• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

#8640
Ach ja, Shin, ich wollte dazu doch auch noch was sagen: Schüchtern brauchst du wegen mir nicht zu sein! Ich bin ganz lieb und harmlos! Rabe, sags ihm!

Jade

So liebe Zirkler, jetzt ist es amtlich: Ich hab nen kompletten Dachschaden.
Bin jetzt nach knapp viereinhalb Stunden Schlaf wieder aufgewacht und kann nicht schlafen, weil meine Figuren rumnerven. Also muss ich jetzt zu tippen anfangen.  :hmhm?:

Ist das noch normal?

der Rabe

Was denn, ich? :o  Aber, aber, aber... ich hab dich doch auch maximal eine halbe Stunde... *schluck* *breit lächel* Aber natürlich! Jaja, Grey ist die liebste und netteste und überhaupt tollste Person auf der ganzen Welt! *strahl*








*rausschleich*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Grey

Öy - gehts auch ein bisschen glaubwürdiger? :brüll:

@Jade
Ach, so komplett ist der Dachschaden noch nicht. Das kommt vor, ist ganz normal im Autorenleben. Und so lang du es nur uns erzählst, lacht auch keiner. Wir freuen uns bloß, mit solchen Sachen nicht allein zu sein. ;)

Jade

Ok, dann kann ich ja beruhigt sein :), dass ich nicht alleine bin.

So eine Phase hatte ich schon sehr lange nicht mehr, ob das ein gutes Zeichen ist? Ich denke schon.

LG

Thaliope

Zitat von: Grey am 05. September 2011, 22:44:29
Kennt ihr das Gefühl, wenn plötzlich alles zusammenläuft und man endlich merkt, worauf man da die ganze Zeit hingeschrieben hat? Ich bin so aufgeregt gerade! Ich fuchtele und wedele ständig mit den Händen vor Zappeligkeit! *rumhüpf*

Oh ja, das Gefühl ist der Hammer! Es ist wie unter Strom stehen. Wenn sich alles fügt und Dinge auf einmal an Bedeutung gewinnen, die man am Anfang nur so hingeschrieben hat. Als wäre es ein großes Ganzes, das man geschaffen hat, ohne es zu ahnen :)

Zitat von: Grey am 05. September 2011, 23:39:16
Und Kris der A****! Hat sich heimlich still und leise durchgesetzt und bekommt am Ende nun genau was er wollte! :wums: Das hatte ich mir echt anders gedacht! Voll auf ihn reingefallen bin ich. Ich Schaf. :d'oh:

Ich schmeiß mich weg!

@Shin: Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, es gibt keinen Grund, schüchtern zu sein. Tintenzirkler sind die liebsten Menschen auf diesem ganzen Erdenrund ;)

@Jade: Na, mit diesem Dachschaden bist du bei uns gerade richtig. Fang sie ein, deine Figuren, und bann sie auf Papier :)

der Rabe

OK...

[Proklamation] :knister:

Grey ist die beste Grey auf der ganzen Welt. In der Zeit, in der ich sie getroffen habe, war sie immer lieb, hat mich kein einziges Mal gebissen oder gehauen, obwohl ich ein dummbatziger Rabe bin. Wir waren nur im Buchladen und haben Bücher angeguckt.
[/Proklamation]

Das können übrigens auch mindestens Malinche, Thali und Schommes bezeugen, der zwar im Buchladen noch nicht dabei war, aber später dann.

Besser? :knuddel:

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Grey

Jaaaa! :wolke:

Nächstes Mal musst du auf jeden Fall länger dabeisein! :knuddel:

Mogylein

Ungefähr das gleiche "Problem" wie Jade hatte ich auch - nur leider bin ich jetzt zu müde, um ordentlich die Tasten zu treffen und die Augen offen zu halten. Was soll man dagegen bloß tun, wenn man keinen Kaffee trinkt?!
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Grey

Grünen Tee trinken? Dauert ein bisschen länger bis der wirkt, die Wirkung hält dafür aber auch länger. ;)

Ich muss jetzt eine alte Szene wieder rauskramen, die ich ursprünglich für Teil I geschrieben und rausgekürzt hatte. Jetzt findet sie doch noch Verwendung, das ist irgendwie cool. :vibes:

Drachenfeder

Das ist ja stark. Eine Szene aus Teil I passt jetzt in Teil II ?

Ich packe zur Zeit in alte Kapitel neue Szenen. Das macht Spaß und ich merke wie es die Geschichte um einiges verbessert und verständlicher macht.



Grey

Na ja, ich muss natürlich ein bisschen anpassen. Aber ja. :vibes:

Koriko

Zitat von: Drachenfeder am 06. September 2011, 10:34:10
Ich packe zur Zeit in alte Kapitel neue Szenen. Das macht Spaß und ich merke wie es die Geschichte um einiges verbessert und verständlicher macht.

Hey, na da sind wir ja schon zwei :) Nur macht mir das grad eher weniger Spaß.
Ich bin auch grad an alten Szenen, die ich ein wenig umschreibe und auf diesem Wege verbessere. Allerdings stehe ich noch immer vor der Frage: "Töte" ich Figur A (wie bereits in der alten Fassung) oder lasse ich ihn doch am Leben (was zwar toll ist, aber bedeutet, dass ich die restlichen 180 Seiten umschreiben muss, da er ja wieder mit von der Partie wäre). Damals hatte sein Tod eine Bedeutung gehabt, aber jetzt... :hmmm:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Amaretin

Ich weiß, ich passe vielleicht gerade nicht so in eure Diskussion, aber ich muss kurz mal was loswerden: Ich bin mit den Prüfungen durch und darf nun endlich wieder schreiben. Und tatsächlich hab ich auch schon ein neues Projekt angefangen. Bin ganz hippelig und freue mich. :vibes:

@Grey: Das ist toll, dass du die Szene nicht umsonst geschrieben hast. :)

Jade

@ Grey: Finde es toll, dass du eine Szene verwenden kannst, die aus dem ersten Teil stammt.

Ich muss mich noch gedulden bis ich wieder ans Tippeln kann, wahrscheinlich erst am Abend. Aber meine Motivation ist eine gute übung für den kommenden NANO, an dem ich heuer erstmalig teilnehmen möchte.