• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Das Bild ist wirklich wunderschön Shinya, da ist man gleich gespannt was für eine Geschichte dir dazu eingefallen ist :)

Hach wie schön, genau heute vor einem Jahr habe ich meine Bestätigung bekommen das meine Bewerbung hier im Tintenzirkel angenommen wurde, wenn ich auch erst noch auf der Warteliste stand, war schon ein klasse Geburtstagsgeschenk. So rückblickend ist es echt wahnsinn wie unglaublich viel mir der Tintenzirkel gebracht hat *grübel* Vor einem Jahr hätte ich noch nie geglaubt, jemals so ein Monster tatsächlich zu schreiben wie ich es jetzt schreibe und hier fand ich die Motivation dazu.

Sprotte

Ach? Jetzt sind wir schuld, ja? *murmelt was von vielen Normseiten, ohne eine Zahl zu nennen*  :rofl:

Mika

Nö Schuld seid ihr nicht, sondern einfach klasse, so war das gemeint ;)

hm... jetzt wollte ich den Tag heute schön brav zum Schreiben nutzen und was ist? Ich prokrastiniere aber sowas von. *hmpf* Vielleicht hilft später nur die Pfanne...

Malinche

Macht mir jemand einen Mut-fürs-Finale-Drink?  :bittebittebitte: Ich habe zweieinhalb Stunden, um das gut über die Bühne zu kriegen. Gleich kommt der Mondvogel und ich bin sooo aufgeregt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rosentinte

*kramt zwischen den Flaschen, bis sie die richtige gefunden hat*
*schüttet zu 2/3 Mutmachersirup und zu 1/3 Schnellschreibsaft in ein Glas*
*Garniert mit Inspirationskirsche, Schirmchen und Strohhalm*

Bitte sehr!
Und schreib jetzt, wir wollen dich im Ende-Thread sehen! Du schaffst das!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

Hm, lecker! :vibes:

Danke - ich tu mein Bestes! *in die Tasten hau*
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Ich mix Dir nix. Ich sitze ganz vorne auf der Stuhlkante und warte mit klopfendem Herzen, daß Du dem Buch ein wunderwürdiges Finale verpaßt!

Und gehe nun, Kenna hochdramatisch von Bord zu zwillen. >:D

gbwolf

 :wache!:

Wie gehabt, Leute: Für pure Motivation bitte in eine Arena, in einen motivierenden Chat oder in den Pfannenthread. In der Schreibbar wird übers Schreiben geredet. Es geht nicht um Cocktailgeschüttel, wie kreativ es auch sein mag!

Malinche

Uh, sorry. Es war durchaus nicht nur als Motivationsbetteln gemeint ...  :versteck:

Dank Motivationsdrink geht das Schreiben jetzt übrigens sehr gut, und das Finale gedeiht vor sich hin. Ich hatte es relativ genau geplottet. Nur bin ich jetzt an einem Punkt, an dem ich absolut nicht weiß, wie es weitergehen wird, weil meine Figuren mir mal wieder die Zügel aus der Hand nehmen. Kennt ihr das? Gerade im Finale? Und mein schöner Plot ... Mal sehen, ob ich irgendwie zu ihm zurückkomme.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mika

Gerade im Finale kann ich leider noch nicht sagen, aber bald hoffe ich. Liege jetzt auch in den letzten Zügen bei meinem Kind, bald sind es nur noch fünf Kapitel die fehlen, kann dann also hoffentlich Erfahrungsberichte beitragen.
Bis lang scheint es aber so: je mehr ich mich dem Ende nähere, desto mehr machen die Figuren was sie wollen und die Szenen laufen anders ab als eigentlich geplant. Plot? Wozu Plot? In einem Handlungsstrang ist er mir leider schon gänzlich flöten gegangen. Ich hoffe allerdings, dass ich zumindest noch zu dem Ende kommen werde, das ich haben will, sonst muss ich mit meinen Protas vor allem, mal ein ernstes Wörtchen reden, glaub ich.

Derexor

Hmm... Halbwegs gezwungenermaßen schreibe ich meine aktuelle Geschichte in ein Din A4-Buch mit karierten Blättern und schwarzem Einband.
Dazu ist mir gestern eine Idee gekommen, die ich morgen gleich einmal ausprobieren werde.
Und zwar: Ein Schreiblauf. Ich stehe auf, Frühstücke, mach mich fertig, packe einen Rucksack, nehme mein Büchlein und los geht es.
Da ich an der Grenze zur Schweiz wohne, werde ich dann über die Grenze laufen, über eine Art Waldweg, und mich dann auf die erste oder zweite Bank setzten, die ich finde, da schreibe ich dann solange wie der Fluss anhält und wenn es nicht weitergeht, dann lauf ich los, zur nächsten Bank, schreibe dort ebenfalls solange es geht und weiter gehts. Irgendwann drehe ich dann um, vermutlich spät nachmittags, da ich abends noch Mathenachhilfe habe.
So bekämpfe ich meine akute Faulheit und meine Stubenhockerritis.


Meine Protas machen eigentlich beinah genau was ich will, sie machen es sogar besser als ich gedacht habe.

Shin

Uhh, ich habe es doch tatsächlich geschafft, mich ruhig hin zu setzen und weiter zu schreiben.

Aber... kennt ihr das auch? Wörter zu erfinden, sie aber für völlig normal und gängig zu halten? Ich habe gerade 'lebsam' produziert. Gibt es das echt nicht?  ??? 'Lebhaft' gibt es, das weiß ich. 'Strebsam' auch. Aber lebsam nicht? Verrückt!

*ersetzt das Wort und schreibt weiter*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

#8562
Wörter erfinden kenne ich gut. Ich will mein Word auch immer ganz überzeugt überreden, dass es dieses oder jenes Wort gibt. Meistens glaubt es mir nicht, aber es gibt ja die schöne Funktion "hinzufügen", sollte es das Wort tatsächlich geben...

Mir geht es im Moment so, dass ich total ins Labern komme, beim Schreiben. Ich hatte schon eine exzessive Beschreibung eines Sonnenuntergangs und jetzt vergleicht einer meiner Protas über einen sehr langen Absatz lang Pferde  :hmhm?:
Na ja, das zählt alles für die Statistik, aber es ist schon markiert, so dass es bei der Überarbeitung gnadenlos rausfliegt!
Aber sobald ich versuche, das Gelabere zu unterbinden, geht gar nichts mehr. Also lasse ich die Protas schwafeln und hoffe, dass irgendetwas plotrelevantes bei rauskommt...  :wart:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

O ja. Schwafeln. Das wird echt lustig, wenn ich Agavenherz überarbeite. Blake und Citara tun sich da seitenweise selber leid (dabei sind sie an allem auch selbst schuld). Was sie da zusammengeschwallt haben, will ich frühestens in einem Monat lesen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

KaPunkt

Da entwickelt sich ein Trend ...
Nachdem mir schon im letzten Herbst eine Agentur eine Absage geschickt hat und im Frühjahr dann nochmal für das gleiche Projekt die gleiche Absage.  ??? :rofl:
Habe ich heute meine zweite Absage von einer Agentur bekommen, die mir schon vor ein paar Wochen eine Absage geschickt hat. Wieder gleiches Projekt. Aber nicht die Agentur vom Herbst.
Ich scheine ja zumindest dauerhaften Eindruck zu hinterlassen.

Oder wie Hanna im Frühling sagte:
ZitatWarte noch ein bißchen: Drei Absagen sind eine Zusage.
:ätsch:
(Aber die neue Absage scheint persönlich zu sein und begründet ein wenig, im Gegensatz zum Standard des ersten Versuches.)

Oder glauben die alle, ich hätte es bei ersten Mal nicht verstanden?  ??? :d'oh:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)