• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Thali, ich hab Kenna geschafft, dann kann ich von Dir erwarten, daß Du Deine Opera schaffst! *pompompompompompom*

Grey

Oh ja, lass uns zusammen irrsinnig sein! Ich bin vom 3.-6. November in Potsdam und danach vielleicht noch ein paar Tage in Berlin. Wir könnten uns zum Livebattle treffen, wenn du dann zurück bist. Und du könntest mir von Tokyo erzählen, bis ich weinen muss. :)

Franziska

@Tali: Schön zu lesen, dass du deine Sachen doch nicht so schlecht findest. Dann war es wohl nur eine vorübergehende alles doof-Phase. Also bei dem Zeitplan musst du wirklich verrückt sein, Nano zu machen. OT: was machst du denn in Tokyo?

Thaliope

#8628
@Sprotte: das ist natürlich ein Argument, so hatte ich das noch nie gesehen ;) Also kann ich immer davon ausgehen, dass du mit der großen Ganzenelchdrinbrutzelpfanne hinter mir stehst, ja? :elch:

@Grey: Ach, das klingt schön, so machen wir das! Aber wenn du weinst, muss ich mitweinen, nur dass du's weißt.

Oh, eventuell muss ich im November auch noch umziehen. Ä-häm. Naja, dann muss ich halt gute Vorarbeit leisten, nech?

EDIT @Franziska: In Tokyo besuche ich meinen Vater, der dort lebt. Und ja, der Zeitplan ist ziemlich irre. Aber nachdem ich letztes Jahr den "normalen" NaNo geschafft hab, muss ich ja in diesem Jahr die Dosis erhöhen. (Und das, wo ich so gut mit Druck umgehen kann  :rofl:)
Ich hab diese Alles-Doof-Phasen immer, wenn ich zu lange nicht in meinen Texten lese. Dann werden die zu einem bösen, gemeinen Haufen Papier, und die Überwindung, wieder reinzuschaun ist geradezu riiiesig. Aber vielleicht lern ich ja irgendwann aus der Erfahrung, dass es meistens doch nicht so schlimm ist, und es wird dann irgenwann leichter? Mal sehen.

gbwolf

Also ich finde ja, der Mensch kann sehr gut ohne NaNo leben. Ein bisschen Druck ist gut, aber nicht, wenn man sich hinterher wegen ein paar Wörtern schlecht fühlt, weil man andere Dinge tut. Reise + Übersetzung + Umzug + Alltag ... das klingt in meinen Ohren danach, als sollte man sich nicht stressen, ein imaginäres Ziel zu erreichen, das sich auf Quantität, statt Qualität ausrichtet.

Mich würde momentan schon freuen, wenn ich ein Krümelchen Zeit hätte, um Silberschleier zu überarbeiten, damit es diese oder nächste Woche noch zu einer Runde Nachhaken kommen kann, aber ich merke körperlich, dass ich mehr als am Limit bin. Füße mal auf die Couch muss unbedingt sein!

Thaliope

#8630
@Wölfin: Wenn ich merke, dass es nicht geht oder überhaupt keinen Spaß macht, werde ich schon rechtzeitig aussteigen. (Dafür wird auch mein Freund sorgen, wenn ich hier als wandelndes Nervenbündel rumhänge ;) ) Aber manchmal sind so total intensive Wahnsinnsprojekte ja auch cool. Und wenn ich das Projekt vorher gut vorbereite und eigentlich "nur" noch schreiben muss ... es wäre einfach eine tolle Gelegenheit, mal wieder in den Flow reinzukommen. Ich denke, ich probiers. Aber bis zum November kann ich ja noch ein paar Mal drüber schlafen ;)
Und übrigens:  :knuddel:

EDIT: Und du legst jetzt die Füße hoch, ganz genau. Und lässt mal die Gedanken schweifen und kriegst den Kopf frei. Und veilleicht überkommt dich ja dann noch die Lust, was an deinem Text zu machen ;)

Grey

Ich weiß auch noch nicht, wie sehr ich mich in den NaNo reinhänge dieses Jahr. Aber ein Livebattle können wir so oder so machen - ich kann doch nicht in Berlin sein, ohne dass wir uns sehen, oder? :knuddel:

@Nadine
Ab auf die Couch mit dir, aber schnell! :knuddel:

Thaliope

Zitat von: Grey am 05. September 2011, 19:55:19
ich kann doch nicht in Berlin sein, ohne dass wir uns sehen, oder? :knuddel:


Auf GAR keinen Fall! Live-Battle ist gebongt, ich freu mich schon drauf!

LG
Thali

Shin

Grey in Berlin?  :o Oioioi.

Naja, back to topic:
Schreiben is nix gut.
Ich mache mir hier gerade den Arm kaputt, glaube ich. So geht das jedenfalls nicht weiter. Schluss, Aus, Ende, ich werde doch nicht etwa eine Schonzeit ohne Computer brauchen? Das wäre grausam.  :gähn:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Franziska

meinst du Sehnenüberreizung? Hatte ich schon vier mal. Schon dich besser, bevor es gar nicht mehr weggeht.

Grey

Oh Shin, pass bloß gut auf deinen Arm auf! Den brauchst du noch! :knuddel:
Ich werde das mit Berlin bald klären, und dann gebe ich durch wann und wie lange ich da bin. Und natürlich würde ich mich sehr freuen, auch außer Thali noch ein paar Zirkler zu treffen. Ich melde das dann aber rechtzeitig im Treffpunkt an. :)

Was das Schreiben betrifft, gerade bin ich zwar nicht direkt im MS am werkeln, ABER! Dank Weißweinschorle mit Aperol ist mein Köpfchen gerade unheimlich locker und spuckt mir den Rest vom Finale aus. Wenn das so weitergeht, erfahre ich heute noch, wie mein Buch ausgeht - nur knapp 50 Seiten vor Schluss! Oh man, werde ich gerade zappelig.
Kennt ihr das Gefühl, wenn plötzlich alles zusammenläuft und man endlich merkt, worauf man da die ganze Zeit hingeschrieben hat? Ich bin so aufgeregt gerade! Ich fuchtele und wedele ständig mit den Händen vor Zappeligkeit! *rumhüpf*

Shin

Ich vermute es jedenfalls. Beziehungsweise meine Freundin, die Altenpflegerin. Sie meinte auch, ich solle zum Arzt gehen, eine Bekannte von ihr wäre nach einer Sehnenscheidenentzündung wohl arbeitsunfähig gewesen...
Für ganz so schlimm halte ich es wirklich nicht, aber ich schau mal wie es mir morgen geht Jetzt gerade schmerzt es wieder, das Gel lässt wohl nach. Autsch, so macht Tippen jedenfalls keinen Spaß.
Immer wenn ich mir so viel vor nehme!

Danke Grey! Treffen hört sich gut an, aber hach Nein, Schüchternheit!
Was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Ich bin bei solchen Höhepunkten auch immer ganz aufgeregt! das Schwierige ist nur, dass die Spannungskurve danach nicht zu sehr abfällt. Bei mir jedenfalls, ich verbrate meine ganze Energie meist für so eine Schlüsselszene und brauche danach ein bisschen zur 'Regeneartion'.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Franziska

@Shin: ich hatte das mal mehrere Monate lang, war echt ätzend, aber mit längerer Einnahme Ibuprofen ging es dann auch wieder weg, alles andere half nicht. Aber vielleicht geht es ja mit einer Pause Tippen auch so weg.

@Grey: du wusstest die ganze Zeit nicht, wie es ausgeht? Krass. Aber cool, dass du es jetzt weißt. Das Gefühl, dass du beschreibst kenne ich gut. Jetzt bin ich echt neugierig.

Grey

@Franziska
Nein, wusste ich nicht. Diese blöden Vampire halten sich ja immer sehr bedeckt, was sie nun vorhaben.
Und Kris der A****! Hat sich heimlich still und leise durchgesetzt und bekommt am Ende nun genau was er wollte! :wums: Das hatte ich mir echt anders gedacht! Voll auf ihn reingefallen bin ich. Ich Schaf. :d'oh:

der Rabe

#8639
@Grey: Das ist der berühmte Schafsinn! *ernsthaft nick*

Shinya, du brauchst nicht schüchtern zu sein, wir sind doch alle ganz lieb. Und beim nächsten Mal suchen wir uns einen Treffpunkt, den du auch findest. *unschuldig pfeif*

Wie schreibst du denn eigentlich? Ist es entspannt für die Schultern und Arme oder sitzt du verkrampft? Ich habe mir letztes Jahr eine Ergonomische Tastatur gekauft, was schon viel geholfen hat. (ist allerdings nur was für Blindschreiber) Und was mir immer hilft, wenn ich Probleme mit Rücken oder Armen wegen des Schreibens bekomme, sind Übungen aus dem QiGong, die teilweise meine Schultern und Arme sofort wieder lockerer machen. Keine Ahnung, ob das was für dich ist, aber ich finde es wirklich hilfreich.


PS: ich würde mich übrigens auch über ein etwas ausführlichesres Treffen freuen, als es mir beim letzten Mal möglich war. *freu*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: