• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Also, hm, so eine Art Pinnwand oder Magnettafel, wo jede Szene ihren eigenen Zettel hat, so dass man sie nach belieben neu anordnen kann. Geht auch am Kühlschrank. ;)

Mogylein

Ich glaube, das Gefühl kennt jeder Schreiberling. Ehrlich gesagt läuft es bei mir die ersten 10.000 Wörter jedes Mal so ab. :I

Meine beste Methode, um das zu ignorieren, ist, mit ausgeschaltetem Bildschirm zu schreiben. Man sieht nicht, was man schreibt/schon geschrieben hat - leider schleichen sich so viele Fehler (vor Allem Tippfehler  ::) ) ein.. aber der erste Entwurf darf ja schlecht sein. Und sogar Tippfehler enthalten.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Thaliope

@Grey: Hm, das ist interessant. Ich könnte eine große Bahn Packpapier ins Schlafzimmer hängen und mit Post-Its arbeiten. Ja, ich glaube, das versuche ich mal. Und parrallel schreib ich dann mal ein bisschen weiiter, damit ich wieder mehr in den Fluss und das Gefühl der Geschichte reinkomme.

Ja, ich glaub fast, das ist besser als alles neu schreiben. So liebend gern ich alles in die Tonne pfeffern würde :)

@Rotkehlchen: Per Hand läuft es bei mir auch meistens am besten, dann fühlt es sich nicht wie Arbeit an ;) Aber Abtippen ist ein A******ch. :)

Ach, danke euch für euren Zuspruch, für den Augenblick hab ich das große Heulen und Zähneklappern überwunden. Mal sehen, wie lange es vorhält.

Franziska

Sowas habe ich auch mal gemacht, war sehr hilfreich. Geht das nicht auch mit diesen Schreibprogrammen?

Obwohl ich gerade nicht so überzeugt von meinen Sachen bin, schreibe ich was, und mein Chara bestellt gerade was zu trinken in der Disko, nur was? Bier passt nicht, sollte schon was härteres sein, aber auch kein Cocktail, was aus der Flasche, aber nicht so mädchenhaft. Ich kenn mich damit so gar nicht aus.

Thaliope

Whisky. Aus der Flasche. Kommt überhaupt nicht mädchenhaft ;)
Ansonsten wüsste ich nicht, welche nicht-mädchenhaften harten Sachen in Flaschen verkauft würden. (Alko-Pops würde ich mal als mädchenhaft einstufen)

Franziska

hm, Whysky ist schon wieder zu männlich, glaube ich, irgendwas dazwischen, oder es müsste doch ein Mixgetränk sein.

Mogylein

Wie wär's mit Tequila? Wird auf Wunsch in Flaschen verkauft und da trauen sich selten Frauen dran. Schmeckt ja auch widerlich, das Zeug.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Lavendel

#8617
Hm, schade, dass Sonntag ist. Hättest du gestern gefragt, hätte ich dich sofort auf Recherchetour in die nächste Disse geschickt. ;D
Wodka-O vielleicht? Oder *schüttel* Wodka-Energy? In der Flasche gäbe es noch Desperados (Bier mit Tequila (flavour)).

@Mogylein: Ich habe schon viele Frauen Tequila trinken sehen. Mich unter anderen, und zwar in nicht geringen Mengen. ;)

Franziska

ja, danke für die Tipps. An Desoperados habe ich auch schon gedacht, wusste aber nicht, ob das hart genug ist, Wodka-energie, klingt, als würde das auch zu ihm passen, ich glaube er steht auf so perverse Sachen. :D

Mogylein

@Lavendel
Ich trinke auch wahnsinnig gerne Whiskey,  so ist es nicht. Aber ich hatte einfach das Gefühl, dass Tequila häufiger von Männern getrunken wird (hauptsächlich, wenn sie sich "abschießen" wollen).

Hach, ein guter Wodka-O wäre jetzt genau das Richtige. Damit würden die Worte wahrscheinlich nur so aus mir rausfließen.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Thaliope


Franziska

okay, danke, dann lasse ich ihn auch mal Desperados trinken. Abknallen will er sich ja nicht, nur etwas anheitern, er will ja noch jemanden aufreißen. :engel:

Thaliope

Dann mal prosit Desperados  :prost:

Ich habe mich jetzt tatsächlich dazu durchgerungen, mich durch die ausgedruckten Entwürfe meiner SpaceOp zu wühlen, und tatsächlich, es ist gar nicht alles so furchtbar, wie ich es in Erinnerung hatte. Es ist sogar eine Menge Brauchbares dabei, und ein paar Gags und Formulierungen hätte ich später sicher schmerzlich vermisst. Und mit Unmengen an Post-Its, Textmarkern und Klebe-Tabs kriege ich das auch irgendwie zu einer Geschichte zusammengebastelt.

Schon komisch, wie schnell das geht. Gestern war echt Weltuntergangsstimmung, und heute bin ich total motiviert. Sie kann sich wehren, sie kann mich beißen, aber sie wird mir nicht entkommen. Harr, harr. Ohne euch hätt ich das nicht so schnell gepackt. Einen ganz lieben Dank :gruppenknuddel:

LG
Thali

Grey

Jetzt bin ich sehr zufrieden, Thali. Du packst das ungezogene Ding, aber wie! :knuddel:

Thaliope

Zitat von: Grey am 05. September 2011, 18:23:46
Jetzt bin ich sehr zufrieden, Thali. Du packst das ungezogene Ding, aber wie! :knuddel:

*strahl* Tante Grey ist zufrieden mit mir, was kann es Schöneres geben?

Ich trage mich gerade noch mit einem anderen, geradezu wahnwitzigen Gedanken. Und zwar dem NaNo. Ich komme ja erst am 7. November aus Tokyo zurück. Ob ich es trotzdem versuchen sollte? Außerdem ist Ende November auch noch Abgabe für die nächste Übersetzung. Das wird ... Irrsinn. :)