• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kati

ZitatOhhh *hibbel* ich freu mich jetzt schon ziemlich aufs erste Kapitel, dann kanns ja nicht mehr so lang dauern oder? *hibbel* Herzlichen Glückwunsch, dass es wieder läuft Kati! 

Ich habe heute den Anfang umgeplottet und morgen früh fange ich an. Wenn die Begeisterungswelle anhält, habt ihr das Kapitel morgen Abend.  ;D

der Rabe

:pompom: Wow, Kati, das hört sich gut an. Dann läuft es jetzt wieder? :pompom:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kraehe

Gna. Jetzt habe ich eine Plotvorstellung für die Plotschmiede geschrieben und das doofe Projekt hat eineinhalb Jahre (!) gebraucht, um überhaupt soweit zu kommen. Um zu reifen etc. - und der Plot ist ja noch nicht einmal detailliert bzw. "richtig" gemacht, nur die Strecke abgesteckt.
Und trotzdem wischt dieses Monster wieder alle anderen Sachen aus dem Kopf und vom Tisch und ich will das wieder gleich losschreiben. Menno. :brüll:

*Geschichte streichel*
Du bist doch noch nicht soweit, Große. Ich schau doch bald nach dir, aber jetzt gerade hab ich keine Zeit und dann its doch auch der NaNo und...

Hat jemand was dagegen? Und sei es auch eine Pfanne...

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kraehe

*Rest vom Projekt vom Boden kratz*

Dankeschön. ;D

Das reicht zumindets, um noch eben den Wordcount für heute und gestern und vorgestern tippen zu gehen.  :versteck:

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kati

Ich freu mich, der Roman läuft. Und sobald mein Geld vom Arbeiten hier eingetroffen ist, gönne ich mir ein Top von EMP. Das Teil diente als Vorlage für ein Outfit meiner Prota und jetzt, wo der Roman endlich funktioniert, darf ich mir das auch kaufen. So.  :rofl: :Logik muss nicht jeder verstehen:



Malinche

@Kati: Also ich finde das total nachvollziehbar! :innocent:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Drachenfeder

EMP ist immer gut und wenn es dann einen Bezug zu einen eigenen Roman hat ist das doch erst recht ein Grund zuzuschlagen.  :jau:



Snöblumma

Manchmal ist es zum an die Wand werfen. Ich sitze hier und mir fällt alles nur auf Englisch ein. Viel coolere Sprüche, viel passendere Worte, viel treffendere Beschreibungen. Doof. Doohooof!  :brüll:
Dabei wollte ich heute noch diese dumme Szene erschlagen. So ein Mist.

Zit

#8890
Snö, wie war es ausgegangen? Hast du dann alles auf Englisch geschrieben?

Komisch ist das schon: Da steck ich mal seit Langem wieder tief in einer Geschichte und dann komme ich doch nicht beim zweiten Handlungsfaden voran. Bin total ratlos, was Verfolgungsplots angeht. Vorallem habe ich keine Ahnung, warum sich mein Verfolger Zeit lässt und meint, er würde meine Protas schon noch im Gebirge erwischen. :hmmm: Ich mein, die zwei haben ein Pferd, er hat eins und einen Jagdhund. Warum er nicht gleich umkehrt und auf die beiden in einem Ort wartet, weil er weiß, dass sie dahin wollen (zeitlich nach dem Gebirge)? Der Typ ist komisch. Oder der Plot verläuft unglücklich, dass er viel zu früh weiß, wohin meine Protas wollen. (...) Ich glaub, es ist beides. :wums: *Lösung suchen geht*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Erdbeere

Zitat von: Snöblumma am 06. Oktober 2011, 23:40:27
Manchmal ist es zum an die Wand werfen. Ich sitze hier und mir fällt alles nur auf Englisch ein. Viel coolere Sprüche, viel passendere Worte, viel treffendere Beschreibungen. Doof. Doohooof!  :brüll:
Uh, kenne ich sehr, sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Protas sind viel besser und cooler auf Englisch. Und der Anta erst! (Es ist wie mit Steven King, die deutschen Übersetzungen klingen so harmlos...)

Morgen ist das Pre-Nano Meet-Up in Zürich und bis dahin will ich noch etwas Plot abarbeiten. Zumindest will ich das grobe Gerüst bis zum Schluss da haben. Und ich brauche endlich logische Subplots.  :omn:


Naudiz

Zitat von: Snöblumma am 06. Oktober 2011, 23:40:27
Manchmal ist es zum an die Wand werfen. Ich sitze hier und mir fällt alles nur auf Englisch ein. Viel coolere Sprüche, viel passendere Worte, viel treffendere Beschreibungen. Doof. Doohooof!  :brüll:

Das kenn' ich doch irgendwoher...
Bei mir ist das auch oft so. Die Szenen klingen soooo viel cooler auf Englisch. Und mir fällt auch immer sehr viel mehr ein. Deswegen habe ich sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine Geschichten einfach von vornherein auf Englisch zu schreiben. Aber erstens wird es damit schwierig, Betas zu finden, und zweitens würde das wohl kein deutschsprachiger Verlag haben wollen... (wobei Letzteres kaum ein Hindernis wäre, ich will eh nicht veröffentlichen)

Felsenkatze

Boah, ich habe so keinen Nerv zum Neu-Plotten. Aber ich weiß, dass ich später nicht mehr so recht dazu kommen werde, und ein Detailplot wäre schon schön, wenn ich für das Schreiben dieses Buches im Endeffekt nur ein halbes Jahr Zeit haben werde. Aber jetzt soooo viele Personen beschreiben, entwerfen, Szenen ausarbeiten ... ich habe irgendwie den Kopf dazu nicht frei. Auch, wenn ich schon eine ungefähre Handlung habe.

Mika

So gehts mir momentan auch Felsenkatze, am liebsten würde ich das Plotten sein lassen aber ich zwing mich doch dazu. Jedes Kapitel in Szenen unterteilen, die Handlung konkretisieen, Figuren festlegen, Reihenfolge planen. *hmpf* Aber irgendwie komm ich nicht so recht vom Fleck... ich hab schon eine gefühlte Ewigkeit gar nichts mehr geschrieben und das ist irgendwie unheimlich. Auf der anderen Seite weiß ich jedoch, dass es ohne Plot in die Binsen geht und das solls ja nicht  :seufz: