• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

Zitat von: zDatze am 10. September 2011, 22:45:03
Haut mich mal. Ich glaube, irgendetwas stimmt nicht mit mir. Seit fast zwei Wochen schreibabstinent und es fehlt mir so absolut gar nicht. Ist das normal? Sonst hat mich innerhalb von ein paar Tagen immer mein schlechtes Gewissen zurück an die Tastatur getrieben, aber jetzt gerade meldet sich da nicht einmal ein leises Stimmchen. ???
Stattdessen ziehe ich mir alle möglichen Serien, Songs und Animes rein, die ich in die Finger kriege. Als wäre ich völlig auf Inputentzug. Ich mach mir gerade selber Angst. :gähn:
Ich habe seit 5 Monaten nichts geschrieben. Selbstvorwürfe? Fehlanzeige. Ich hatte einfach keine Zeit. Der einzige fehler, den ich gemacht habe, ist euch fern zu bleiben. Weil, wie du schon sagst... hier ist immer einer der dich aufbaut. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

*schnüff* unser TZ-abstinenter Grummel  :knuddel:
Wir sollten Dich echt anketten. Hatte ich das bei Deiner letzten Rückmeldung nicht schon vorgehabt?

Grummel

Anketten? Dann stell dich mal hinten an. So etwas hat mein Sohn auch schon zu mir gesagt. :hmhm?:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kuddel

*auf Grummel stürz und mit ausbruchssicheren Ketten festbind im Kerker*
Du bleibst hier. *Arme verschränk* So.Dich lassen wir nicht mehr weg.  :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Naudiz

Soll ich Gleipnir holen? Fenris haut mir schon nicht ab, nicht bei der Masse an Untoten, die um ihn rumscharwenzelt und sich anschickt, ihn zu verspeisen ;)


Ivy

...
*Ivy hat gerade ein dickes Grinsen im Gesicht, und dass nicht nur, weil sie endlich ihre erste Kurzgeschichte zu einem Wettbewerb gesandt hat ...*

Ihr seid einfach klasse!
Wenn ich mal schlechte Laune habe oder alles grau in grau scheint, schaue ich in einen solchen Thread und kann wieder lachen
((wobei auf gar keinen Fall auslachen gemeinst ist))

Ich komme gerade aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus ...
I support we need diverse books !

Sprotte

#8706
Ich hab den Grummel langsam aber sicher im Verdacht, daß er immer wieder ab- und auftaucht, weil er so gerne herzlich begrüßt wird.  :snicker:

Und Edith meint, daß wir bald die Modpfanne auf der Hirnschale fühlen, weil es hier doch ums Schreiben und nicht Kaffeeklatschen geht!

Also: Habe vorhin Mama interviewt, was ich meiner turbohochschwangeren Heldin zumuten darf. Ja, die Heldin darf den Helden auf seinem Taumelgang in die Höhle stützen. Vielleicht muß sie Pause machen. Aber sie schafft das!

Grummel

Wenn du wüßtest wie rot ich gerade eben geworden bin. :pfanne: :psssst:
Aber mal im Ernst.... ich kann nix versprechen, deshalb halt ich mich lieber zurück und grummel einfach ein wenig rum.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Franziska

Ivy, die erste Kurzgeschichte, super! Das ist ja aufregend. Und total süß zu lesen, dass dir der Thread so gute Laune macht.

Shin

Ich sitze vor meinem PC.
Mir ist warm, mir ist schlecht, ich habe Kopfschmerzen.
Ich starre den blinkenden Zeiger in meinem Dokument an. Ich will weiter schreiben. Im Vordergrund, weil ich endlich in den Fluss kommen möchte und nicht nur am Anfang rumdümple. Im Hintergrund lacht mich höhnisch mein Zähler aus.
Meine Gedanken kreisen weiter und ich bin schon bei 'In spätestens zwei Stunden musst du ins Bett gehen und morgen für die Schule um 6 Uhr aufstehen. Denk dran, das Buch einzupacken. ... Oh, jetzt nur noch eine Stunde.'
Und kann einfach nicht schreiben.
Mir ist zum Heulen zumute...
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kati

Ja, genau so geht es mir, nur ohne die Schule. Manchmal schreib ich dann was, aber es ist mir nicht gut genug und ich fange nochmal an. Und im Kopf habe ich diese Stimme, die schreit: "Schreiben, schreiben! Die Geschichte ist toll! Du musst sie schreiben! JÄÄÄÄTZT!"

:-\ Doofe Sache.  :knuddel:

Sprotte

Shinya, dann vergiß doch für den Moment den Counter. Ich habe mich auch wegen persönlicher Nackenschläge aus dem Battle zurückgezogen. Ich hoffe, daß ich wieder reinkomme, aber ich zwinge mich nicht.

Entscheidend sind nicht die Wörter im Counter, sondern Deine Geschichte. Wenn Du eine Auszeit brauchst, bringt Zwang Dich auch nicht weiter, ehrlich.

Shin

@Kati: Neuanfänge fallen mir schwer... Ich hänge viel zu sehr an schon Bestehendem und kann bereits existierende Dinge auch nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit verändern.
Hach, die Stimme in deinem Kopf würde ich mir gerne mal ausleihen!

@Sprotte: Naja, wie gesagt der Counter ist nur im Hintergrund da... Ich denke mir nur immer: 'Du hast seit über einem Monat diesen kleinen Anfang. Du hast Nachmittags meistens Zeit. Und trotzdem schreibst du nichts?!'
Es ist eine... Art Druck. Den ich einfach nicht weg bekomme. Ich fühle mich angespannt, nervös, unkonzentriert. Und mein Schädel expodiert schon förmlich! Wäre es nicht albern, würde ich jetzt mit Burnout-Syndrom kommen.  ::)
Brauche ich eine Auszeit? Ich will keine. Ich will schreiben. Ich will, ich will, ich will, ich will! Es klappt nicht... Starre.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

der Rabe

Hallo Shinya, lass dich einmal knuddeln. :knuddel:

Vielleicht klappt es ja gerade nicht, weil du zu sehr daran hängst?  Mir hilft es manchmal in solchen Fällen, "einfach" etwas anderes zu machen bzw. das Schreiben anders zu machen. Statt am PC mit der Hand oder etwas anderes. Oder schmeißt das alte nicht weg, sondern fängst in einem neuen Dokument an, in dem du den Anfang nicht die ganze Zeit vor Augen hast.

(Oder du kommst zu einem TZ-Treffen... *pfeiffel* 8))
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Shin

Oh ja, Knuddler kann ich immer gebrauchen!  :knuddel:

Hm... Ich fühle mich irgendwie gerade ertappt. Weil ich zu sehr daran hänge? Das... könnte sogar stimmen.
Aber weißt du was? Ich habe gerade einen Satz geschrieben. Und noch einen. Und noch einen. Und schon hatte ich eine Normseite. Das fühlt sich gerade so verdammt richtig an, ich bin gerade so erleichtert, das glaubt ihr gar nicht...
(Hey, eine NS pro Monat, klappt doch. *hust*)
Mit der Hand schreiben hört sich aber gut an, daran hatte ich heute auch gedacht, als ich beim Ausmisten mein altes Notizheft mit einer angefangenen Geschichte gefunden habe.

(Okay, okay, ich komme nächstes Mal.)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank