• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Oh, das klingt doch super, Wölfin. Verliebt in den Roman zu sein ist doch die beste Voraussetzung. Ich drück die Daumen, dass alles glatt und schnell geht.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

et cetera

*Wölfin sachte anstups* Wolltest du mir nicht etwas zum Lesen schicken? ;)

gbwolf

Ah. Du meinst den Text, den ich überarbeiten wollte und an dem ich seit zwei Wochen rumdepressiere und versuche, mich vor dir zu verstecken ...  :schuldig:


Grey

Uaaah ... ich sollte unbedingt schreiben, ehe ich gleich zu den Kampfzwergen muss, und was mache ich? Über Yamakawa Futaba recherchieren. :versteck: Aber die Frau war einfach so toll! Ich willwillWILL ein Buch über sie schreiben! :bittebittebitte:

Sprotte


Grey

Danke Sprotte - du hast so recht! :ithurtsandstings!: Eigentlich wollte ich auch nur in der Mittagspause ein ganz bisschen gucken. ABer es ist so schwer aufzuhören, wenn man erstmal angefangen hat. Dann findet man immer immer mehr spannende Sachen. :innocent:

Sprotte

Es läuft Dir ja auch nicht weg. Das ist immer noch da, wenn Du den NaNo erfolgreich geschafft hast *knuff*

HauntingWitch

@Grey: Ausdrucken oder abspeichern, auf Stapel legen, auf nach-dem-Nano freuen. ;)

Malinche

@ Grey: Oh, ich verstehe dich.

Mir ist auch eine Post-NaNo-Idee zugelaufen. Wobei sie nur halb neu ist.

Ich habe seit 2005 eine Idee auf meiner Festplatte herumflattern über eine argentinische Familie und ihre Erinnerungen an die Militärdiktatur. Das wollte ich irgendwie immer mal schreiben, 2005 war ich Gott sei Dank so helle einzusehen, dass ich noch nicht so weit bin. Jetzt ist mir mal klar geworden, dass ich nie genug Bezug zu Argentinien aufbauen werde, um so etwas machen zu können. Aber ich hab die Idee mal spaßeshalber in ein peruanisches Andendorf verpflanzt und die Militärdiktatur durch den Terrorismus ersetzt ...

Und plötzlich treibt das Ding aus und schlägt Wurzeln. Waaah. Und ein kleiner Sohn ist in dieser Familie dazu gekommen, der mich an meinen Yawar oder meinen Timoteo erinnert. Er ist auch so um die zehn Jahre alt, heißt Darío und mag gern einer der Hauptperspektivträger neben seiner großen Schwester América sein. Und keiner weiß, wer sein Papa ist. Und rundherum flüstern andine Sagengestalten, Berggötter, dass sie gerne auch dezent eingewoben werden wollen.

Ich mag das plotten! Jetzt! Aber es ist NaNo!  :brüll:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Grey

Lass uns zusammen weinen, Malinche. Aber der NaNo geht bestimmt schnell rum. :knuddel:

Naudiz

Oh ja, neue Ideen mitten im NaNo... das kenn ich doch irgendwoher.

Callais ist - mal wieder - total aufdringlich. Der Kerl will einfach nicht kapieren, dass er erst nächstes Jahr dran ist. Und ich seh nicht ein, ihn vorzuziehen, nur weil er es will  ::) Zumal ich zwar jede Menge Ideen, aber noch keinen geordneten Plot habe. Nur sein Mädchen, das kenn ich schon sehr gut. Aus reinem Trotz wird er sie aber nicht so leicht bekommen, wie er es gerne hätte. Strafe muss sein!  :darth:

HauntingWitch

Zitat von: Naudiz am 11. November 2011, 13:29:03
Oh ja, neue Ideen mitten im NaNo... das kenn ich doch irgendwoher.

Vielleicht liegt es an der Masse an Kreativität.  ;D Ich habe seit gestern Abend eine neue Idee für eine neue Story, dabei warten doch noch zwei andere neben dem Nano.

Charas, die keine Ruhe geben, finde ich immer so schwierig. Einerseits lasse ich sie schon auch mal schmoren, andererseits will ich es mir ja nicht total vergraulen mit denen. Also, Naudiz, da musst du ihn woll einsperren oder so.  ;D Meine schreien auch (beide, auch der, der seine Story schon hat!) und ich war so gescheit und musste mir natürlich zwei Löwen-Sternzeichen als Lieblinge aussuchen. Und Löwen mögen Aufmerksamkeit...  ::)

Naudiz

Callais einsperren? Eher versetze ich einen Berg oder hab nen 6er im Lotto!  :d'oh: Der Kerl treibt ja sogar schon hier im TZ sein Unwesen, bevorzugt in Malinches Threads. Als nächstes geht er wohl auf Zinnober los...  :d'oh:

Romy

Mir ist neulich auch was Ähnliches passiert. Ich hatte doch Ende Oktober noch mal eben mein NaNo-Projekt gewechselt, weil meine Hauptrprota aus dem eigentlichen NaNo-Roman so verschlossen und stur war ... Neulich kam sie dann an und meinte, sie wäre jetzt soweit, sich mit mir über ihr Innenleben und den Plot zu unterhalten.
Aber nee Mädel, nicht jetzt Mitten im November  :no: , das hättest Du Dir vor einem Monat überleben sollen, dann hätte ich dich mit offenen Armen aufgenommen.
Man hat's ja echt nicht so leicht. ;D