• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

@chaosqueen: Hm... Bei mir ergibt sich das Genre meist erst wenn ich fertig bin, wenn ich dann noch nen Blick drauf werfe, kann ich am ehesten sagen was es ist. Vorher ist das manchmal etwas schwierig. Was den Handlungsverlauf betrifft, kann dir vielleicht eine Plotgruppe weiterhelfen?

Abakus

Endlich habe ich einen Ansatz zur Lösung gefunden! Nämlich, wo sich die verschwundene Legion, die nach dem Ersten apokalyptischen Krieg verbannt wurde, aufhält. Und der Lösungsansatz war so einfach, dass ich es kaum fassen kann, dass ich so lange dafür gebraucht habe.  :pfanne:

HauntingWitch

@chaosqueen: Darauf würde ich mich jetzt noch gar nicht festnageln. Erst einmal würde ich beginnen, Ideen für die Handlung zu sammeln und allenfalls zu plotten, dann dürfte sich das Genre daraus ergeben. Wenn du dich jetzt auf etwas festlegst und deine Protas wo ganz anders hinrennen, was dann? ;)

@Markus: Ja, manchmal sucht man was vor der Nase liegt und sieht vor lauter Suchen nicht, dass es die ganze Zeit da war.  :rofl:

Hihi, ich bin total gehypt, ich habe gerade meine Grossbritannien-Reise für meine Charas geplottet. Das gibt noch einige Normseiten, ich mag fast nicht mehr anfangen, jetzt. Aber ich will. Ausserdem bekomme ich fast Lust, das selbst zu machen (zumindest einiges davon). Ob ich wohl jemals noch ein anderes Land werde bereisen können?

Erdbeere

@chaosqueen: Das hätte ich jetzt auch so gemacht - schreib dir deine Ideen erst einmal auf und schau, in welche Richtung sich deine Protas und der Rest bewegen, alles andere kommt von selbst.

@Witch: Hach, ich würde direkt mitkommen auf deine Rundreise. So eine habe ich nämlich auch immer im Hinterkopf, mir fehlt nur noch das Geld. ::)

Meine KG für die Mondwolf Ausschreibung steht zur Hälfte. Hawaiianische Vulkangöttinnen sind klasse. ;D Jetzt husch, husch fertig schreiben und dann korrigieren, hoffentlich werde ich heute damit noch fertig.

HauntingWitch

Zitat von: Erdbeere am 15. März 2012, 15:43:13
@Witch: Hach, ich würde direkt mitkommen auf deine Rundreise. So eine habe ich nämlich auch immer im Hinterkopf, mir fehlt nur noch das Geld. ::)

Mir im Moment auch. Dieses Jahr ist erst einmal Wien angesagt (ebenfalls zu Recherchezwecken). Aber wenn wir 2013 noch leben, gib Bescheid...  ;D

Erdbeere


Nirathina

Meine Barden haben sich die Finger an einer Feueranomalie verbrannt  :darth: Endlich habe ich den Part hinter mir. Jetzt noch ein bisschen Kussi hier, Kussi da, eine schöne Nacht am Lagerfeuer und dann den Bösewicht treffen, um das letzte Viertel einzuleiten. Hach, ist das toll, wenn etwas vorangeht  :wolke: Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich die 100.000 Wörter auch hier wieder knacken werde. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt  :gähn:

Mogylein

Ach, mein Kopf ist so durchschaubar  :d'oh:
Kaum war ich gestern Abend in Tanz der Vampire, schwupp, segelt eine (sonst so verhasste) Vampiridee in mein kleines Köpfchen. Und das, obwohl ich gerade überhaupt nicht schreiben kann.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Arcor

Zitat von: Nirathina am 16. März 2012, 09:21:43
Meine Barden haben sich die Finger an einer Feueranomalie verbrannt  :darth: Endlich habe ich den Part hinter mir. Jetzt noch ein bisschen Kussi hier, Kussi da, eine schöne Nacht am Lagerfeuer und dann den Bösewicht treffen, um das letzte Viertel einzuleiten. Hach, ist das toll, wenn etwas vorangeht  :wolke: Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich die 100.000 Wörter auch hier wieder knacken werde. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt  :gähn:

Kussi hier, Kussi da?  :o Man man man, du lässt die beiden aber rangehen. Jetzt bin ich ja schon wieder ganz neugierig.  ;)
Und das mit den 100k kenne ich.  ;D Und ich stell mir dieselbe Frage.
Aber es ist schön, wenn es vorangeht - wobei alles eine Frage der Perspektive ist. Nach der sehr genialen Woche bisher habe ich gestern 1,6k geschafft und hatte das starke Gefühl, kaum etwas auf die Reihe bekommen zu haben. Schon merkwürdig, wie schnell man sich an etwas Tolles gewöhnt.

Jendenfalls setze ich mich jetzt wieder ran, um den grünen Counter nach oben zu treiben.  :darth:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirathina

Zitat von: Arcor am 16. März 2012, 10:40:29
Aber es ist schön, wenn es vorangeht - wobei alles eine Frage der Perspektive ist. Nach der sehr genialen Woche bisher habe ich gestern 1,6k geschafft und hatte das starke Gefühl, kaum etwas auf die Reihe bekommen zu haben. Schon merkwürdig, wie schnell man sich an etwas Tolles gewöhnt.

Jendenfalls setze ich mich jetzt wieder ran, um den grünen Counter nach oben zu treiben.  :darth:


Das schaffst du ganz bestimmt  und ich drück dir alle Daumen, die ich habe ... vielleicht auch die Zehen :jau:
Na ja, ich muss jetzt erst einmal ein paar Kapitel überarbeiten... *hust* Weil mein Beta *hust* mir da was geschickt hat  ;D

Arcor

Das mit dem grünen Counter hat wunderbar geklappt. Vormittags scheint doch meine bevorzugte Schreibzeit zu werden.

Aber *hust* den Pate war doch gaaanz lieb *hust*  :versteck:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirathina

Zitat von: Arcor am 16. März 2012, 14:40:39
Das mit dem grünen Counter hat wunderbar geklappt. Vormittags scheint doch meine bevorzugte Schreibzeit zu werden.

Aber *hust* den Pate war doch gaaanz lieb *hust*  :versteck:

Supi gemacht  :pompom: Sieht doch gleich viel besser aus der Wortfront.

Ja, Pate war gaaanz lieb  :knuddel:

chaosqueen

Ich seh es kommen - wenn ich Ideen sammel und meine Protas machen lasse, wie ich will, hab ich am Ende Industrial Romantasy mit Welteroberungsschnipseln. :rofl: Aber ich glaube, mir bleibt gar nichts anderes übrig, als einfach mehr zu schauen, was da passiert. ::)

Mika

Menno, das hab ich jetzt davon  :wums: Heute Morgen ploppte eine neue Idee auf, die sich recht gut auch als Teilelement für mein Projekt nach Schattensymbiose, Bronze, geeignet hätte. Doof nur: ich hab es nicht gleich geschafft es aufzuschreiben *hmpf* jetzt weiß ich zwar, dass da eine Idee war, aber was das war? Keinen Plan. Verdammt :(

Zitat von: chaosqueen am 16. März 2012, 15:37:35
Ich seh es kommen - wenn ich Ideen sammel und meine Protas machen lasse, wie ich will, hab ich am Ende Industrial Romantasy mit Welteroberungsschnipseln. :rofl: Aber ich glaube, mir bleibt gar nichts anderes übrig, als einfach mehr zu schauen, was da passiert. ::)
Mal ganz im Ernst: das klingt auf alle Fälle inovativ :)

Erdbeere

Zitat von: chaosqueen am 16. März 2012, 15:37:35
Industrial Romantasy mit Welteroberungsschnipseln. :rofl:

Das will ich aber lesen! Es klingt sooo cool! 8)

Ich war richtig produktiv heute. KG für die Mondwolf Ausschreibung ist fertig geschrieben (obwohl ich wohl noch eine zweite brauchen werde, diese hier ist mMn zu wenig Fantasy-lastig) und meinen Vortrag für morgen habe ich mir auch gleich noch aus dem Ärmel gesaugt. Jetzt noch das Plakat dazu gestalten und ich bin fertig für heute. :vibes: