• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

[OT] Sprottäää! Jetzt war ich grad ehrlich enttäuscht, dass der Link nicht zu einem Thread geht, der wirklich so heißt.  :brüll:


[/quote]
Zitat von: Krähe am 24. Januar 2012, 12:00:25
:lehrer: Und das war einmal Kauderwelsch mit Malinche ;D

:rofl: Irgendwie wollte mein Hirn Brigadoonas Post beim ersten Lesen so verstehen, dass es hieß: "Also, was NaNoWriMo ist, weiß ich ja, aber was ist NaNo?"  :wums:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

@Zitkalasa: Das geht mir eigentlich auch so. Deswegen hab ich nun meine Langzeitbattle bis zum fertigen Manuskript mit Exposé, weil ich sonst wirklich nichts schaffe. Und ich suche mir jeden Monat eine schöne Monats-Battle raus. Es schreibt sich einfach leichter, wenn man sieht, was die anderen schaffen und wenn sie einen mit Pfannen bewerfen, damit man selbst auch das Ziel erreicht. Und es macht auch großen Spaß!

@Malinche:  :rofl:
Alhambrana

Zit

Das habe ich auch schon mal versucht, den TiNo. [@Brigadonna: NaNo für Tintenzirkler, mit eigengesetzten Zielen und in jedem beliebigen Monat machbar; auch mehrmals im Jahr.] Aber dann habe ich das Unterforum gemieden wie der Teufel das Weihwasser, also hat es mir nicht so viel gebracht. Habe es letztlich dann wieder gelassen, weil es mir nur unnötigen Druck gemacht hat und ich nur down war. Fange jetzt wieder in kleinen Schritten an, 500 Worte am Tag ... und hinke schon wieder 2,5k hinterher, wenn ich recht kopfrechne. ;D Aber irgendwann wird das schon. Das Ding muss ja auch mal fertig werden, dann kann ich entspannt andere Projekte angehen. Auch wenn ich nicht schreibe, nerven mich dennoch die Figuren weiterhin. :d'oh: Aber das dürfte wohl jeder hier kennen. *g*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Brigadoona

Vielen herzlichen Dank!
Nun bin ich wieder 'mal ein Stückchen schlauer. :)

Den "Hilfe-ich-steh-auf-der-Leitung-Thread" hätte ich unter Garantie nicht gefunden.

Alana

@Zitkalasa: Hm, vielleicht bräuchten wir zum Pfannenthread noch einen Anfeuerungs- und Motivationsthread? Aber ich bin sicher, du schaffst das! Nervende Charas sind ja schonmal eine gute Voraussetzung. ;D
Alhambrana

Abakus

Zitat von: Söfchen am 23. Januar 2012, 09:40:06
Wie funktioniert das denn mit der Cloud? Kannst du mir dazu mal eine pn schicken? Habe mich da noch nicht mit beschäftigt.

@Söfchen: Hab dir eine PN zum Thema Cloud geschickt. :-)

Ian-el, den Beschützer meines Protagonisten, wollte ich gerade etwas umcharakterisieren, aber er wehrt sich vehement dagegen. Na ja, bei dem, was er kampftechnisch drauf hat, sollte ich wohl auch keinen zweiten Versuch starten.  :)

Zit

Was wolltest du denn verändern?
Vll. musst du ihn nur mit ein paar Probeszenen überzeugen? Oder er hat dir etwas verschwiegen bisher, dass aber die Veränderung nicht möglich macht? ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Snöblumma

Grrr, in mir fängt schon wieder eine neue Idee an, zu reifen. Dabei kann ich das gerade nicht gebrauchen, ich muss mich doch auf meine Diss konzentrieren.

Dabei habe ich nur überlegt, wie ich die richtig guten Stellen aus meinem Lieblingsprojekt in ein etwas unsperrigeres Buch packen könnte. Und schwupps, hat sich diese Überlegung selbstständig gemacht. Gleiches Grundthema, von Anfang an geplant angegangen, auf leserfreundliche Länge getrimmt - und der Hauptcharakter klopft auch schon zaghaft an. Oder eher weniger zaghaft. Sie hat mich heute den ganzen Weg zur Uni genervt, dass sie bitte ihren Auftritt haben möchte.

Ich habe sie mal freundlich auf die Wartemarken verwiesen, aber das will sie nicht hören.  :brüll:

HauntingWitch

Zitat von: Snöblumma am 25. Januar 2012, 11:17:59
Grrr, in mir fängt schon wieder eine neue Idee an, zu reifen. Dabei kann ich das gerade nicht gebrauchen, ich muss mich doch auf meine Diss konzentrieren.

Gemeine Überkreativität immer.  ;D

Ich hab da auch so einen Schatz: Eines Tages an die Tür klopfen, Sturm klingeln, eine Geschichte verlangen und mir dann so gar überhaupt nichts über sich erzählen. Das geht doch nicht, also wirklich.

Zit

Ha, genau! Claudine ist so ein Fall. Stand da vor mir, dreckig, blutig, mit einer Pumpgun in der Hand. Aber denkste, sie erzählt mir mal etwas? Sie sagt ja nicht mal etwas über die Welt, aus der sie kommt; sitzt nur da und starrt mich an, seit einem halben Jahr. Aber in Urlaub geht sie auch nicht. :no: Die macht mich fertig.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Snöblumma

Meine junge Dame erzählt mir viel zu viel. Sie quatscht mich voll, könnte man sagen. Sie will ihre Geschichte jetzt.

Anscheinend ganz schön verwöhnt, die Gute. Mal sehen, ob ich ihr das abgewöhnen kann... :darth:

HauntingWitch

@Zitklasa: Das ist auch übel, wenn sie sich dann nicht mehr zurückziehen. Mein Lucas hat damals vor 8 (!) Jahren befunden, wenn ich mehr an den Charas von Anne Rice interessiert sei, als an ihm, dann kann ich es auch gleich lassen. Wobei Rice ja überhaupt erst Schuld an seiner Existenz ist, aber egal. Und jetzt, da ich keine Zeit und kein Gehirn dafür habe, kommt er so. Ist das noch normal? Geht es ihm gut? Aber ja, wir werden es überleben.

Erst einmal läuft das Plotten für Faghir.  ;D Hey, das ist echt Wahnsinn, jetzt bin ich an 4 verschiedenen Geschichten so mehr oder weniger dauernd immer mal wieder dran. Plus die zwei Kurzgeschichten-Ausschreibungen, bei denen ich mitmache. Wenn ich wieder einen Job habe, wird es verdammt eng.

Debbie

ZitatMeine junge Dame erzählt mir viel zu viel. Sie quatscht mich voll, könnte man sagen.

Wie es ist, ist es anscheinend nix  ::) Die letzten beiden Figuren, die sich einfach ins Geschehen gedrängt haben, hielten es nicht einmal für nötig sich vorzustellen... Und während der Eine recht deutlich erscheint, ist der Andere sehr "nebulös" und schlecht greifbar  :-\

Dafür habe ich heut David begraben - den Ex meiner Prota. Seine Existenz trug unglücklicherweise nichts zur Geschichte bei, und deshalb muss er jetzt von den Seiten getilgt werden  :snicker:

Snöblumma

Zitat von: Debbie am 25. Januar 2012, 14:50:57
Dafür habe ich heut David begraben - den Ex meiner Prota. Seine Existenz trug unglücklicherweise nichts zur Geschichte bei, und deshalb muss er jetzt von den Seiten getilgt werden  :snicker:

Wie fies ist das denn?!  :darth:

Ich habe gerade die letzte Seite meines NaNo-Romans überarbeitet. Ich mag ihn immer noch, ist das nicht toll? Auch wenn ich zwischendurch wirklich erstaunt war, was ich denn da alles geschrieben habe - das ist ein herrliches Gefühl, trotzdem.

KaPunkt

Mein Teich ist doch verliebt.  :o
Hat er heute morgen zugegeben. Aber alles rein platonisch. (Gott seid dank.) Dafür aber schon seit Ewigkeiten und ohne Chance auf Erhörung.
Echte Minne, wie mir scheint.
:rofl:
Roger, mein Goldfisch-Ritter

Liebe Grüße,
KaPunkt


She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)