• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Jade

Juhu, ich bin grad im Schreibfluss und voll entspannt. Schule macht gerade keinen Stress, essen ist fertig und ich hab sogar ein (wenig) geputzt.

Jetzt steht dem Getippsel nichts mehr im Weg ...  ;D

Nirathina

Ich freu mich mal tierisch hier, weil ich endlich das Parallelschreiben an zwei Geschichten gleichzeitig gemeistert habe  ;D
Mein Erstling muss jetzt zwar unter meinen Barden und den Drachen leiden, aber dafür nehmen die beiden Geschichten in engster Zusammenarbeit konkrete Formen an und jede bekommt jeden Tag ein Kapitelchen.
Vielleicht liegt's auch nur daran, dass mein Hirn gerade auf 360 ° läuft - aber man muss es ausnutzen, solange es funktioniert, nicht wahr?  ;)

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

HauntingWitch

Go, Nirathina!  ;D Schön zu lesen, dass du immer besser voran kommst.  :knuddel:

Mensch, da habe ich vorhin ein Plotloch erträumt und jetzt mag ich es kaum schreiben. Ich bin zwar total Feuer und Flamme, liebe meine Skripte und meine Charas, habe auch immer wieder neue Ideen. Nur irgendwie mag ich physisch nicht, obwohl ich eigentlich "Zeit" hätte, insofern, dass ich momentan nicht durch einen Job abgelenkt bin. Komischer Zustand das...

Alana

@Witch: So ging es mir die letzten Tage. Hab mich immer etwas gequält. Aber heute lief es wieder ganz gut und ich habe jetzt richtig Lust, noch mehr zu machen. Ein oder zwei Tage hab ich dann auch mal gar nichts gemacht, das ist mal ganz schön und danach hat man dann wieder Lust.
Alhambrana

Nirathina

@ Witch:

Danke, ich freu mich auch  :knuddel:

Bauch rein, Brust raus! Ab durch die Wand und über den Abgrund  :snicker: Wer ein Plotloch geistig überwinden kann, wird es auch schaffen, seinen körperlichen Akku-Minimum-Zustand zugunsten der eigenen Kreativität zu überwinden. Hol tief Luft, mach einmal Extreme Couching und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus!  ;D

Arcor

Zitat von: Nirathina am 26. Januar 2012, 19:49:18
... aber dafür nehmen die beiden Geschichten in engster Zusammenarbeit konkrete Formen an und jede bekommt jeden Tag ein Kapitelchen.

:o :o Ein Kapitel pro Geschichte pro Tag? Holla! Ich weiß ja, wie lang deine Kapitel sind, da fällt mir gerade glatt die Kinnlade auf die Tastatur! Ganz ganz großer Respekt!  :pompom: Wieder einmal suche ich den Kotau-Smiley.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Kraehe

@Nira: Zwei Kapitel an zwei Projekten pro Tag? Nicht übel! :jau:

@Witch: Oh, das kenne ich sooo gut. Besser geht es immer, wenn man sich die Zeit freiboxen muss :d'oh: Und wenn du dir feste Schreibzeigen oder Duelle suchst?

So. Ich habe gestern und heute mit meinem kommenden Prota geredet. Einer von drei. Der einzige Mann der Truppe. Und ich werde sehr, sehr viel Spaß mit ihm haben, glaube ich. :snicker: Wenn ich mir jetzt schon vorstelle, wie weit unsere Vorstellungen v.a. zu Beginn auseinander gehen.. das gibt viel Anlass zu viel Kabbeleien. Und da ich annehme, dass ich ihn also ein wenig aufs Korn nehmen werde beim Schreiben wird das sicher für ein wenig unfreiwillige Komik sorgen >:D


Nirathina

Zitat von: Krähe am 27. Januar 2012, 11:24:59
So. Ich habe gestern und heute mit meinem kommenden Prota geredet. Einer von drei. Der einzige Mann der Truppe. Und ich werde sehr, sehr viel Spaß mit ihm haben, glaube ich. :snicker: Wenn ich mir jetzt schon vorstelle, wie weit unsere Vorstellungen v.a. zu Beginn auseinander gehen.. das gibt viel Anlass zu viel Kabbeleien. Und da ich annehme, dass ich ihn also ein wenig aufs Korn nehmen werde beim Schreiben wird das sicher für ein wenig unfreiwillige Komik sorgen >:D

:rofl: Ah, das finde ich gut! Klingt sehr unterhaltsam  ;D Hast du denn vor, ihn zu unterjochen und ihm deine Meinung aufzuzwingen?

Kraehe

Öhm... nein ;D Ganz und gar nicht. Genau das, dass ich ihm nicht meine Meinung aufzwinge, wird es glaube ich viel besser machen. Er soll ja so sein wie er ist - und dass ich mir da keinen bissigen Kommentar verkneifen könnte, wenn er in Echt vor mir stünde, sehe ich mal als gute Voraussetzung. Es gibt ja auch  Mittel, 'unterschwellig wertend' zu schreiben. Oder ein wenig Schadenfreude durchscheinen zu lassen... :snicker:
Naja. Vielleicht darf er sich auch ein-, zweimal etwas wie "das war wohl nicht so schlau" denken. Er soll sich ja weiterentwickeln. Und am Ende mag ich ihn ja sehr gern. Nur der Anfang - im Moment tendiert er dazu, bei seinem ersten Auftritt gerade mit einem Kumpel auf einem Saufgelage zu sein und da jemanden abzuschleppen. Wenn das nicht alles über seine Selbstsicht sagt ::)

HauntingWitch

@Nirathina: Danke, du hast mich gerade zum Lachen gebracht. :) Gestern hat es mich dann weggetreten, aber jetzt bin ich wieder da, hehe.

@Krähe: Das Problem ist ja nicht die Motivation, sondern allein mein körperlicher Zustand, der momentan sehr undynamisch ist und weshalb ich immer so schnell müde werde. Der Wunsch zu schreiben und die Ideen sind endlos. Aber ich schätze, das wird, wie du sagst, wieder besser, wenn ich wieder einen Job und eigentlich keine Zeit habe.  ;D

@Arcor: Bis vor ein paar Tagen habe ich auch 3-4k pro Tag geschafft. Solange die Geschichte reicht, geht's.

Im Moment geht es, ich werde mich jetzt dran machen und schauen, dass ich diese Schlüsselszene durchkriege und einen anderen Teil entsprechend überarbeiten kann. Danach werde ich mich um die anderen Storys kümmern müssen, bis mein Recherche-Buch kommt (die Krux mit einer Uni-Bibliothek).

Arcor

Zitat von: HauntingWitch am 27. Januar 2012, 13:02:14
@Arcor: Bis vor ein paar Tagen habe ich auch 3-4k pro Tag geschafft. Solange die Geschichte reicht, geht's.

3-4k schaff ich mit entsprechender Zeit, Konzentration und Glück auch an einem Tag, danach fängt meistens die Qualität des Geschriebenen an zu leiden und das macht dann irgendwann keinen Sinn mehr.
Aber 2 Kapitel von Nira wären meiner Einschätzung nach etwa 9k am Tag. Und das fände ich richtig richtig krass. Wobei 4k am Tag und das auf einen längeren Zeitraum jeden Tag mindestens ebenso applauswürdig ist. :)

Zitat von: HauntingWitch am 27. Januar 2012, 13:02:14
Im Moment geht es, ich werde mich jetzt dran machen und schauen, dass ich diese Schlüsselszene durchkriege und einen anderen Teil entsprechend überarbeiten kann. Danach werde ich mich um die anderen Storys kümmern müssen, bis mein Recherche-Buch kommt (die Krux mit einer Uni-Bibliothek).

Dann wünsch ich dir viel Erfolg! Ich werde jetzt erstmal Uni-Kram machen und danach vielleicht noch etwas Plotten, bevor die ganzen Ideen sich wieder in Luft auflösen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirathina

@ Krähe:

ZitatWenn das nicht alles über seine Selbstsicht sagt ::)

*hüstelt* Ich hab da auch so ein männliches Individuum in einer Story, das genauso tickt. Sie haben doch einen gewissen Charme...  8).

@ Arcor:

ZitatAber 2 Kapitel von Nira wären meiner Einschätzung nach etwa 9k am Tag.

:gähn: Echt, sind das so viele k? Oh... Äh...  :versteck:

Arcor

Zitat von: Nirathina am 27. Januar 2012, 16:53:41
:gähn: Echt, sind das so viele k? Oh... Äh...  :versteck:

Zumindest, wenn all deine Kapitel in der Regel so lang sind wie die der Barden, die ich bisher gesehen habe. Und die waren alle ziemlich gleich lang, was die Seiten anging.

Du D-Zug-Schreiberin.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

9k pro Kapitel? Hihi, Nirathina, wie schaffst du nur immer solche Mammut-Projekte.  ;D Ich bewundere das, ehrlich. Auch diese komplexen High-Plots, da hätte ich glaube ich keine Nerven für.

Puh. 24 Wordseiten überarbeitet, ergänzt, nachgelesen, umgebastelt, in drei Stunden. Ist mir eigentlich zu wenig, denn der Abschnitt hat 32 und ein Teil der Story fehlt noch, aber ich mag trotzdem nicht mehr. Gehe jetzt was kochen und morgen ist dann sowieso Wochenende, da kann ich mir Zeit nehmen, ohne von Jobsuche abgelenkt zu sein.  :engel: