• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

THDuana

Scheibenkleister, Antonia, das ist mega doof. :-\

Mir ist gerade etwas passiert: Vor einigen Tagen hatte ich eine kleine Idee, die in meinem Kopf dann Platz genommen hatte und vorhin haben sich innerhalb von guten zehn Minuten so viele Details über mich ergossen, dass ich kaum noch hinterherkomme sie alle aufzuschreiben. Habe jetzt beinahe die komplette Geschichte zusammen. Eine Frage stellt sich mir aber noch: Soll ich fleißig recherchieren, oder lieber Fantasy Fantasy sein lassen?
Erstmal alles aufschreiben. Hat jemand vielleicht einen Energie-Drink (nicht dieses klebrige Energy-Zeugs) für mich? Weil eigentlich müsste ich ja Hausaufgaben machen ...

Grey

Und, Duana? Hast du deine Idee noch aufgeschrieben bekommen? Und Hausaufgaben gemacht? 8)

Mein Kopf ist kaputt. Ich sitze hier vor meinem Dokument. Ich weiß genau, was ich schreiben will, die Umgebung ist klar, der Szenenablauf steht, die Figuren sind klar - aber die Worte wollen nicht raus aus dem Kopf. Gnaa. :wums:

zDatze

Du, Grey, sag mal ... ist das ansteckend, was du hast? Ich krieg gerade auch nichts gebacken. :versteck:

Grey

Öhm, keine Ahnung ... vielleicht schieben wir es einfach aufs Wetter?

Ich habe mir jetzt noch knapp 600 Wörter rausgequält, finde sie alle fürchterlich und brauche trotzdem noch knapp 250 fürs Minimalpensum. Buuhuuu ich will schon im nächsten Kapitel sein! Oder wenigstens in der nächsten Szene! :brüll:

Felsenkatze

Arme Grey  :knuddel: Aber ansteckend bist du bestimmt. Ich wollte mich eigentlich ans Plotten machen, nachdem ich heute einen männerfreien Tag hatte. Aber bis jetzt ... leere Dokumente und höchstens ein paar wirre Ideen.  :-\

zDatze

Du magst nicht zufällig ein wenig brainstormen, Felsi? Ich komm hier nicht so recht weiter und wirre Ideen wären da druchaus eine verlockende Abwechslung. :innocent:

Felsenkatze

Och, warum nicht. Du hast übrigens auch Post. ;)

zDatze


Thaliope

Hm, vielleicht hab ich euer aller Kreativität in einem schwarzen Loch aufgesaugt. Neue Exposeefassung fertig. Die Exkursionsgruppe auf den Weg zum Raumschiff gebracht. Aber jetzt geh ich duschen und dann draußen was leckeres Essen, da setz ich mal die Kreativität auf zarten Schwingen wieder frei und schick sie nach Westdeutschland zurück ;) Viel Spaß damit.

LG
Thali

gbwolf

Na danke, Thali! In dem Augenblick, in dem ich das las, ging hier der nächstse Regenschauer runter!  :wart:

Irgendwie habe ich momentan Lust, eine niedliche Krimireihe mit einer im Dörfchen ermittelnden Bibliothekarin zu planen.

Golden

Zitat von: Grey am 16. Juli 2011, 18:38:53
Ich habe mir jetzt noch knapp 600 Wörter rausgequält, finde sie alle fürchterlich und brauche trotzdem noch knapp 250 fürs Minimalpensum. Buuhuuu ich will schon im nächsten Kapitel sein! Oder wenigstens in der nächsten Szene! :brüll:

Wieso probierst du dann nicht an der nächsten Szene zu schreiben? Vielleicht biste dann ja produktiver; kannst die aktuelle Szene ja noch später machen.

Grey

@Thali
Ach mensch, und ich muss jetzt gleich los auf eine Geburtstagsfeier ... bis das Vögelchen hier ankommt, bin ich sicher weg. :seufz:

@Golden
Nee nee, sowas mach ich grundsätzlich nicht. Das schiebt das Problem ja nur auf, löst es aber nicht. Nein nein. Augen zu und durch. Schummeln gilt nicht. ;)

Franziska

#8082
Zitat von: Die Wölfin am 16. Juli 2011, 19:21:46

Irgendwie habe ich momentan Lust, eine niedliche Krimireihe mit einer im Dörfchen ermittelnden Bibliothekarin zu planen.

das klingt cool, auf so was warte ich ja noch. Und alle Bibleothekare werden das Buch anschaffen.

Sonnenblumenfee

Ich habe gerade eben den ersten Teil von "Säulen der Erde" geguckt und mein Urban Fantasy - Projekt ist ganz fluchs (flux?) zu einem Historic Fantasy Buch geworden.  ;D Nicht, dass ich das MA nehmen würde, aber Historic wollte ich eigentlich schon länger mal machen...
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Golden

Zitat von: Grey am 16. Juli 2011, 19:52:48
@Golden
Nee nee, sowas mach ich grundsätzlich nicht. Das schiebt das Problem ja nur auf, löst es aber nicht. Nein nein. Augen zu und durch. Schummeln gilt nicht. ;)

Also ich mach das schon... und hab jetzt ganz viele Stückchen die irgendwie zusammen müssen  :-[ ;D
Nee, aber ab und zu sind mir verschobene Szenen dann später ohne Probleme von der Hand gegangen.
Hast den Rest denn noch geschafft?