• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

@Nirathina: Da bist du nicht allein. ;D Ich fühle auch richtig mit, insbesondere während dem Tippen. Einmal hatte ich sogar - wobei ich jetzt nicht weiss, ob das Zufall oder mein Unterbewusstsein war - einen Chara erfunden, der ein lahmes Bein hat. Ich habe die Geschichte begonnen und am nächsten Tag hatte ich einen Krampf im Knie, dass ich kaum gehen konnte. Ich musste mich sogar krank schrieben.  :gähn: Das hat sich dann als harmlos herausgestellt, aber gefragt habe ich mich trotzdem.

Menno, ich habe gerade eine Krise. Das mit meinen Engeln wird glaube ich nichts mehr und mein Erstling wird wohl ewig in den tiefen meiner virtuellen Schubladen versumen müssen. Jedes Mal, wenn ich an der Fortsetzung weiterarbeiten will (und eigentlich will ich das), kommt da nur Mist dabei heraus, so, dass ich mittlerweile gar nicht mehr will. Und dann bin ich gefrustet, weil ich doch die Charas so liebe und die Ideen da sind, aber es geht einfach nicht. Krampfhaft weitermachen will ich nicht, dann verhaue ich es nur. Und Pause machen will mein Gehirn nicht, dass mir immer neue Szenen und Ploterweiterungen zuflüstert! Es ist kaum auszuhalten! :brüll:

Aber, immerhin überfallen mich die neuen Plots en Masse (obwohl ich doch eigentlich bei zweien noch mittendrin bin), das lenkt ab. Gestern habe ich zwei Charas, die mich seit fast einem Jahr belästigen, in einer Idee unterbringen können. Die und Marv und Faghir werden mich jetzt hoffentlich schön ablenken. :omn:

Nirathina

@ Witch:

Zitat von: HauntingWitch am 08. März 2012, 15:43:00
Jedes Mal, wenn ich an der Fortsetzung weiterarbeiten will (und eigentlich will ich das), kommt da nur Mist dabei heraus, so, dass ich mittlerweile gar nicht mehr will. Und dann bin ich gefrustet, weil ich doch die Charas so liebe und die Ideen da sind, aber es geht einfach nicht. Krampfhaft weitermachen will ich nicht, dann verhaue ich es nur. Und Pause machen will mein Gehirn nicht, dass mir immer neue Szenen und Ploterweiterungen zuflüstert! Es ist kaum auszuhalten! :brüll:

Glaube mir: Da bist du auch nicht allein  :knuddel: Irgendwie ist das so eine Seuche, dass die Fortsetzung des Erstlings nichts werden will, oder täusche ich mich da? Mir geht das nämlich ähnlich, weshalb ich umso mehr an meinen Barden arbeite  :psssst:

HauntingWitch

Oh, Nirathina.  :knuddel: Jetzt muss ich aber ganz egoistisch zugeben, dass ich das nicht so schlecht finde, ich mag deine Barden nämlich. :innocent:

Nirathina

Zitat von: HauntingWitch am 08. März 2012, 15:55:02
Oh, Nirathina.  :knuddel: Jetzt muss ich aber ganz egoistisch zugeben, dass ich das nicht so schlecht finde, ich mag deine Barden nämlich. :innocent:

Dankeschön  :knuddel:

Nun, da die ersten zehn Kapitel meiner Barden in trockenen Tücher, korrigiert und perfekt sind (für meine Verhältnisse), kann ich mich endlich an Kapitel 17 heranwagen, während mein Beta sich mit Kapitel 11 bis 15 herumschlägt.  :snicker: Hach, was freu ich mich auf den Bösewicht!!

Arcor

Zitat von: Nirathina am 08. März 2012, 17:48:15
Nun, da die ersten zehn Kapitel meiner Barden in trockenen Tücher, korrigiert und perfekt sind (für meine Verhältnisse), kann ich mich endlich an Kapitel 17 heranwagen, während mein Beta sich mit Kapitel 11 bis 15 herumschlägt.  :snicker: Hach, was freu ich mich auf den Bösewicht!!

Och, also herumschlagen würde ich das jetzt nicht wirklich nennen. Das ist so ein arg negatives Wort und dafür macht es bei weitem zu viel Spaß. :innocent:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Kati

So, ich stecke gerade mitten an der Stelle des Romans, wo ich alles nur noch doof finde und meine eigenen Figuren nicht mehr mag. Also: Pause. Ein paar Tage liegen kann der Thriller eh mal, dann blicke ich vielleicht wieder objektiver drauf.  :) Jedenfalls kann ich mich freuen, wenn die drei Kapitel um sind, denn dann wird es wieder lustig.  :vibes:

Alana

Ich hab auch grad so ein Mini-Tief wo mir alles so belanglos vorkommt. Aber egal, jetzt mach ich das fertig.

@Kati: Eine Pause tut manchmal auch ganz gut!
Alhambrana

Sorella

#10297
 :psssst:@Kati und Alana Hey, ich bin nicht allein? Ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit nach jedem Kapitel in eine Art After-Kapitel-Blues verfalle. Dann denke ich, dass ich das nächste Kapitel einfach nicht packen werde und würde am liebsten alles in eine Schublade stopfen und dort für immer vergessen.
Dann quäle ich mich doch jeden Tag dran weiter - hilft ja nichts *schulterzuck*

Alana

So gut ich das nachvollziehen kann, wenn du das machst dann:  :pfanne:
Ich will doch unbedingt wissen, wie es weiter geht! Ich komme nicht so viel zum Lesen, wie ich gerne würde, aber ich lese lieber deins als Sonea die Hütern, also bitte, da hast du es. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken!  :darth:  :knuddel:
Alhambrana

Sorella

#10299
 ;D Danke, Alana.  :knuddel: Ich warte übrigens auf eine gewisse Sahneschnitte mit C ...
Mini-Tiefs gehen wieder vorbei. Dann gibts wieder ein Hoch.

(Tut mir leid, ich habe mich vorhin bei deinem Namen vertippt  :versteck: )

@Kati Hast recht - lass es liegen, bis du wieder schreiben MUSST

Alana

Ich arbeite heftig an der Sahneschnitte. ;D
Ich hoffe, dass ich demnächst die ersten paar Kapitel herausgeben kann.
Alhambrana

Kati

ZitatHey, ich bin nicht allein? Ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit nach jedem Kapitel in eine Art After-Kapitel-Blues verfalle. Dann denke ich, dass ich das nächste Kapitel einfach nicht packen werde und würde am liebsten alles in eine Schublade stopfen und dort für immer vergessen.

Genau so ist das gerade bei mir. War vor ein paar Tagen noch nicht so, kommt aber bei jedem Roman irgendwann.  ;D

Alana

Ja, das stimmt, das gehört wohl einfach dazu.
Alhambrana

Kati

Das Bekloppte ist ja, ich möchte wirklich gern weiterschreiben. Aber immer, wenn ich es dann tue, gefällt es mir wieder nicht und ich will es am liebsten löschen.  :d'oh: Deshalb zwinge ich mich jetzt ein paar Tage zu warten und dann sehe ich weiter. Irgendwann steht Ende drunter und dann freue ich mich eh wieder.  ;D

Alana

Genau, man darf sich von den Manuskripten nicht unterkriegen lassen.  :darth:
Alhambrana