• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Ingroscha

#11265
Ich auch, ich auch bitte *meld*. Eine Zeitmaschine wäre klasse. Mir würde es schon reichen, jeden Tag ein paar Stunden mehr rauszuholen. Aber nicht, dass ich nachher mehr schlafen muss - das würde ja den schönen Effekt wieder aufheben! Also ein paar extra Stunden am Tag, die sich aber nicht auf die Ausdauer und das Schlafbedürfnis auswirken - davon würde ich gerne einige nehmen.

Seit ein, zwei Stunden geht mir eine Idee nicht aus dem Kopf, die mir im März zur Buchmesse in Leipzig auf einem Bahnsteig über den Weg gelaufen ist. Jetzt liege ich im Bett und habe schon mit dem Schreiben begonnen, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, aus welcher Perspektive ich erzählen möchte und was der "Clou" der Story sein soll. Aber ich muss doch morgen früh wieder zur Arbeit. :P  Und habe demnach gerade überhaupt keine Zeit zum Schreiben.

Her mit der Zeitmaschine, koste es was es wolle  ;D

Ludovica

Ich plotte momentan seit drei Tagen an etwas komplett Neuem, Längeren, nachdem ich 4 Jahre lang an einer Geschichte herumgewerkelt habe, die schlicht und ergreifend nicht von der Stelle gekommen ist. Und ganz ehrlich, das ist eine wahnsinnige Befreiung  :vibes: Ich bin einfach total aus der alten Geschichte rausgewachsen... Und nachdem ich mir jetzt erstmal gesagt habe 'Schreib, was du willst, ignorier einfach, ob es in irgendeiner Art markttauglich ist' hat die Geschichte auch noch fast alles, was ich momentan toll finde  ;D Klischeehafte Superhelden, starke weibliche Charaktere, ne schöne Portion Psychoterror und Lebenskrisen, eine absolut durchgedrehte Antagonistin.... Und das Plotten geht unglaublich gut voran  :wolke: Hätt ich mir nicht gedacht, wie flott das gehen kann

zDatze

Ach, ja. Ich bin seit gestern auch wieder am Plotten, weil meine Story nicht funktioniert hat. Also, noch mal von vorne ... diesmal mit Outline und Kapiteleinteilung und hoffentlich auch mit der richtigen Besetzung. Wobei mir momentan die Lust am Projekt flöten gegangen ist. Meh. Irgendwie dachte ich, ich hätte diese Anwandlungen von "alles ist doof" hinter mir. >:(

Nurelie

Mir kam vor ein paar Tagen auch schon wieder eine neue Idee...das nervt mich dann immer so, weil die neue Idee dann einfach sooooooooo viel interessanter ist wie das bereits durchgekaute eigentliche Projekt. Und ich bin noch dazu so leicht abzubringen. FOKUS FOKUS FOKUS!!!  :brüll:

Drachenfeder

Ich werde mich jetzt zwingen mich um das Hauptprojekt zu kümmern. So viele KGs haben mich im letzten Jahr abgelenkt. Geht gar nicht. Ob mir das gelingt ist dann wieder ein ganz anderes Ding  ;D So schön wie neue Ideen sind, sie können ein echter Blocker sein.



Erdbeere

Da bin ich kaum wieder im TZ, schon meldet sich mein Projekt und legt mir die Lösung eines Plotproblems auf dem Silbertablett dar. ::) Ich lasse das noch ein wenig reifen und kremple dann um.

Ich bin grad total happy darüber.

@Drachenfeder: Ich habe versucht, mich mit KG von meinem Projekt und seinen Problemen abzulenken, gebracht hat es allerdings nicht wirklich viel. :rofl:

Drachenfeder




Sprotte

Brüderchen kommt herein und faßt mich streng ins Auge. Er betat gerade nach historischen Fehlern in meinem Mittelalterkrimi. Also: Strenger Blick Brüderchen. Grabesstimme: "Wann spielt dein Krimi?"
Ich: "So phi mal Auge 1430. Warum?"
Er (immer noch Grabesstimme, aber schon mit so einem fiesen Grinsen): "Wann wurde Amerika entdeckt?"
"1492. Ich hab keine Kartoffeln geschrieben, nicht wahr? Keine Kartoffeln!"
"Nein, dein Scharfrichter raucht Pfeife."
ARGH!

Malinche

 :rofl: Au weia, Sprotte! Dafür gibt es von mir als Altamerikanistin auch noch mal eins auf die Finger! Schäm dich!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

 :versteck:

Pfriemkauen geht als Ersatzhandlung natürlich auch nicht. Jetzt suche ich nach Bachsbonschern oder so, weil das in der Szene einfach sein muß!

Pestillenzia

In der Nachkriegszeit wurden z.B. Himbeer- oder Walnussblätter als Tabakersatz in der Pfeife geraucht. Wenn's also unbedingt eine Pfeife sein muss...

Sprotte

#11276
Aber 1430 kannte man solche Ersatzprodukte noch nicht, weil es das Originalprodukt noch nicht gab. Da käme keiner auf die Idee, eine Pfeife zu basteln.  :schuldig:

Bonbons gehen auch nicht, weil die Zuckergewinnung aus Rüben noch nicht entdeckt war. Zucker war Königshöfen vorbehalten, weil so schweineteuer. Okay. Vielleicht kaut der Kerl geräucherte Sprotten oder so!  :brüll:

Alana

Es gibt doch auch Hölzer, auf denen man rumkauen kann. Viele "harte Kerle" kauen ja auch auf Spänen.
Alhambrana

Sprotte

Ich gucke gerade, ob er auf alten Honigwaben kauen kann. Das wäre eine Alternative.

Junipera

Hallo Sprotte!

Geb bei Tante Wiki mal das Stichwort Bitterstoff ein und schau dir die Stichpunkte Vorkommen bis Geschichte mal an.
Ich glaub das könnte dich vielleicht Interessieren. Was zum kauen, pflanzlich und hilft bei Verdauungsbeschwerden.
Als Alternative?

Lieben Gruß Juni