• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

@Söfchen: Das geht mir auch so. Der Große kann ja prima allein was machen, aber der Kleine kommt angeschossen, sobald ich mich an den Laptop setze. Auch, wenn er eigentlich schön spielt. Das geht mir so auf den Geist  :happs:
Deswegen kann ich wirklich nix machen, wenn er wach ist.  :brüll:

@Aqua: Ich finds auch lustig ;D
Alhambrana

Alaun

ZitatJaja. Ich warte.  :wart:

Lavendel, Du wartest wahrscheinlich noch viel mehr darauf, dass ich endlich mal Deinen wunderbaren Text weiterlese und kommentiere ... Echt, ich schäme mich.  :-\ Aber ich komme einfach zu nichts.

Abakus

Mein Systemcrash ist endlich überwunden.  Nachdem ich Freitag alle meine Daten verloren habe  :brüll: (ich weiß bislang immer noch nicht, woran das letztendlich lag - Festplatte im Rechner, externe Festplatte sowie USB-Stick defekt), läuft langsam wieder alles normal. Neuer Rechner, neues Glück.
Viele Daten und natürlich auch mein Plot sind wegen des Crashs ins ewige Datennirwana übergegangen, aber zum Glück habe ich größtenteils alles plottechnische in meinem Notizbuch niedergeschrieben und den Rest kann ich aus dem Gedächtnis dazufügen. Aber trotzdem ist das sehr, sehr ärgerlich und es war eine unnötige Geldausgabe für einen neuen Rechner. Ab jetzt wird alles auch in der Cloud gespeichert.

Brigadoona

Hallo Markus,
so etwas ist meine "Ober-Graus-Vorstellung".
Ich die "Ober-PC-Niete".
Mein Computerlein hat nun satte sechs Jahre auf dem Buckel und ich hoffe, er hält noch sehr, sehr lange. Sonst habe ich ein großes Problem.

Söfchen

Oh Mann, das ist ja ärgerlich! Der absolute Horror!   :o
Ich sichere ehrlich gesagt auch nicht wirklich meine Daten ab. Also, wenn hier mal was verloren geht... Ich schreibe auch nichts ins Notizbuch.
Wie funktioniert das denn mit der Cloud? Kannst du mir dazu mal eine pn schicken? Habe mich da noch nicht mit beschäftigt.

Ich werde jetzt noch ein paar Wörter zu Papier bringen. Meine Protas haben sich (mal wieder) gezofft und ich muss schauen, dass sie sich vertragen! ;) Das Mädel schafft es aber auch immer wieder total fies zu sein. Dabei ist sie eigentlich eine ganz Liebe.

Kati

Ich habe gerade ein Lied auf Deutsch zu meinem nächsten Projekt geschrieben. Und ich finde es echt schön. Ich glaube, ich schreibe jetzt nur noch deutsche Lieder.

Mein Thriller liegt momentan auf Eis, weil ich nicht weiß, wie ich die Szenen sinnvoll überleiten kann.  :d'oh:

Brigadoona

Zitat von: Söfchen am 23. Januar 2012, 09:40:06

Wie funktioniert das denn mit der Cloud? Kannst du mir dazu mal eine pn schicken? Habe mich da noch nicht mit beschäftigt.


Mich würde es auch interessieren, wie es funktioniert. Kann mir darunter nämlich nichts vorstellen.

Nirathina

Zitat von: Kati am 23. Januar 2012, 18:36:40
Ich habe gerade ein Lied auf Deutsch zu meinem nächsten Projekt geschrieben. Und ich finde es echt schön. Ich glaube, ich schreibe jetzt nur noch deutsche Lieder.

Man kann sagen, was man will: Deutsche Sprache = schöne Sprache  ;D Für mein Barden-Projekt muss ich jetzt ständig irgendwelche Lieder schreiben, neulich ist sogar eine Ballade dabei rumgekommen. Das macht echt Bock auf mehr  :D

Alana

#9953
@Markus: Au wei, das ist grausig. :knuddel: Kommt aber häufiger vor. Einem Freund von mir ist das auch passiert. PC-Festplatte und externe Platte kaputt. Da hilft nur noch eine teure Datensicherung. Genau deswegen bin ich ja so paranoid und speichere die wirklich wichtigen, unersetzlichen Sachen so oft es geht. Ich verteile DVDs an Verwandte und so weiter.
Aber man kann sich leider einfach nicht gegen alles absichern, manchmal hat man einfach Pech :(
Ich hoffe, du kriegst es einigermaßen wieder hin, gerade das mit dem Plot ist furchtbar. Sind deine geschrieben Texte denn noch da?
Mir ist auch gerade eine Platte kaputt gegangen, die immer nur rumsteht. Aber da war nichts wichtiges drauf, nichts Unersetzliches jedenfalls, zum Glück.
Alhambrana

Tanrien

Zitat von: Kati am 23. Januar 2012, 18:36:40
Mein Thriller liegt momentan auf Eis, weil ich nicht weiß, wie ich die Szenen sinnvoll überleiten kann.  :d'oh:
Und die Überleitung überspringen geht nicht? Hauptsache, du fällst nicht aus dem Projekt raus, wenn du eine Pause machst.

Zitat von: Nirathina am 23. Januar 2012, 20:05:24
Man kann sagen, was man will: Deutsche Sprache = schöne Sprache
Ohh, absolut! Da hatte ich heute eine Unterhaltung drüber, ganz unverhofft mit jemandem, der sonst eigentlich nicht viel mit Sprachen, etc. zu tun hat. Und er meinte, das beste an der deutschen Sprache wäre für ihn die Möglichkeit, neue Wörter schlicht aus alten zusammenzusetzen. Während ich von Lyrik geschwärmt habe. :)

Ich hatte gerade auch, urplötzlich, eine Idee, die mal nicht Fantasy ist, und bin selbst ganz überrascht. Mal sehen, ob ich mich dazu motivieren kann. Jetzt erstmal meine Wörter für heute schreiben, damit ich weiterlernen kann.

Zit

#9955
Ich bewundere jeden, der ohne NaNo gut schreiben kann. Irgendwie ist November mein einziger Schreibmonat. Sonst mogel ich mich mit Recherche, Plotten, Charakterentwurf und dem Lesen von Sekundärliteratur zum Schreiben darum herum. Dabei gab es Zeiten, da habe ich jeden Tag meine 1k am Stück und in wenigen Minuten getippt, oder zumindest 500 Worte in mehreren Sessions ... Aber das war auch ein Forenrollenspiel und ich ebenso Gott/Mod. :darth:

Und jetzt kann ich froh sein, wenn ich überhaupt 50 Worte tippen kann. :d'oh: Aber Anfänge sind auch scheiße, wenn man immer erst alles ins Rollen bringen muss ... Doof, doof, doof.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Brigadoona

Zitat von: Zitkalasa am 23. Januar 2012, 20:41:09
Ich bewundere jeden, der ohne NaNo gut schreiben kann. Irgendwie ist November mein einziger Schreibmonat. Sonst mogel ich mich mit Recherche, Plotten, Charakterentwurf und dem Lesen von Sekundärliteratur zum Schreiben darum herum. Dabei gab es Zeiten, da habe ich jeden Tag meine 1k am Stück und in wenigen Minuten getippt

Auch wenn ihr mich jetzt für nicht besonders schlau haltet  :(, was bedeutet NaNo?
Ich lese NaNo-Projekt, NaNo-Roman, NaNowrimo, habe allerdings nicht den Hauch einer Ahnung, was NaNo sein soll.
Und bei der Gelegenheit "mit 1k am Stück" kann ich auch nichts anfangen.

Kann mich 'mal bitte jemand aufklären?

Malinche

#9957
Ach, wir meinen damit meistens nichts anderes als NaNoWriMo, sind aber zu faul, das ganze Silbengeklüngel hinzuschreiben. Du warst also schon auf der richtigen Spur, Brigadoona. :)

[EDIT] Sorry, ich bin noch nicht ganz wach. Also NaNoWriMo - "National Novel Writing Month", und der ist eben im November, man schreibt 50.000 Wörter in einem Monat an einem Roman. Und das k hinter Zahlen steht einfach für Kilo, also 1.000 - "1k am Stück" sind also tausend Wörter.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kraehe

 :lehrer: Und das war einmal Kauderwelsch mit Malinche ;D

Man vergisst schon gerne schnell, dass das verwirrend ist, wenn man es erstmal kapiert hat. Als ich Neuling war hat mir auch der Kopf geschwirrt vor lauter NaNo, k's, Pfannen, Arenen, Elchen, TiNos, T12s ... da muss man erstmal durchblicken, Brigadoona, das ist normal. Und zur Not immer fragen :)

Ha, und ich habe das Giftattentat geschrieben. Endlich. Jetzt nur noch den Fürsten wieder aufpeppen. :snicker: (Dann wird mein NaNo-Projekt diese Woche auch noch fertig!)