• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Einer meiner Protas entwickelt gerade eine Unsicherheit gegenüber dem weiblichen Geschlecht und ich weiß nicht, woher dieser stolze und eingebildete Kerl sie auf einmal hat.  :d'oh: Man, Junge! Kannst du dich nicht mal auf deine Ermittlungsarbeiten konzentrieren? Hoffentlich kriege ich ihn wenigstens für diese Geschichte gebändigt...
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

@Arcor: Immer diese Sonderwünsche der Protas.  ;D

Mensch, ich wusste es, lies nie eine eingereichte Kurzgeschichte noch einmal durch, bevor du die Antwort hast. Das muss ich gerade und ich finde den Schreibstil unheimlich schlecht.  :wums: Aber ich brauche eine Chara-Info daraus, die wahrscheinlich irgendwo ganz gut versteckt in der Mitte einer Zeile oder so ist...

Snöblumma

Hihi, ich hab gerade meinem Mann etwas zum Korrekturlesen gegeben.

Er: Wieso heißt der Typ so komisch?
Ich: Weil er sich so vorgestellt hat?!
Er: Aber wieso heißt er Gurkensalat?!
Ich: Oh, verdammt, das wollte ich noch ändern, ehe ich sie zum Lesen herausgebe... :-[

Malinche

Zitat von: Snöblumma am 18. März 2012, 17:24:49
Hihi, ich hab gerade meinem Mann etwas zum Korrekturlesen gegeben.

Er: Wieso heißt der Typ so komisch?
Ich: Weil er sich so vorgestellt hat?!
Er: Aber wieso heißt er Gurkensalat?!
Ich: Oh, verdammt, das wollte ich noch ändern, ehe ich sie zum Lesen herausgebe... :-[

:rofl: Snööö, das kenn ich! Mir wäre das mal fast mit einem Exposé für die Masterarbeit passiert ("Analyse des Gurkensalats"), aber ich habe es rechtzeitig bemerkt. Freu mich aber immer, wenn sich weitere Gurkensalat-Nutzer outen. ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

HauntingWitch

Das ist tatsächlich klasse. Naja, solange der Leser nicht ein Lektor oder Jurymitglied ist...  :rofl:

Assantora

@ Snöö

Darf ich dich auch so nennen?
Jedenfalls ist das doch lustig  ;D Ein Platzhalternamen. Nimm dass nächste Mal etwas anderes wie I-Pad, Mayo oder Bratwurst  ;D

@ topic

Ich dreh am Rad. Ich bin kein Tippjunkie mehr, ich bin, ich bin... was ist die Steigerung von Junkie, Junkielitiker?
Jedenfalls kann ich nicht aufhören auf meine Tastatur zu kloppen. Der Plot steht nun zu hundert Prozent. Jetzt will die Geschichte aus mir raus, wie ein Mops durch eine Katzenklappe  ;D
Und ganz nebenbei beginnen meine Charas ein Eigenleben zu entwickeln. Das hatte ich schon mal und hatte mich als Journalist und nicht Autor bezeichnet. Nun nimmt es doch langsam dokumentarische Züge an.
Das Leben ist furchtbar.... schön :)

Kati

Deshalb markiere ich Platzhalter immer Rot. Am Ende vergesse ich die und dann gehen Gurken- und Kartoffelsalat auf die Reise.  :hmhm?: Na ja, sag ich halt, das soll Comedy sein.  :rofl:

Assantora: Das habe ich auch gerade. Ich bin am großen Finale dran, die letzten 70 NS fehlen noch und ich schreibe und schreibe und schreibe und die Qualität leidet momentan ganz furchtbar. Aber, wenn ich aufhöre, werde ich hibbelig und fühle mich wie auf Entzug.  ;D

Arcor

@HauntingWitch
Aber echt! Ich weiß immer noch nicht, warum er das haben will, aber bitte. Man soll mir ja nicht nachsagen, dass ich mich um die Wünsche meiner Protas nicht kümmere. Dann kriegt er in einem etwaigen Nachfolgeband auch die volle Breitseite, muhaha.  :darth: Der wird sich noch wünschen, damit nicht um die Ecke gekommen zu sein.

@ Snö
Sowas könnte mir aber auch passieren. Wobei ich "Gurkensalat" bisher noch nicht benutzt habe. Bei mir heißen alle Sachen und Personen, die noch keine Namen haben, XX oder XY etc. Das artet momentan etwas aus, da ich für total viele Länder, Städte etc noch keine Namen habe. Muss ich mich mal demnächst drum kümmern.

Heute will es nicht.  :brüll: Keine Ahnung warum, aber heute ist auch glaube ich nicht mein Tag. 900+ Wörter zum in die Tonne kloppen fabriziert und mir ist auch gerade die Lust vergangen. Da schreib ich auch besser nicht weiter, im Moment finde ich gerade alles doof, was da drin steht. Wie gut, dass ich mit meinem TiNo im Plus bin. Hoffentlich läufts morgen wieder besser.   :omn:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rynn

#10403
Heute drehen meine Protas echt am Rad. Eigentlich wollte ich nur eine kurze Szene von 300, 400 Wörtern schreiben, um die zwei nach Hause zu schicken, aber stattdessen mussten sie mich ganz pingelig darauf hinweisen, dass sie kein Auto haben und kein Geld für ein Taxi, und jetzt wollen sie einen Porsche klauen. :wums: Und wer soll das schreiben?! Ich natürlich! :d'oh:

Meine Platzhalter sind immer ganz klassische [PLATZHALTER]. Mit eckigen Klammern und in Großbuchstaben, dann sehe ich es auch beim Drüberscrollen. ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Franziska

Zitat von: Rynn am 19. März 2012, 19:31:20
Heute drehen meine Protas echt am Rad. Eigentlich wollte ich nur eine kurze Szene von 300, 400 Wörtern schreiben, um die zwei nach Hause zu schicken, aber stattdessen mussten sie mich ganz pingelig darauf hinweisen, dass sie kein Auto haben und kein Geld für ein Taxi, und jetzt wollen sie einen Porsche klauen. :wums: Und wer soll das schreiben?! Ich natürlich! :d'oh:



Das will ich lesen! ;D


Luna

Lass sie doch per Anhalter fahren, wer weiß, was dann so alles passiert ;D. Ich sag´ nur: kranke Leute gibts.

Rynn

#10406
@Franziska
Das dauert leider noch ein bisschen, aber: Wirst du ja! ;D

@Luna
Das geht leider nicht. Nach meinem Prota wird polizeilich gefahndet; der hätte es gerade schwer, jemanden zu finden, der ihn ins Auto lässt. :rofl:
Und hinter ihnen ist ein Parkplatz voller Luxuskarren und das ist sehr verlockend! Und jetzt muss ich mir ausdenken, wie die zwei einer der Parkhilfen die Schlüssel entwenden können. Dabei war das Raphaels Idee und nicht meine! Ne, ne.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Ingroscha

Rynn: Das klingt wirklich klasse - was soll den Jungs bei den vielen Luxusschlitten auch anderes einfallen  :D  Das würde ich auch gerne lesen!

Gerade lese ich nach mehreren Monaten (rotwerd) Schreibastinenz meinen letzten Text noch einmal und bin dabei echt gespannt, was als nächstes passiert. Als hätte ich das gar nicht selbst geschrieben. *lach*  Passiert euch sowas auch schon mal?

LG Ingroscha

Sprotte

Ständig ...
Ich wurde für die Brunnenszene in Juran gelobt und fragte dämlich nach, welche Brunnenszene. Einen Monat, nachdem ich den Roman geschrieben habe. Noch Fragen?  :rofl:

Ingroscha

@Sprotte: Das beruhigt mich  :)  Ich würde jetzt tatsächlich gerne weiterlesen, aber die Geschichte bricht mitten drin ab  :rofl:  Da werde ich mich morgen mal dran machen, bin doch einfach zu neugierig.