• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber lass dich knuddeln, Kati! :knuddel:
Ein gescheitertes Projekt im Hinterkopf zu haben, bremst extrem. Ich kenne jetzt nur ein paar Schnipsel von deinem Karneval (okay, und den Plot) und fand sie immer ganz toll. Wenn du noch jemanden zum Betalesen brauchen kannst, dann meld dich!

Kati

Ach, ich glaube, je mehr, desto eher ist die Chance, dass mir jemand sagen kann, was da nicht stimmt.  :)

Ihr könnt mir ja mal per PN eure E-Mail-Adressen schicken, dann kriegt ihr die 150 NS, sobald ich sie selbst nochmal übergelesen habe. Rechtschreibfehler kann ich ja rausfiltern, die muss ich euch ja nicht antun.  :)

Naudiz

Zitat von: Kati am 24. September 2011, 19:10:38
Naudiz, Nuya und Mika: Wirklich, würdet ihr es mal überlesen?  :) Das fände ich total lieb. Es sind übrigens 150 NS und das Genre ist All-Age-Steampunk-Grusel. Nenne ich jetzt so.  :)

Klar doch, sonst würde ich es doch nicht anbieten ;) Und bei den anderen ist es garantiert genauso.
Ich weiß auch, wie das ist mit einem gescheiterten Projekt, das nagt unglaublich an einem. Geht mir bei meinem High Fantasy - Roman so.

Edith sagt: Du warst schneller im Antworten. Und gleich hast du Post :)

Mika

Klar kannst du es mir schicken, Kati! Meine E-Mail-Adresse dürfest du ja nach dem ersten Monsterhäppchen haben. Ich kann nicht versprechen wie schnell ich 150 NS schaffe, aber ich schaff es auf alle Fälle irgendwie :)

Rhiannon

Bah, kann mir mal jemand die ganzen neuen Protas und Plots in den Warteraum prügeln helfen?
Warum kommen ständig neue, bevor ich die alten Sachen auch nur halb fertig habe und bremsen die? Ich habe seit 2009 kein Projekt mehr fertig geschrieben, nur immer neues Zeug angefangen und ich will wieder was fertig kriegen! Und warum stellt sich bei mir ständig ein neuer NaNo-Kandidat vor?

der Rabe

Zitat von: Rhiannon am 24. September 2011, 21:54:31
Und warum stellt sich bei mir ständig ein neuer NaNo-Kandidat vor?

Animalischer Magnetismus?




:versteck: :rofl: *flücht*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Nuya

*streift die Ärmel hoch* Alles klar, ich nehm die Pfanne und helf dir!  :pfanne: Willst du sie vorher nummerieren oder irgendwie anders in Reihenfolge bringen? *g*

Rhiannon

Eigentlich sind sie schon nummeriert. Also einfach nur reinprügeln bitte...

Zit

#8798
Zitat von: Rhiannon am 24. September 2011, 21:54:31
Bah, kann mir mal jemand die ganzen neuen Protas und Plots in den Warteraum prügeln helfen?

Ich hätte in dem Fall gern ein Parelluniversum, in das ich mich als Autor zurück ziehen und arbeiten kann. Oh, und dann hätte ich gern noch eins für Familie & Freunde. Natürlich sollte dann, wenn ich in unsere Welt zurück komme, kaum Zeit vergangen sein. Welcher Weltenbastler will sich mal versuchen?  ;D *sich wartend einen Nerventee macht*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sorella

Ist das der Thread in dem man sich für Zits Paralelluniversum anmelden kann? Ich möchte gerne beitreten.  8)

/jammermodus an/
Warum kann ich eigentlich nichts Vernünftiges schreiben, wenn ich plötzlich viiiel Zeit habe, alleine zuhause bin, die Sonne scheint, ich mit dem Laptop auf der Terasse sitze - keinerlei Unterbrechung oder Störung habe?

Es ist Sonntagnachmittag, alle Pflichtbesuche sind erledigt, die Kinder beschäftigt, warum schreibe ich nicht? Statt dessen hadere ich mit dem Plot und mit dem Buch überhaupt.
  :brüll:
/jammermodus aus/

Rosentinte

Sorella - du redest doch nicht etwa von den Ratten? Die sind toll! Wage es ja nicht, an den Ratten zu zweifeln  :darth:

Nein, Quatsch. Zweifel gehört dazu. Vielleicht erkennst du jetzt, etwas an der Geschichte, was nicht ganz stimmig ist?
Ansonsten: Lies dir noch mal die Stellen durch, mit denen du zufrieden bist. Das Lob, das du bekommen hast. Mach ein paar Tage Pause, damit du dich wieder beruhigst. Früher oder später wird die Geschichte dich zurückholen - da bin ich mir ganz sicher.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sorella

Sag mal, kann ich Dich für den Seelenstreichelnobelpreis nominieren? Dann möchte ich das hiermit tun. Du bekommst noch mal nen Orden, RoseT   :knuddel: Nebenbei schreibst du dieses Wochenende schwindelerregende Kapitelanzahlen, wie ich mitbekommen habe. 

Jaaa, es liegt daran, weil etwas nicht ganz stimmig war/ist. Jetzt knabbere ich hier mal an einem Satz rum und flechte dort noch mal was rein, zumindest bin ich nicht völlig untätig. Und - ich ziehe mich an deinem netten Lob hoch. Danke dafür  :wolke:

Rosentinte

Gern geschehen, Sorella  :knuddel:. Ich hatte einen ähnlichen Durchhänger am Freitag und gestern. Jetzt geht es mir wieder besser und ich freue mich, wenn ich dir auch helfen konnte. (und im Übrigen schreibe ich gar nicht so viel - ich habe mich eher zum Überarbeiten gezwungen).
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Naudiz

Ich schreibe.

So seltsam es mir auch in Anbetracht der Situation vorkommt: Ich schreibe. Und ich will verdammt sein, es ist ein gutes Gefühl. Scheint, als könnte ich wirklich nur im größten Stress was Gescheites auf das virtuelle Papier bannen.
Vielleicht muss ich mir auch einfach Frust von der Seele schreiben. Mal schauen, ob es sich positiv auf mein Geschriebenes - vor allem die Kampfszenen! - auswirkt.

Egal, wie das Resultat aussieht: Ich schreibe. Und ja, ich wiederhole das extra drei Mal, denn ich habe seit ungefähr einem Monat nichts mehr geschrieben, was über Konzeptarbeit und Plot hinausgeht.

Alaun

 :o EEEEEK! Habe gerade gesehen, dass die Weihnachtsanthologie mit meinem Kurzkrimi am 30.9. schon erscheint. Zumindest steht das so auf Amazon: http://www.amazon.de/Lieber-guter-Weihnachtsmann-schau-nicht/dp/3937881107/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317113817&sr=8-1

Hu, jetzt werde ich echt ein bißchen nervös!  :gähn: