• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Mein Schiff lebt und hat Flossen und Tentakel und so. *grusel*

Zit

Hehe. ;D Kann das denn mit den Tentakeln laufen?

Jetzt habe ich mir La cathédrale engloutie angehört und ich muss an einen Stummfilm von Die Reise zum Mond denken und sofort schleicht sich schon wieder ein Wissenschaftler in den Kopf, ausgerüstet mit einem Tropen-Helm und Schnauzbart und will Atlantis entdecken. Brr. Reicht es nicht schon, dass ich letztens bei einer TV-Vorschau Jodie Foster gesehen habe und an ihren "Weltraumfunker"-Film denken musste und sie sich als Wissenschaftlerin für einen Roman im Kopf festsetzte? Was habe ich nur immer mit irgendwelchen Studierten, die irgendwas total Tolles suchen und dafür überall in der Welt rumgurken? Kompensation? :omn:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Nein, das kann es glücklicherweise nicht. Sonst wären meine Helden am Strand schon gestorben.  :vibes:

zDatze

Vielleicht kann es Teile von sich abtrennen und die an Land schicken? (Irgendwie finde ich das eklig. Urks. :versteck: )

Gestern scheint ja so ein genereller schreibfauler Tag gewesen zu sein. Bin auch vor dem Fernseher versumpft. Hab mir die letzten 5 Folgen (jetzt kommts!) der ersten Season Stargate Atlantis angeguckt. Zufälle gibts. :rofl:

Drachenfeder

Zitat von: zDatze am 05. August 2011, 09:38:48
Gestern scheint ja so ein genereller schreibfauler Tag gewesen zu sein. Bin auch vor dem Fernseher versumpft.

Stimmt nicht. Ich hab getippt und Beta gelesen. Also bitte nicht verallgemeinern junge Frau  ;D



zDatze

ZitatAlso bitte nicht verallgemeinern junge Frau  ;D
Ich bitte um Verzeihung, ich wollte niemanden Schreibfaulheit unterstellen, der nicht davon befallen war. *die Verallgemeinerung in den Schredder werf*

Heute morgen war ich auch wieder ganz brav am Tippen und so langsam lege ich mir einen Schlachtschreibplan für heute Abend zu. Ich will diese Geschichte schreiben! Unbedingt! :D

Drachenfeder

Dann tu es  :pfanne:

Ich will auch, aber meine Finger tippen eher momentan andere Dinge *hmpf*



Golden

Maaan... ich krieg heute nichts hin und schaffe keine Überleitung von der Beschreibung von Kleidung/Sachen anziehen zum Verlassen der Hütte in 'nem vernünftigen Deutsch. Mein Gott ey... -.-   :wums:

Rosentinte

Oh Golden, wie doof. Manchmal geht aber auch gar nichts mehr. Vielleicht hilft es, wenn du die Sache für heute lässt und morgen noch mal drüberschaust?

Ich freue mich ja schon auf meine Überarbeitung meiner "Wassermelodie"... Habe gerade zum Spaß mal zählen lassen, inwiefern sich die Wörter häufen. Bei 4050x"sie" und nur 3525 x "er", obwohl ich eigentlich 2 männliche Perspektivträger und eine weibliche habe, sollte mir das zu denken geben, nicht wahr? (Übrigens tendiere ich wohl auch bei den Nomen, die ich benutze, dazu: 4596 x "die" und nur 2870 x "der")  :hmmm:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Golden

Joar, so werde ich's auch machen... vielleicht noch bisschen übern Hintergrund nachdenken oder so.

"Die" beinhaltet ja auch Gruppen.
Du kannst ja mal zum Vergleich die Namen der Protas nachzählen und gucken ob sich das dann invers zu "sie" und "er" verhält.

Kati

Alles, was ich jetzt noch brauche, ist ein "Mut-zum-Plotten"-Cocktail mit Streich-Kirsche. Hat wer sowas?  ;D Ich hab den Holzhammer schon hier um meinen Plot für vier Teile einer Reihe in einen Band zu kloppen. :draufhau: So, mal sehen, wann das alles in 500 NS passt.  :d'oh:

Shin

Ein "Mut-zum-Plotten"-Cocktail?
Fukuwa, bei Fuß!

*Fukuwa kommt hereingehuscht*
Soo, liebe Kati! Dann wollen wir mal deine Bestellung erfüllen!
*sieht sich zufrieden um*
*holt ein Cocktailglas*
500 NS?
*mischt 50ml Plotplantrunk mit allerlei anderen Zutaten*
So... Was haben wir denn da noch so?
*holt weitere Flaschen*
haha, okay, das wird gut!

*stellt den fertigen Cocktail hin*
jetzt noch...
*drapiert die Streich-Kirsche*
Wohl bekommt's!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kati

:runterschütt: Haha! Jetzt geht´s aber rund hier. :Mit dem Hammer auf dem Plot rumklopp:

Danke sehr.  :)

Hanna

Oh Mann, ich habe echt keine Lust mehr, zu überarbeiten. Ich will endlich wieder schreiben! Ich hasse Adjektivlisten! Ich kann "Suchen und Ersetzen" nicht mehr sehen! Ich will alle meine Sehr und Abers einfach behalten.  :brüll:
#notdeadyet

Rika

Hanna, kannst du dir ein oder zwei Tage Überarbeitungspause leisten, und stattdessen wirklich schreiben? Oder stehst du unter Termindruck mit dem Überarbeiten?
*Motivationstee reich*