• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franziska


Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Alaun


Grey

Oh toll, Aqua! Das freut mich so zu hören! :knuddel:

Alaun

Na und rate mal, woran ich sitze? An Edgar... Neverending story...

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Thaliope

Das freut mich, dass es wieder läuft, Aqua!  :knuddel:

Rosentinte

Schön, dass es wieder läuft, Aquamarin  :jau:. Dir ist sicher ein großer Stein vom Herzen gefallen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Jade

Oh, heute läufts ja wie geschmiert. Was ist nur los?  :hmhm?:

*freu*   :wolke:

Hanna

Super, Aqua!

Ich lese gerade die Kurzgeschichten probe, die für die Lesung am Samstag in Frage kommen, aber ich komme für jede Kurzgeschichte auf höchstens acht Minuten - dabei brauche ich doch 15!  :d'oh:
#notdeadyet

der Rabe

Herzlichen Glückwunsch, Aqua! :pompom:

@Hanna: da hast du mehrere Möglichkeiten: langsamer lesen, etwas anderes raussuchen, oder es einfach bei den acht Minuten belassen. Vielleicht will ja jemand anders länger lesen? Du machst das bestimmt prima! :knuddel:

@Shinya: falls du keine hast, kauf dir einfach eine Tastatur mit einem langen Kabel, um es mal auszuprobieren, wie es ist, die auf dem Schoß zu haben. Ich schreibe eigentlich immer mit der Tastatur auf dem Schoß, weil ich festgestellt habe, dass es für meine Arme am besten ist so.
Es gibt ja auch Tastaturen ohne Kabel, aber die finde ich unpraktisch, weil man immer Batterien braucht.

Und falls du glaubst, du könntest dich um ein Treffen drücken, lass dir sagen: wir sind einiges gewöhnt. So schlimm kannst du gar nicht sein. ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Shin

@Hanna: Sind unterschiedliche Personen mit viel wörtlicher Rede anwesend? Dann kannst du an Betonung und Stimmlage üben, das bringt dir noch mal Zeit.

@Rabe: Ja, das Kabel von meiner ist recht okay, hab's eben mal ausversucht. Eigentlich recht angenehm. *Bildschirm näher ranzieh* Aber fürs schnell tippen eben doch wacklig. Jetzt noch ne Ablage für die Maus!  :rofl:

(Ver... Mein finsterer Plan ist gescheitert!)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Mika

Wo wir wieder bei dem Ikea-Bräda-Dings oder einem Brett wären, Shinya ;)

Ich glaube langsam ich hab eine Ende-Phobie. Ich geh mir mittlerweile sogar selbst auf den Keks und kanns trotzdem nicht lassen es bei jeder x-beliebigen Gelegenheit zu erwähnen *seufz* Was tut man dagegen?

Grey

Hanna, 8 Minuten ist doch perfekt! So musst du dich definitiv nicht hetzen und hast noch ein paar Minuten, um charmant mit dem Publikum zu plaudern. ;)

Hanna

Zitat von: Grey am 06. September 2011, 21:38:14
Hanna, 8 Minuten ist doch perfekt! So musst du dich definitiv nicht hetzen und hast noch ein paar Minuten, um charmant mit dem Publikum zu plaudern. ;)

... dem ich letztes Mal gesagt habe, es könne meinen Namen getrost vergessen, weil es von mir eh noch nichts zu kaufen gibt  ;D

Ich denke, ich habe mich entschieden. "Unter Haut und Haaren" gibt mir die meisten Möglichkeiten, mit der Stimme zu spielen und spielt außerdem am Hamburger Hauptbahnhof. Das passt also.
#notdeadyet