• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Söfchen

Zitat von: Assantora am 17. Januar 2012, 20:04:26


Zum Thema Plot:
Meine Charas scheren sich irgendwie eine Dreck um das was ich im Plot geschrieben habe. Da soll eine vollkommen unwichtige Nebenfigur mal eben mit jemanden quatschen, schon stellen sich Probleme dazwischen wie Wachen, die ihn nicht mal in die Stadt lassen wollen und nun muss man diesem Jemand noch Bescheid sagen, damit der raus kommt, anstatt dass man den Kerl einfach in die Stadt lässt, so wie es geplant war. Warum macht man einen Plot, wenn sich keiner dran hält?



Das Problem habe ich auch. Und dadurch verheddere ich mich sehr oft, so dass es von der Logik her dann nicht mehr passt. >:( Bei mir haben sich ein paar Nebenfiguren aufgedrängt, deren Sinn mir noch nicht ganz klar ist, aber wegschicken lassen sie sich auch nicht mehr.

gbwolf

#9931
Wer den idealen männlichen Prota sucht, jenseits von Proto(-plasma): Bullet-Catcher und Romantic Thrill sind wieder in! Habe mich gerade köstlich über einen Spiegel-Artikel amüsiert, über die Sehnsucht nach dem man, den die Frauen den Männern in den letzten Jahren systematisch abgezüchtet haben: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,809420,00.html
Wenn es nicht so bitter wahr wäre ... aber wir sind schon selbst an der Literatur Schuld, die wir jetzt lesen müssen.  ;D

Sprotte

Kein Wunder, daß meine großen Heroen Leserschaft finden, würde ich sagen.  :rofl:

Grummel

Ich finde den Text furchtbar überzogen und teilweise an den Haaren herbei gezogen. Interessant sind allerdings die vielen Beiträge die dazu abgegeben wurden.  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

gbwolf

@Grummel: Ich kenne zu viele Frauen, die einen außen harten Bullet-Catcher suchen, der aber verständnisvoller Gentleman ist und im exakt richtigen Augenblick an ihren Augen abzulesen, dass sie genau jetzt ein kleines bisschen schutzbedürftig sind und die dann doch jemanden suchen, der ihr Leben finanziert, um den Artikel zuuuu überzogen zu finden.

Vielleicht sollte ich mir nochmal überlegen, in meine geplante Military-SF neben den harten Kerlen so viele harte Frauen einzubauen? Gibt es Kuschel-Military-SF?

Grummel

Ja, das streite ich ja auch garnicht ab. Was mich ein wenig ärgert, dass laut diesem Essay ja nur Hü oder Hott vorhanden ist. Der Mensch scheint noch nichts von Evolution gehört zu haben. Oder er gehört selber zu den 30 Jährigen, die nicht genau wissen ob sie kalt oder warm sind, bzw. das Mittelding (welches du da so schön beschreibst) nicht in den Griff bekommen. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kati

ZitatHahahaaaaaaaaaa! Ich bin wieder an Edgar dran!

Jaaaa.  :D Darf ich denn auch weiter betalesen?

Ich schreibe meinen Thriller doch weiter. Wenn ich jetzt abbreche, werde ich damit nie fertig und das wäre ein Riesenrückschlag. Das ist der erste Roman seit Monaten, der eine Chance hat, beendet zu werden, und die schieße ich nicht in den Wind, weil ich gerade keine Lust habe.

Kraehe

@Kati: das klingt gut, dass du dran bleibst. Ich glaube, das ist richtig und leichter so. Und wenn er dir wirklich genug am Herzen liegt, um ihn fertig zu bekommen, dann doch umso besser :jau:

Ha, und seit gestern sind auch meine weiblichen Protas wieder (teils) reaktiviert! Ha, Mera und I. zoffen sich schon wieder, ihre Beziehung funktioniert also wieder. Hach, das ist doch schön :vibes:

Alaun

ZitatDarf ich denn auch weiter betalesen?
Sehr gerne. Ich muss ja auch meine anderen lieben Betas weiter versorgen ...  :versteck: Sorry, dass das alles so lange dauert.

Robin

Und schon wieder was rausgehaut, bis die Tasten um eine Verschnaufpause gebeten haben. ;D
Schon die ersten 2k Worte heute, und das wird noch mehr. :vibes: Es läuft, es läuft! Fangt die Finger ein, die sind hyperaktiv! xD
~Work in Progress~

HauntingWitch

Zitat von: Grey am 18. Januar 2012, 15:17:13
Juhuu! Go Edgar! :vibes:

Jaaa...  :wolke: und ach nee, mir fehlt die Zeit, noch mehr Betaprojekte zu fischen. Ich werde mich wohl bis zum fertigen Buch gedulden müssen.

@Wölfin & Co.: Ich finde den Artikel auf Literatur-Figuren bezogen sehr treffend, auf die Realität bezogen allerdings absoluter Quatsch. Ich kenne keine einzige Frau, die sich einen Macho-Typ wünscht. Aber eine Meinung haben sollten sie, und dass sie ansonsten anständig sein sollen, heisst ja nicht zwangsläufig, dass sie deswegen gleich weinerlich werden müssen.

@RobinWhite: Oh, das ist toll, ich habe vor drei Tagen 4k in 5 Stunden geschrieben, hehe.  ;D Nur irgendwie fehlt mir bei der Stelle trotzdem noch etwas...

Alaun

Muharrharr ...  :rofl: ich arbeite mich gerade mal wieder durch Zeitungen des Jahres 1926. Und es ist soooo herrlich! In den Kleinanzeigen gibt es ab und an auch eine Sparte für Unterricht. Soeben dort gefunden: "Französisch erfolgreich, Honorar mäßig. Amt Olivia 1385". Bin ich die Einzige, die das urkomisch findet?  :rofl:

Söfchen

Zitat von: Robin White am 19. Januar 2012, 10:53:44
Und schon wieder was rausgehaut, bis die Tasten um eine Verschnaufpause gebeten haben. ;D
Schon die ersten 2k Worte heute, und das wird noch mehr. :vibes: Es läuft, es läuft! Fangt die Finger ein, die sind hyperaktiv! xD

Ich beneide dich. Wenn ich Ruhe hätte, könnte ich auch schreiben ohne Ende. Mich macht das total kirre, wenn ich so tolle Ideen und Formulierungen habe und dann kräht da wieder jemand "Mama, ich habe Hunger!" oder "Ich habe mir weh getan!" oder "Mir ist langweilig!". :brüll: Vielleicht sollte ich mich von dem Glauben verabschieden, tagsüber etwas zu Papier bringen zu können. Aber eigentlich ist es auch witzig, weil es so typisch ist.  :rofl:
Na ja, Familie geht nun mal vor.  :wolke:

Kati

Aqua: Um ehrlich zu sein... ich hab keine Ahnung, was die mir damit sagen wollen.  ;D Ich steh gerade total auf dem Schlauch.

Lavendel

Zitat von: Aquamarin am 19. Januar 2012, 10:28:04
Sehr gerne. Ich muss ja auch meine anderen lieben Betas weiter versorgen ...  :versteck: Sorry, dass das alles so lange dauert.
Jaja. Ich warte.  :wart: (auch wenn ich eigentlich grad gar keine Zeit hab ... :versteck:)