• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Ich auch, um dem lernen zu entgehen und um eine ordentliche Lernatmosphäre zu schaffen :)

Hanna

Hehe, ihr seid ja süß. Vielleicht ist der Off-Topic-Bereich dafür richtig?
#notdeadyet

Shin

Huch, na was ist denn jetzt los? *lach*
Käme gestern gut, heute geh ich in etwa 2 Stunden zum Geburtstag meiner Freundin.

Hmm, Aufräumbattle im Off Topic?  :hmmm:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Romy

Man kann sich wirklich um alles battlen. ;D
Aber ich räume heute nicht auf. Und morgen auch nicht. Vielleicht Freitag.  :hmmm: Hier herrscht auch nur ein ganz bißchen Chaos, mein Schreibtisch ist ja eh immer voll und überhaupt  :d'oh:

Rosentinte

@Shin:
ZitatViel vornehmen ist schlimm, oder?
Du sagst das zu derjenigen, die sich seit zwei Monaten vornimmt, "Goldgesang" richtig zu plotten, an einem Spin-Off schreibt, "Wassermelodie" überarbeiten muss, eine KG schreiben will, mehrere KGs beenden will UND sich gestern Abend ernsthaft noch überlegt hat, ob sie betaen will.   :hmhm?:
Jap, ich nehme mir, viel, viel zu viel vor. Aber irgendwann kommen ja auch die großen Ferien  :wart:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Moa-Bella

Irgendwie... wah. Ich habe viel Hintergrundgeschichte, aber keinen Plot und irgendwie wird mein Prota nur herumgejagt, weil es mindestens 6 Parteien gibt, die ihn jagen und wo zur Hölle bringe ich die ganze Hintergrundgeschichte unter? Das ist alles so verworren. Und wie bringe ich meine Protas dazu, das alles herauszufinden?  Und was soll da passieren, abgesehen von einem erneuten Überfall von irgendjemandem?  :brüll:

Kati

Moa: Ich weiß, ich weiß...das war bei mir auch so!  ;D Ist es immer noch, aber ich habe einfach mal lustig drauf los geschrieben. Die Hintergrundgeschichte fliest irgendwie automatisch mit ein und Plot entwickelt sich auch ganz gut. Ich habe jedenfalls 130 NS geschafft, ohne mich zu verzetteln. Mal sehen, ob das so bleibt.

Aufräumen müsste ich auch mal wieder. Bei mir liegt zwar nichts auf dem Boden...aber auf dem Sofa. Und in den Schränken. Und der Fensterbank.  :d'oh:

Lemonie

@Moa: oh, kenne ich... bei meiner Splitterwelt ist es glücklicherweise nicht so, da bin ich echt froh drum.
Aber andere Projekte davor sind bei mir schon an Plotlosigkeit gescheitert, bzw. auf Eis gelegt worden... aber ich glaube ich hätte das mit ein paar kreativen Brainstormings wieder hingekriegt, war aber zu faul und hab aufgegeben :/

Aufräumen ist ein gutes Stichwort. Am Samstag, das habe ich meinem Schreibtisch hoch und heilig versprochen. Außerdem kommt meine Austauschschülerin wieder, für anderthalb Wochen, vorher muss ich aufräumen.

Moa-Bella

Ich hoffe bloß, dass ich das in den Griff bekomme, wenn ich mich jetzt an meine Charakterbögen mache. Immerhin 15 Seiten zu, Ausfüllen für bestimmt 10 Personen. Dann hätte ich damit ja schonmal 150 Seiten geschafft... oh man. Das wird viel Arbeit. Aber es sollte sich bemerkbar machen, oder? Sollte es. Also lege ich mal heute eine Nachtschicht ein. Und höre jetzt auf, nebenbei Filme zu sehen, das hält mich nur vom Arbeiten ab.

zDatze

Urgs. Da hast du dir aber auch einiges vorgenommen, Moa. :o

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man Hirn schon wieder eine Idee ausbrütet. Fühl mich grundlos total aufgekratzt und irgendwie einfach nur *gna*. Nur im Moment hab ich keinen blassen Schimmer, was da als nächstes vllt rauspurzelt. Hilfe. Nicht noch eine Idee. Langsam wird das echt ein wenig zu viel. :gähn:

Sprotte

Verteile Wartemarken! Das funktioniert zumindest für mich ganz wunderbar. Die Riesenkerle sitzen brav im Wartesaal und glotzen ihre Zettelchen an. Die Hälfte von ihnen kann wahrscheinlich nicht einmal lesen  :rofl:

Rosentinte

Also bei mir klappen Wartemarken nicht. Ich will auch gar nicht daran denken, was ich mache, wenn ich meine Elemente (3 von 4 Teilen müssen noch geschrieben werden) fertig habe. Meinen Nano habe ich unter dem Aspekt ausgewählt, dass diese Idee am wenigesten Recherche erfordert  ;) Aber danach...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Franziska

Wartemarken, coole Idee. Funktioniert aber glaube ich bei meinen aufdringlichen Protas nicht. Die melden sich, auch wenn sie ganz hinten anstehen sollen. ::)

Sprotte

Bei mir klappt das derzeit wirklich gut.
Kenna nörgelt nur noch leise. Er weißt ja, daß er nach Roveon dran ist.
Und Juran hat das Prinzip November verstanden. Ich bin so stolz auf meine Jungs.  :vibes:

Antonia Assmann

Mist, Mist, Mist! Jetzt hatte ich seit Jahren das erstemal einen Traum, der sich wirklich auf eine Ausschreibung bezogen hat. Ich bin sogar noch auf die glorreiche Idee gekommen ihn mir aufzuschreiben- total rammdösig natürlich...
Heute, eine Woche später gucke ich mal interessehalber auf den Zettel und was steht da?

Milch, Butter, Klopapier... Noch Fragen?
Ich glaube ich schreibe mich im Thread für die Aufräummeister ein- das ist ja total idiotisch/chaotisch. Und ich habe noch nicht einmal mehr den leisesten Verdacht, was ich aufgeschrieben hatte.... :seufz: