• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Jetzt schon Schnee? Furchtbar! Ich brauche Laub auf dem Boden!
Wenn am 1.11. alle um Mitternacht beginnen, werde ich mir wohl den Spaß erlauben und so gegen 2 nach draußen gehen und etwas spazieren. Als Einstimmung für den NaNo.

Bis dahin ackere ich an einem ordentlichen Zimmer und an meinem Schattenkampf. Ich hätte bei der Planung echt gedacht, dass sich der dramatische Schluss am leichtesten schreiben lässt - und von vielen anderen höre ich ja auch, dass Anfang und Ende am besten klappen. Aber bei mir? Fehlanzeige. Das stört.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Kraehe

Zitat von: Rosentinte am 28. Oktober 2012, 11:08:18
Übrigens fühlte sich dieses entspannte Tippen hundert Mal besser an als das gehetzte Runterschreiben des Tagespensum für das Kampfschreiben. Das ist somit für mich für's erste gestorben. Der NaNo ist etwas anderes, aber nächstes Jahr nehme ich mir definitiv kein Jahresziel mehr vor.

Das ist aber schön, wenn du wieder ein wenig mehr Freude hast :jau:
Mir wird diesen Monat das Kampfschreiben auch ein wenig viel, NaNo wird sowieso lustig. Ich bin mal sehr gespannt, wie ich das dieses Jahr alles noch durchgezogen bekomme. Nächstes Jahr gibt es für mich aber auch, wenn überhaupt, ein wesentlich niedrigeres Pensum. ich schreibe dieses Jahr zawr mehr und regelmäßiger, kanne s grad aber zeitlich nicht mehr bringen und möchte wieder etwas mehr Zeit zum Planen und Rumprobieren haben, als ich mr momentan mit dem Pensum gönne.

Eigentlich finde ich Herbst total tolles Wetter zum Schreiben. Nicht nur zum Drinnenhocken, sondern auch, weil ich dann draußen alles sehr inspirierend finde. Ich glaube, der Herbst ist so auch meine Lieblingszeit zum Schreiben & geschrieben werden. Wenn er dieses Jahr nich tso abrupft übergangen worden wäre :wart:

Rosentinte

Zitat von: Krähe am 28. Oktober 2012, 15:37:50
Nächstes Jahr gibt es für mich aber auch, wenn überhaupt, ein wesentlich niedrigeres Pensum. ich schreibe dieses Jahr zawr mehr und regelmäßiger, kanne s grad aber zeitlich nicht mehr bringen und möchte wieder etwas mehr Zeit zum Planen und Rumprobieren haben, als ich mr momentan mit dem Pensum gönne.
Das ist eben auch mein Problem. Schreiben? Kein Problem, die 1000 Wörter haue ich in einer halben Stunde runter. Aber da steckt dann kein Herzblut drin. Vor lauter Ich-muss-mein-Pensum-durchkriegen-Druck, habe ich verlernt, mit Liebe ans Schreiben zu gehen und das ist für jeden Roman der Tod. Abgesehen fehlt mir beim Jahreskampfschreiben die Zeit zum Plotten, Überarbeiten oder einfach mal Pause machen. Und wenn ich in einem Monat dafür ein höheres Pensum schiebe, bin ich so gehetzt, dass ich den Pause-Monat nicht wirklich genießen kann. Obwohl ich dieses Jahr wohl "nur" auf ein Pensum von 250k kommen werde und nicht wie letztes Jahr 365k, fühlt es sich dieses Jahr viel anstrengender und mehr an. Eben weil ich keine freie Zeiteinteilung habe. Und das nimmt mir dann den Spaß am Schreiben.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Erdbeere

Der Plot für den Nano steht, alles ist vorbereitet und ich hibbel wie blöd vor lauter Vorfreude. Weil ich wegen meinem blöden Knie ans Haus gefesselt bin, bleibt mir nun nichts anderes übrig, als die Stunden bis Mitternacht und zum Startschuss irgendwie zu überbrücken.
Ich glaub, ich überarbeite CA I noch ein wenig. Die Hälfte an Seiten habe ich bereits durch. Mal sehen, wie weit ich heute noch damit komme. :hmmm:

Drachenfeder

Ach ja, der Nano geht ja wieder los.  ;D ist beinahe ganz an mir vorbeigegangen. Wünsch Euch was! Haut in die Tasten bis sie glühen.



Erdbeere

Zitat von: Drachenfeder am 31. Oktober 2012, 10:36:59
Ach ja, der Nano geht ja wieder los.  ;D ist beinahe ganz an mir vorbeigegangen.

Ist das dein Ernst? :rofl:

Drachenfeder

Ja, ich mach doch da nie mit und hätte Caity mich nicht vor wenigen Tagen gefragt ob ich mitmach ... äh ja  ::) Ihr macht das schon!



Erdbeere

Ich wundere mich ja jetzt schon ein wenig, dass du dich bisher dem Hype entziehen konntest, aber es ist auch sehr bewundernswert. :)
Team Tintenzirkel rockt den Nano, jawohl!

Und jetzt mach ich aber wirklich das Dokument auf und überarbeite. :snicker:

Churke

Haha, ich habe den Spruch gebracht:
"Dann würdet Ihr Kalif anstelle des Kalifen."

Inspiration ist unbezahlbar.  :)

Ivy

Ich mache jetzt auch endlich wieder mein Dokument auf und werde weiter Überarbeiten, so viel wie ich bis dahin eben noch schaffe -
so geht auch die Zeit bis heute abend schneller rum ...

*freu* bzw. *hibbel* 
I support we need diverse books !

Robin

*rumgehibbel* Ich muss heute ganz viel schreiben. So groß war der Drang schon lange nicht mehr. Beste Voraussetzungen für den NaNo!
~Work in Progress~

chaosqueen

Zitat von: Churke am 31. Oktober 2012, 12:28:09
Haha, ich habe den Spruch gebracht:
"Dann würdet Ihr Kalif anstelle des Kalifen."

Inspiration ist unbezahlbar.  :)

:vibes: Ach ich mag Isnogud! ;D

Rose, mir geht es wir Dir: Ich hab das Kampfschreiben irgendwann nur noch als Muss angesehen und mich damit total blockiert. Nichts überarbeitet, weil ich ja Wörter kloppen muss, und überhaupt. 2013 findet der T12 ohne mich statt, was ich 2014 mache, sehen wir dann. Aber NaNo muss sein! :vibes:

Assantora

NANO!!!!!

OMG OMG, ich halt es nicht mehr aus. Ich brauch eine Ablenkung, zum Beispiel eine  :pfanne:

Ich weiß jetzt schon, dass ich morgen sehr viel schreiben werde. Das liegt vor allem daran, dass ich auch das Monster-Projekt anfange, welches schon seit Jahren gereift ist. Jetzt ist es an der Zeit es nieder zu schreiben. Und wie ich das will!

Und auch wenn noch einige kleine Details im Raum stehen, so bin ich doch sehr zuversichtlich, dass der Nano gut wird. Meine größte Sorge ist wirklich der Schreibstil, dass ich wieder in mein altes Muster falle und Details (die jeder Autor nieder schreibt aber ich einfach) vergesse. Aber diese Sorgen sind immer noch besser, als nicht zu wissen, was man den Schreiben soll. Ich bin seit einem Monat mehr oder weniger trocken in Sachen schreiben und es fühlt sich grausam an.

Rosentinte

Zitat von: Assantora am 31. Oktober 2012, 18:44:24
Und auch wenn noch einige kleine Details im Raum stehen, so bin ich doch sehr zuversichtlich, dass der Nano gut wird. Meine größte Sorge ist wirklich der Schreibstil, dass ich wieder in mein altes Muster falle und Details (die jeder Autor nieder schreibt aber ich einfach) vergesse. Aber diese Sorgen sind immer noch besser, als nicht zu wissen, was man den Schreiben soll. Ich bin seit einem Monat mehr oder weniger trocken in Sachen schreiben und es fühlt sich grausam an.
Mir geht es genauso wie dir, Assantora. Ich bin mir relativ sicher, das ich den NaNo wortzahlenmäßig schaffe (wenn auch knapp), aber Sorge macht mir, ob ich auch stilistisch das Niveau halte, das ich mir wünsche. Und da mache ich mir Sorgen um meinen Roman, den will ich nämlich nicht verhunzen  :bittebittebitte:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

RubinaGela

Ich dachte, es ist Halloween - im TZ heißt das aber:
Ein Tag vor November   Nano ...   ;D

Da ich selbst nicht am Nano teilnehme:  *Allen Nanoisten die Daumen drück!:jau:

Ihr braucht ja auch ein paar Fans, oder?

:pompom:  :pompom:  :pompom:  Gebt alles!  :pompom:  Laßt die Köpfe rauchen und die Tasten glühen!!   :pompom:  Ihr schafft das!!!   :pompom:  Yeah!  :pompom:  :pompom:  :pompom: