• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Zitat von: Malinche am 30. Dezember 2011, 20:37:38
Und es funktioniert!

Und ich habe noch immer nicht verstanden, wie genau...  ;D

Nika

Darf ich mal kurz losschreien? Mir ist grade mein Writer abgeschmiert und hat mein letztes Dokument nicht wiederhergestellt. 40 Seiten Überarbeitung sind jetzt futsch.  :brüll:

Kati

 :brüll: Das erinnert mich an den Piratenroman von einer meiner Freundinnen, die ihr neuer Computer als "Fremdkörper" gelöscht hat. Seit 2009 saß sie daran und es waren 120 normale Word-Seiten, sie hatte gerade die Überarbeitung begonnen. Da kann man doch nur schreien, bei sowas.

Nika

Zitat von: Kati am 30. Dezember 2011, 22:00:15
:brüll: Das erinnert mich an den Piratenroman von einer meiner Freundinnen, die ihr neuer Computer als "Fremdkörper" gelöscht hat. Seit 2009 saß sie daran und es waren 120 normale Word-Seiten, sie hatte gerade die Überarbeitung begonnen. Da kann man doch nur schreien, bei sowas.

Ganz gelöscht? Uh, da hatte ich ja noch Glück. Besonders fies war aber, dass in den 40 Seiten einige Szenen enthalten sind, die ich im NaNo als "rein auf Geschwindigkeit schreiben" gehandhabt habe: Keine Groß- und Kleinschreibung beachtet. Da sind seitenweise nur rote Texte, die ich erst einmal korrigieren muss, bevor ich nach dem Sinn/Unsinn suchen kann.

Alana

Alhambrana

Nika

Zitat von: Alana am 30. Dezember 2011, 22:15:24
@Nika: Mist, das ist bitter. :(


Vor allem, weil ich (mit meiner selbstauferlegten Fristsetzung) bis Sonntag mit der Überarbeitung fertig sein wollte. Jetzt muss ich doch noch eine Nachtschicht einlegen. Was mich wundert: Im Moment speichert der Writer mir brav alle paar Minuten das Dokument automatisch ab (und ich noch einmal zusätzlich nach jeder Seite). Wieso hat er das also vorhin über eine Stunde lang nicht gemacht?

Golden

Brainstorming war heute soooo gut, wieso bin ich da nicht schon vorher drauf gekommen? Das verbessert die Unterhaltung ungemein =)

Zit

Glückwunsch. :)

Und ich ärger mich immer, dass ich die letzten Monate zu jedem verdammten Termin arbeiten musste! Argh.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Assantora

Ja, Brainstorming ist cool  ;D
Ich hab die halbe Nacht durch meinen Plot neu beleuchtet. Ich brauch noch so viel, bis ich endlich den ersten Satz schreiben kann. Hab ein wenig Muffensausen dass es wieder nicht so hinhaut, wie ich mir das vorstelle.
Ich will doch nur meine Geschichte schreiben  :brüll:

Kayla

Oh masn, das ist wirklich fies, Nika! Sowas hatte ich auch schon mal. Zum Glück waren es keine 40 Seiten. Seitdem speichere ich regelmäßig alle 10 Minuten.

Das Gefühl kenne ich, Assantora. Aber du packst das schon!  :knuddel:

Mogylein

Ich habe letzte Nacht eine neue Idee erträumt. Aber nicht, wie das sonst der Fall ist, dass man etwas cooles träumt und dann darüber schreiben will.. nein.. Ich habe in meinem Traum geschrieben und hatte plötzlich eine Idee - und habe diese Idee dann in meinem Traum geplottet bzw versucht, etwas zu plotten. Ich kam zwar überhaupt nicht drauf klar und wünschte mir deswegen, der BSC wäre nicht gestern sondern jetzt, aber das kann eh noch ein bisschen warten..

Aber im Traum willentlich plotten, das hatte ich noch nie  ;D
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Nika

Mogylein, ich würd sagen, da hat dein Unterbewusstsein nicht nur mit dem Zaunpfahl gewunken, sondern dir gleich den ganzen Gartenzaun um die Ohren geschleudert.  ;)

HauntingWitch

Zitat von: Zitkalasa am 31. Dezember 2011, 02:13:09
Und ich ärger mich immer, dass ich die letzten Monate zu jedem verdammten Termin arbeiten musste! Argh.

Dann gehst du zu deinem Chef und sagst ihm: "Dann und dann kann ich nicht, weil da habe ich zu tun."  :engel: 8) Okay, nicht ganz ernst nehmen, ich weiss, dass das je nach Arbeitsumfeld nicht so geht.  ;)

@Mogylein: Das ist cool, aus Träumen entstehen die verrücktesten und manchmal besten Ideen.  ;D

Kayla

Das ist wirklich cool, Mogylein!  ;D Dein Unterbewusstsein scheint ja voll und ganz auf's Schreiben eingestellt zu sein! *gg*

Alana

@Mogylein: Sowas hat Erfolg. ;D Soweit ich weiß, entstand "Twilight" auch aus einem Traum, den S. Meyer weiter verfolgt hat. Man kann jetzt über Twilight denken, was man will, aber den Erfolg kann man nicht wegreden.
Alhambrana