• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alaun


Sprotte

168 - die Kurzgeschichte über den Bungsbergberggeist  :wolke:
Ein ganz irres Gefühl, jemanden wirklich mit der Geschichte berührt zu haben.

Snöblumma

Wie schön! Das klingt doch super!  :pompom:

Das erinnert mich an den Energieschub, den ich mal bekam, als eine Beta meinte, sie hätte bei einer Szene immer mit der Übelkeit gekämpft - okay, nicht ganz so aufbauend wie die Tatsache, dass du jemanden wirklich berührt hast, aber immerhin war es plastisch, mitreißend und offensichtlich so, dass es ihre Gefühle getroffen hat.  :darth:

Sprotte

Ich habe das Kompliment bekommen, daß Betas das Würgen bekamen, als mein Magier Roveon im Abwasserschacht hing.  :rofl: Da stieg dann noch eine Gasblase auf, sehr lustig.

Snöblumma

Noch schöner als das Kompliment fand ich dann aber ihr Gesicht, als ich mich gefreut habe und beinahe durch die Bib gesprungen bin vor lauter Stolz. Sie wollte mich dazu bringen, das abzuschwächen. Aber nicht mit mir...

Aufsteigende Gasblase im Abwasserschacht? Das klingt wirklich ekelhaft.

So. Und jetzt muss ich mal mein Projekt umsetzen, das seit gestern Abend vor mir hergeschoben wird. Ich hänge in eine Szene fest, finde sie gerade selber langweilig, weiß nicht wo ich hin will und habe aber das Gefühl, diese Szene zu brauchen. Klingt komisch? Ist es auch. Und seit gestern Abend nehme ich mir vor, einfach darüber hinwegzuschreiben und es für die Überarbeitung vorzumerken.
Noch zehn Minuten bis zum Mittagessen. Das sollte doch zu schaffen sein.  :snicker:

Grey

Ich wollte ja eigentlich schreiben. Stattdessen editiere ich kreuz und quer im Manuskript rum, schreibe hier mal einen Absatz und da einen ... mit der Konzentration ist das nicht so weit her heute. ::)

der Rabe

Brauchst du ne Pfanne, Grey? *unschuldig guck*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kati

Sprotte:  :pompom: Das klingt toll.

Ich bin gerade wieder auf: "Ich will zwar schreiben, aber ich kann nicht." Baaaaaaaah. Irgendwann reicht´s auch mal wieder! Das ist jetzt die zweite dumme Schreibsperre innerhalb eines Jahres und schon wieder seit Juli. Ich könnte schreien. Mir gefällt irgendwie beim Schreiben mein eigener Stil überhaupt nicht. Höchst hinderlich, das.

Ich wünschte, es wäre wie früher, wo ich einfach drauflos schreiben konnte, bis das Buch halt fertig war. Da habe ich mir über sowas gar keine Gedanken gemacht.  :wart:

Romy

Ach Kati  :knuddel: Das ist so fies und ich kenne das von mir ganz genauso auch. Manchmal läuft es ein paar Tage richtig gut, aber das nächste Loch, wo alles einfach nur sch*** ist und ich einfach nicht schreiben kann, ist nie weit entfernt. :brüll:

Shin

Ich kann gerade nicht tippen, weil ich meine Fingernägel geschnitten habe.  :gähn: Die waren 1,5-2 Zentimeter lang und jetzt WEG! Ich haue gerade immer daneben, ekelhaftes Gefühl.

Und ansonsten schreibe ich gerade endlich zwei Szenen, die mir schon eine Weile im Kopf spuken. Aber im RPG. Morgen noch Schule, dann habe ich Ferien und somit hoffentlich eeeendlich einen freien Kopf für mein Drama-Duo!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kati

ZitatMorgen noch Schule, dann habe ich Ferien und somit hoffentlich eeeendlich einen freien Kopf für mein Drama-Duo!

Das will ich doch hoffen.  :darth:  ;D

ZitatDie waren 1,5-2 Zentimeter lang und jetzt WEG!

:o Deshalb feile ich Nägel. :nick: Dann werden sie nicht zu kurz. Oder sollten sie weg?

Rosentinte

Du hast schon wieder Ferien? *grummel*
Ja ja, schreib mal schön an deinem Drama-Duo weiter. Da gibt es Leute, die wollen wissen, wie es weitergeht...

Übrigens mal ein kleiner Zwischenbericht bei yWriter vs. Papyrus: yWriter hat sich allein dadurch schon zum Schreiben disqualifiziert, dass es keine typographischen Anführungszeichen oder Guillemets hat. So was kann ich nicht ab. Dafür benutze ich es gerne zum Plotten, weil es so praktisch und übersichtlich ist (und Freeware  ;D)
Papyrus... Ich schwebte auf Wolke Sieben, als die Duden-Kontrolle noch funktionierte. So ein herrliches Teil. Leider ist Papyrus bei manchen Dingen sehr störrisch. Aber eine Überlegung, es sich zu kaufen, ist es auf jeden Fall wert!

El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Grummel

Zitat von: Rosentinte am 29. September 2011, 21:55:44
Du hast schon wieder Ferien? *grummel*
Ich habe keine und bin auch nicht schuld. :darth:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Shin

Eigentlich sollten die Nägel noch 3 Wochen wachsen und dann erst ab. Aber nun... naja, weg! Beim einen war ein kleiner Riss und da habe ich sie lieber abgeschnitten. Brechen tun die nicht, dafür sind die viel zu stabil.  8)

Und jaaa, ich habe zwei Wochen Ferien und ich schreibe brav! :innocent: Muss euch ja Stoff zum Ankreuzen geben.  :rofl:

Rose, wie viel kostet Papyrus denn? yWriter werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. Obwohl ich bisher OpenOffice echt angenehm finde.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

RubinaGela

Zitat von: Kati am 29. September 2011, 18:45:01
Ich könnte schreien. Mir gefällt irgendwie beim Schreiben mein eigener Stil überhaupt nicht. Höchst hinderlich, das.

Vielleicht hilft es, wenn du mal versuchst, in einem ganz anderen Stil zu schreiben. Aus der Sicht von etwas Besonderem - einem Tier oder der Zimmerspinne. Ein Möbelstück oder das vergessene Handy an der Bushaltestelle ginge auch. Einfach, um die Perspektive grundsätzlich zu ändern. Das wäre mal was Neues, eine Herausforderung. Und bringt dich möglicherweise wieder in Schwung.