• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Tintenweberin

Zitat von: KaPunkt am 29. August 2011, 18:49:24
Oder glauben die alle, ich hätte es bei ersten Mal nicht verstanden?  ??? :d'oh:
Ich vermute eher, sie verstehen dich nicht. Aber es wird ihnen spätestens dann leid tun, wenn sie dich irgendwann in der Publikationsliste eines besseren Verlags wiedertreffen und sich leicht ausrechnen können, was sie schon mit dir verdient haben könnten, wenn sie damals nicht auf dem Schlauch gestanden hätten ...   ;)

Kati

Shinya: Die Gemäldegalerie in Berlin ist total toll.  ;D Und ich liebe es, wenn alte Bilder so inspirierend wirken. Ich hatte das im Musée d´Orsay in Paris mit diesem Bild zur göttlichen Komödie. Es ist von William Bouguereau. Ich wusste natürlich erst nicht, dass das Bild zur göttlichen Komödie gemalt wurde und besonders der fiese Dämon im Hintergrund und die Mordswut des Angreifers hat mich irgendwie total inspiriert. Bis meine Kunstlehrerin kam und etwas in die Richtung: "Das erinnert mich irgendwie an Twilight" sagte.  ;D

Nebeldiener

Hab heute endlich mal wieder geschrieben ;D
Hab mich jetzt nach etwa 2 Wochen nicht mehr schreiben entschieden die letzte Szene zu überspringen und es ist super gelaufen. Hab heute 575 Wörter geschrieben ;D
Um diese Szene kümmre ich mich ... ähm ... später ::)

Kati

Ist es denn eine wichtige Szene? Bei mir ist es oft so, dass Szenen, die ich nicht hinkriege, eigentlich völlig unwichtig für die Handlung sind. Ich kriege sie dann nicht hin, weil sie sich ziehen und eigentlich nichts passiert. Wenn jetzt jemand mit der Fähre auf eine Insel übersetzt, will ich immer die Überfahrt beschreiben. Daran scheitere ich oft und schreibe dann einfach: "Wir fuhren mit der Fähre nach XXX." Sagt daselbe aus.  :)

Nebeldiener

Sagen wir mal so:
Ohne diese Szene erfriert meine Protagonistin :'(
Also kann ich sie leider nicht einfach weglassen. Ich weiss aber nicht, ob es einfach an der Handlung der Szene oder am Charakter, der dort erstmals vorkommt (stirbt am Ende vom Buch) liegt. ???

Shin

@Rose: Jaaa, so lange man dann nicht völlig abstruse Schöpfungen nimmt, die außer einem selbst leider kein anderer versteht. :innocent:

Zitat von: Kati am 29. August 2011, 19:39:56
Bis meine Kunstlehrerin kam und etwas in die Richtung: "Das erinnert mich irgendwie an Twilight" sagte.  ;D

Oh... das ist gemein! Die ganze schöne Stimmung kaputt gemacht!  :rofl:
Aber meine Kunstlehrerin ist auch eigen. Bei einer Collage letztes Jahr hat sie jedem Schüler Bilder geklaut, auf denen Sonnenauf- und -untergänge oder Palmen waren und hat sie zerrissen. Einfach nur, weil sie so was nicht mag. *lach*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Naudiz

@Shinya: Als Betroffener wäre ich da nicht sehr begeistert gewesen ^^

Nebeldiener

@Shynia

Warum mögen nur alle ihre Kunstlehrer nicht (mich eingeschlossen ;D)?
Blöder ist dann nur, wenn der Kunstlehrer auch noch der Klassenlehrer von einem ist :happs:

Der sagt ganz offen seine Meinung^^
z.B. Als mal eine Schülerin mit ihrem Bild zu ihm gegangen ist, hat er ihr gesagt, dass das ne Kindergartenzeichnung sei ;D

Naudiz

Zitat von: Nebeldiener am 29. August 2011, 22:28:09
Warum mögen nur alle ihre Kunstlehrer nicht (mich eingeschlossen ;D)?
Blöder ist dann nur, wenn der Kunstlehrer auch noch der Klassenlehrer von einem ist :happs:

Also, ich mochte meinen Kunstlehrer :) Und der war auch gleichzeitig mein Klassenlehrer.
Na gut, das heißt, ich habe ihn gemocht, bis er auf der Abschlusszeugnisausgabe unsere Klasse wie den letzten Dreck darstellte, obwohl es durchaus positive Momente mit uns gab.

Aber irgendwie geht das ein bisschen offtopic hier...

Shin

@Naudiz:
Tja, du hättest mal meinen Blick sehen soll!
Ich: *legt Bilder schön zurecht*
Lehrerin: Ist das hier schon aufgeklebt?
Ich: Nein.
Lehrerin: *nimmt das Bild und zerknüllt es vor meinen Augen*
Ich:  :o

Jaja... gebrandmarkte Seelen.  :d'oh:

@Nebeldiener:
Och, meine Lehrerin ist meine Tutorin, also auch meine Klassensprecherin, hab ja Kunst LK. Sie kann nett sein, aber dann hat sie wieder ihre Tage.  ;D

Back to topic (will keine Haue bekommen): Wettbewerbs-Geschichte erfolgreich abgeschlossen. Aber ich mag sie viel zu sehr! Die Enttäuschung bei einer Absage wäre groß...
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kati

Ich mochte meine Kunstlehrerin.  ;D Ich war auch Kunst-LK.  :)

Shinya, schick sie ein. Wenn du eine Absage bekommst, kannst du immer noch auf eine andere passende Ausschreibung warten und sie nochmal einschicken.

Nebeldiener

 @Shinya

Ist ne gute Idee ;D

Eine Absage heisst nicht, dass die Geschichte nicht gut ist. Es heisst bloss, dass es eine Geschichte gab, die der Jurie (oder so xD) besser gefiel. Deine Geschichte kann aber trotzdem genial sein, vergiss das nicht. :jau:

Ne recht geruhsame Nacht wünsch ich.

lg Nebeldiener

Shin

Ja, ich... lasse sie jetzt bis morgen ruhen und schau' nochmal drüber, dann schick ich das Viech wohl wirklich weg...
Ich muss nur leider die Namen der Beiden 'andeutschen', mit dem exotischen Touch sinken meine Chancen noch mehr.

Gute Nacht, Nebeldiener!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Naudiz

Zitat von: Shinya am 29. August 2011, 22:40:00
Ich muss nur leider die Namen der Beiden 'andeutschen', mit dem exotischen Touch sinken meine Chancen noch mehr.

Ooooh, das könnte ich nicht. Ich hasse es, meine Charaktere aus welchen Gründen auch immer umbenennen zu müssen. War schon schlimm genug, als ich die Stadt Baldurs Tor wegen der gleichnamigen RPG-Reihe umtaufen musste.

Tintenweberin

#8579
Gibt es hier vielleicht auch ein paar Tintenzirkler, die Lust dazu hätten, ein bisschen über Schüler abzulästern? Es gibt Tage an denen geht mir jede Form von Diese-Hochleistungsignoranzler-erkennen-einfach-nicht-dass-sie-es-mit-einem-verkannten-Genie-zu-tun-haben-Gemecker mächtig auf den Keks ...   :happs: