekt endlich mal voran komme und vielleicht sogar bald ein vollständiger Plot am Ende des Horizonts steht!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Nachtblick

Och, ich mag meinen Nachnamen! Und auch meinen Vornamen. Das ist schon okay!

Shin, bei mir hat es tatsächlich zwei Jahre gebraucht, aber jetzt habe ich eine Frau, die so klasse ist wie die beiden Typen, über die ich immer schreibe, und sympathisch und alles. Aber das passiert dann wohl einfach. Warts ab, deine Frau wartet auch noch auf dich! ;)

Rosentinte: bedenklich? Möchtest du darüber reden? ;D

Rosentinte

Zitat von: Nachtblick am 24. Januar 2013, 20:54:59
Rosentinte: bedenklich? Möchtest du darüber reden? ;D
Das ist wohl das bescheuertste daran... ich fühle mich gut mit dem Plot und dem Figurencast  ;D
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

der Rabe

Na toll. Da hatte ich gestern mal wieder einen richtigen Schreibflash, mit ca. 1000 Wörtern in einer Dreiviertel Stunde, und dann weiß ich nicht, ob das, was ich geschrieben hab, wirklich auf die Ausschreibung passt.
Für die MDR-Ausschreibung sind ausdrücklich Kurzgeschichten gewünscht. Was mir da aus den Fingern geflossen ist, ist aber "nur" ein Gespräch. Kann man das als KG deklarieren? :hmmm:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kirali

...mein Name (Vor- und Nachname zusammen) wird IMMER für ein Pseudonym gehalten  ;D  Aber ich glaube, es gibt Schlimmeres... 8)