• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

@Krähe: Eins auf den Deckel kann er haben.  ;D Nein, Quatsch, ist natürlich immer auch die Frage, ob das dann funktioniert oder ob sie sich dann noch querer stellen.

Kraehe

#9916
Haha, und wie es funktioniert. :snicker: Ich will ja nicht schadenfroh sein oder so, aber wir haben uns jetzt 20 Seiten später wieder zum Soll zurückbewegt. Außer dass K. jetzt immer schön rechthaberisch drauf rumreiten darf, dass der Hochfürst ihm nicht glauben wollte und so  :ätsch: Und bald bin ich so weit, dass ich den lieben Hochfürsten vergiften kann. Dummerweise gerade dann, wenn er eingesehen hat, wo er sich überall geirrt hat. Aber auf das Giftattentat freue ich mich schon seit Anfang des Plots :snicker: Das wird sooo schön.
Ich hab ihn jetzt an den richtigen Platz ge- :pfanne: , alles wird gut.

Jara

Ihr Lieben, danke, dass ihr euch so mit mir freut, dass das Teil noch da ist :) :knuddel:

@ Krähe: Immer schön weiter :pfanne: Wobei traurig ist es schon, dass du ihn erst so hart erziehen musst und dann wird er eh vergiftet. Die BWLer unter uns würden sagen: nicht effizient dein Fürst.

Rika

Jara, da hast du wirklich schwein gehabt!  Schön, daß was im Internet "vergessenes" bzw hinterlassenes zur Abwechslund hier mal positiv wirkt! :)

Kati

Es ist so ätzend, wenn man Kopfschmerzen hat und unbedingt schreiben will. Ich kann mich null konzentrieren, aber ich will schreiben.  :-\

Jara

@ Kathi: Vielleicht ein bisschen Minzöl auf die Schläfen? Das hilft ein bischem und macht den Kopf schön klar.

Kraehe

@Jara: er stirbt ja nicht  :engel: Nur fast. Und das fast verdankt er denen, denen er nicht wie geplant vertrauen wollte. Da kann ich die :pfanne: fast aus der Hand legen und K und die anderen machen lassen, die werden ihm das dann schon selber unter die Nase reiben.

@Kati: Das ist wirklich blöd... zu müde? Kurz hinlegen, Gedankenbrainstorming und dann tippen?

Kayla

@Kati: Gute Besserung!  :knuddel: Ich kann das gut nachvollziehen, habe seit gestern auch schon Kopfweh. Dabei will ich doch endlich an meiner neuen Idee weiter machen. *grummel*

HauntingWitch

Gute Besserung, Kati!  :knuddel: Das ist so schlimm, wenn man schreiben will, aber der Körper es einem nicht erlaubt.

Boah, diese Charaktere wieder, die einfach eines Tages auf der Matte stehen und eine Geschichte verlangen.  :d'oh: Ich habe doch schon drei andere! Aber nein, es muss natürlich jetzt sein und es kann nicht warten und die anderen sind natürlich weniger wichtig. Was die anderen natürlich anders sehen aber gut. Leute, Zauberers, Engels und Menschenskinder, ich habe nur zwei Hände und eine Tastatur... Naja, wenigstens wird mir so nicht langweilig.  ;D

Kati

Danke, ihr alle. Minzöl hatte ich nicht, deshalb muss ich wohl oder übel heute schreiben. Aber morgen kann ich ausschlafen, deshalb ist das okay. Heute musste ich um sechs aufstehen, da hätte ich gestern eh nicht so viel geschafft.  :)

HauntingWitch: Bei mir ist es so ähnlich. Allerdings wollen immer mehr Figuren in meine Geschichte. Angefangen habe ich mit einem Prota und drei nach griechischen Sagenfiguren benannten Frauen. Jetzt habe ich zehn wichtige Figuren und ich weiß nicht, welche ich runterstufen soll. Die sind alle so toll.  :d'oh:

Ich habe gerade irgendwie gar keine Lust mehr auf meinen Thriller.  :schuldig: Ich will ihn schon fertig schreiben, aber gerade stehe ich da total auf dem Schlauch mit. Dabei wollte ich ihn bis Frühsommer fertig haben, wegen des Wettbewerbs. Man weiß ja nie.

Jara

@ Kathi: Und wenn du mal mit einer Kurzgeschichte fremd gehst, umso wieder ein bisschen Luft für den Thriller zu bekommen? Oder einfach eine Szene aus deinem Projekt schreibst, auf die du dich schon riesig freust, auch wenn sie eigentlich erst später dran wäre? Das hilft bei mir manchmal Wunder.
Ich kann dein Problem aber gut nachvollziehen :seufz: Mir geht es mit meinem Social- Urban-Fantasymix gerade ähnlich. Dabei soll das doch für einen etwaigen WoHo fertig werden. . .

Aber jetzt steh ich erst mal vor meinem Lieblingsitaliener und warte noch auf Freunde. Mit dem Schreiben wirds da wohl schon wieder nix.

Assantora

@ Witch

Deine Probleme möchte ich haben. Zu viele Ideen für Geschichten. Neben meinem aktuellen Projekt gibt's momentan nur noch ein weiteres, wobei ich mich da aber ziemlich fürchte, da das ein wirkliches Monster wird. Nicht nur vom Umfang der Geschichte, sondern auch vom Plot. Davor graut es mir noch.

@ Kati
Mir geht es da nicht viel anders. Ich bekomme auch immer mehr Charas in meiner Geschichte. Hab schon ein wenig vorgeplottet und seitdem sind schon einige Charas aufgetaucht, die nicht mal geplant waren. Am meisten freue ich mich auf den Kronprinz, welcher schon jetzt ein ziemlich übel launiger und überheblicher Mann sein muss.

Zum Thema Plot:
Meine Charas scheren sich irgendwie eine Dreck um das was ich im Plot geschrieben habe. Da soll eine vollkommen unwichtige Nebenfigur mal eben mit jemanden quatschen, schon stellen sich Probleme dazwischen wie Wachen, die ihn nicht mal in die Stadt lassen wollen und nun muss man diesem Jemand noch Bescheid sagen, damit der raus kommt, anstatt dass man den Kerl einfach in die Stadt lässt, so wie es geplant war. Warum macht man einen Plot, wenn sich keiner dran hält?

Das gute ist ja, dass ich heute seit langem wieder über die 3k gekommen bin. Ich versuche auf jeden Fall im Monat die 50 k zu knacken. Das wäre auf jeden Fall was zu feiern, aber vorher tauche ich noch wegen was anderem im Teilerfolgs-Thread auf, ihr werdet schon sehen. ;)

HauntingWitch

@Kati: Mal ein paar Tage an eine andere Geschichte denken, geht nicht? Wie viel Zeit hast du denn noch?

@Assantora: Ja, ich weiss ja, dass es Luxus ist. Nur so 6-7 Stunden gehen da unheimlich schnell drauf...

Zum Thema Plot: Deshalb plotte ich nur so viel, dass mir der Faden nicht verloren geht. Sonst gibt es bei mir immer durcheinander, weil mindestens ein Querschläger gibt es immer und den zurechtprügeln geht auch nur, wenn man rundherum genug Luftpolster hat. Aber das ist nur eine Meinung, vielleicht gibt es da Tricks oder so, von denen ich nichts weiss.

Alaun

Hahahaaaaaaaaaa! Ich bin wieder an Edgar dran! Das Post-Nano-Loch hat ein Ende, ich bin motiviert, baue neue Ideen in die Handlungsstränge ein und kürze am Anfang ein wenig herum. Und ein weiteres Kapitel ist heute auch schon fertig geworden. Ich glaube, lange brauche ich nicht mehr. Naja. Aber das habe ich schon öfter gesagt ...  :versteck: