• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

mal sehen, ob ich auch Drinks mixen kann...
*verschiedene Fruchtsäfte, Waagschalen-Pulver und Zauber-Entscheidungs-Eiswürfel in einen Mixer tu und ordentlich schüttel*
*prüfender Blick*
*mit etwas Nelkenpulver und einem Spritzer Ruhig-Blut-Extrakt abschmeck*
*in ein schönes Glas und noch eine Orangenscheibe an den Rand*

So bitte, probier mal!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Shin

Fukuwa, bei Fuß!

*Fukuwa kommt angehuscht*
Einen Entscheidungs-Drink?
*fängt an zu mischen*
Alkoholfrei, ja?
*holt die Flaschen aus dem Kühlschrank*
Mhm, ja, das wird doch was...
*murmel*
*Shaker greif und durchschüttel*

So, hier bitte!
Und wenn du auf den Rat eines erfahrenen Barkeepers hören möchtest: Lass das Baby laufen lernen.  ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Tanrien

Ach, ich hab kein Händchen für richtige Zeitpunkte... jetzt habe ich gestern gerade eine Geschichte beendet, aber noch nichts neues und gutes fertig geplottet. Dabei wäre heute der perfekte Zeitpunkt, etwas neues anzufangen! Ärgerlich, ärgerlich. Jetzt werde ich eine Sache schreiben, die ich zwar fertig geplottet habe, aber eigentlich nicht schreiben wollte, nur, um die perfekte Schreibzeit nicht ungenutzt verstreichen zu lassen.  :gähn:

Malinche

@Tanrien: Uhm, das kenn ich. Sowas ist doof. Aber vielleicht springt dich aus dem Nichts noch eine zündende Idee an, die dich dann wirklich begeistert?

Argh, ich bin aufgeregt. Meine spanische Geschichte ist jetzt nicht nur bei Sanjani gelandet, es haben sich - für die Fehlerkorrektur - auch eine peruanische Freundin und zwei Bolivianer gemeldet, denen ich das jetzt zugeschickt habe. Da die Geschichte in Perú spielt und viel über Perú sagt, ist es für mich beinahe angenehmer, dass zwei der Testleser Bolivianer sind und deshalb Abstand haben. Bei Paola, die auch hier aus Arequipa kommt, bin ich ein bisschen nervöser, dass sie mir Sachen (inhaltlich) anstreicht und meint, dass das aus irgendeinem Grund nicht geht.

Na gut, jetzt kann ich nur warten.  :wart: Immerhin fand ich die Story beim Überarbeiten selbst nicht mehr schrecklich, also mal sehen, was da jetzt zurückkommt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mika

Wird schon schief gehen, Malinche!

So, heute starte ich einen feldversuch: kann ich in der Arbeit schreiben und aufpassen, dass keiner Bücher hinausträgt gleichzeitig? Ich bin gespannt auf das Ergebnis und ob ich hier überhaupt in Stimmung komme oder doch wieder nur im TZ herumhänge  ;D Fakt ist aber, langsam sollte ich wirklich mal wieder beim Schreiben in Schwung kommen, wer weiß wie lang ich noch Zeit dafür habe und immerhin sind momentan Semesterferien. Ich muss zwar auch noch eine Seminararbeit schreiben, aber theoretisch sollten diese 15 Seiten zu schaffen sein, wenn der Umzug vorbei ist.

Wie ist das eigentlich bei euch: wenn ihr in eine neue Wohnung zieht oder so: findet ihr dann recht schnell dort wieder einen Schreibplatz oder könnt ihr vollkommen unabhängig überall schreiben? Meine Sorge ist nämlich momentan, dass die Kreativität in der neuen Wohnung vielleicht nicht so fließen könnte *bibber*

Romy

Ich schreibe sowieso meistens am Schreibtisch und der ist bisher bei jedem Umzug mitgekommen. Von daher war es nie sooo dramatisch mit der Umstellung. Wobei ich in der derzeitigen WG schon das Gefühl habe, dass es schreibteschnich irgendwie nicht so fluppt ::) Kann aber Einbildung sein, bzw. hat wenn dann eher mit der WG allgemein sich zu tun, wobei mein Zimmer eigentlich recht schön ist ...

Wenn ich bei meinen Eltern bin, schreibe ich im Sommer am liebsten draußen auf der Terrasse. Im Winter geht es auch im Haus (an meinem alten Schreibtisch in meinem alten "Kinderzimmer"), aber im Sommer habe ich überall anders als auf der Terrasse meiner Eltern schon Schwierigkeiten, so richtig reinzukommen.

Rika

#8361
Ich habe auch schon erfolgreich auf dem Netbook im Zug geschrieben, bei Freunden auf dem Sofa oder am Küchentisch... das wird schon, mit der Kreativität. Du kanst dann immernoch nachhelfen mit schönen, bunten, für dich bedeutungsvollen Dingen an der Wand oder im Raum... das wird schon werden! :vibes:

Oh, und Hanna?
Zitat von: Hanna am 06. August 2011, 23:33:08
In der Editorengilde wird Ihnen geholfen *Werbefähnchen schwenk* Wir haben auch ganz tolle Gildenumhänge ... zumindest in meiner Fantasie. Wie damals bei Guild Wars. Rot mit Goldborte und einem Drachen mit Schreibfeder in der Hand  :wolke:
Das klingt schon interessant, nur bin ich ja noch gar nicht beim editieren wollen, ich muß ja mein Machwerk erst noch zuende schreiben. Aber dann schau ich bestimmt da mal rein. :)

Shin

Wahhh, ich konnte den Tintenzirkel die ganze Zeit nicht erreichen! Seit etwa 23 Uhr.
Ich war total nervös! Kann so etwas nicht um 9 Uhr passieren? Wieso jetzt, zu meiner Hauptzeit?

Naja, jedenfalls grüble ich gerade über zwei Ausschreibungs-Beiträgen. Laufen beide am 31. aus, ich möchte die Woche fertig haben, damit die dann noch eine Woche liegen können.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Malinche

Shinya, ging mir auch so. Ich war schon völlig verzweifelt, aber dann habe ich die Zeit zum Schreiben genutzt. ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Valaé

Er geht wieder?! Ooooh, er geht wieder. Ich bin schon ganz auf Entzug.
*wink* Schön, dass ihr alle wieder da seit!

Shin

Zum Schreiben bin ich nicht gekommen, ich habe mich irgendwie so gehetzt gefühlt. Aber 'Recherche'. Die Siegertexte der letzten Ausschreibung durchgelesen, ohje, das Niveau liegt hoch! Hachja...
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Valaé

Das Niveau liegt immer hoch^^. Musst du eben springen :-). Das schaffst du schon! Nicht zweifeln.
Hm, du schreibst nicht? Dann schreib ich für uns beide. Mein Arm tut zwar schon wieder weh und ich hab das GEfühl nur noch Mist zu fabrizieren, aber ich will unbedingt noch die 5k kriegen heute XD.

Shin

Nein, ich habe mich mal wieder in einer alten (Mai xD) Geschichte festgelesen. *seufz*
Oh ja, schreib für mich mit! Mann, bist du fleißig, die 5k schaffst du bestimmt!  :pompom:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Valaé

^^So was kenn ich, ist doch aber auch toll wenn man das kann^^.
O.o ich habe gerade meine Haupftigur verkrüppelt. Weia. So war das nicht geplant. Er sollte auf ewig humpeln aber ich hab ihm gerade den Fuß amputiert. Hoppala. Da wird er mir aber sauer sein. Der Medicus war etwas zu voreilig ;-). Na ob ich das morgen wenn ich ausgeschlafen bin noch so haben will XD?
Nur noch 200 Wörter^^.

Shin

Was?!
Der Arme!  :o Öhm... wie lang brauchst du den denn noch? Vielleicht wäre der Fuß doch noch ganz praktisch...?
Jaa, hast du gleich!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank