• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

moonjunkie

@ Drachenfeder  :knuddel: Mir geht es auch gerade irgendwie ähnlich. Neue Absage einer Agentur, aus lauter Frust nochmal mein Exposé in die Skriptschmiede eingestellt und auch dort wurde leider festgestellt, dass es immer noch Mist ist. Ich weiß aber grade gar nicht wie ichs besser hinkriegen kann (habs jetzt zwar nochmal versucht, aber große Hoffnung habe ich irgendwie nicht). Dann hab ich wieder gedacht: vielleicht ist das Buch einfach nicht gut genug. Wie dort angemerkt wurde - es hat im Sektor Romantasy einfach zu viel Konkurrenz. Die lese ich ja auch selbst. Ach gestern Abend war auch bei mir alles schwarz.

Heute geht es wieder ein bißchen und ich lese wieder beta. Eine wirklich schöne Geschichte von sirwen und ich hab noch etwa 30 Seiten vor mir, aber auch schon mehr als die Hälfte vom letzten Teil geschafft.

Moa-Bella

Kennt jemand Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus? Habe gestern alle Folgen gesehen (Ferien, nichts zu tun...) und ganz im Ernst, danke, dass es diese Sendung gibt. Sehr informativ, weil es einen recht guten Eindruck der damaligen Zeit vermittelt, eben jene Zeit, in der ich auch ungefähr meinen Roman ansiedeln werde. Hat mir glaube ich echt geholfen. Mal sehen, vielleicht hänge ich noch Schwarzwaldhaus 1902 dran oder je nachdem, was das Internet hergibt Victorian Farm oder andere BBC Doku. Solange ich dabei etwas plotte... alles nur der Arbeit zuliebe!

Lavendel

Ja, Mamsell Wieners ist doch klasse, ne?

Victorian Farm fand ich nicht so toll, war einfach zu sehr Geschichtsstunde, abe es aber dann auch nicht zu Ende geguckt. Ganz nett ist 1900 House, und Manor House fand ich damals ganz toll (auch wenn das schon in der edwardianischen Zeit spielt). Ich habe immer noch nicht Upstairs, Downstairs gesehen. Das muss ich eigentlich demnächst mal angehen. Wenn ich wieder das Gefühl habe, ich hätte es mir verdient, Zeit mit einer Serie zu verdameln ::)

Moa-Bella

Zitat von: Lavendel am 12. Juli 2011, 13:06:44
Victorian Farm fand ich nicht so toll, war einfach zu sehr Geschichtsstunde, abe es aber dann auch nicht zu Ende geguckt.

Vielleicht ist es gerade dann ja genau das richtige, ich sehe es alles schließlich zu reinen Recherchezwecken. Öhm. Jedenfalls auch.

Grey

Moa, hast du die Serie online geschaut? Ich würde die ja zu gern nochmal sehen - gibts die irgendwo im Stream?

Moa-Bella

Abenteuer 1900 gibt es ganz einfach bei Youtube, genau wie Schwarzwaldhaus 1902.

THDuana

Irgendwie hatte ich mir fest vorgenommen heute Abend in die Tasten zu hauen, aber jetzt fesselt mich gerade irgendwie Google Street View, indem ich gerade eine kleine Besichtigung meines Handlungsortes mache. Ich muss wirklich von dort zu meinem digitalen Papier ...

Kati

ZitatKennt jemand Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus?

Nein, aber ich weiß, was ich morgen gucke. Das ist ja toll. Das Schwarzwaldhaus habe ich damals im Fernsehen gesehen, das fand ich auch klasse.  :) Victorian Farm werde ich einfach mal anfangen, vielleicht kann ich damit was anfangen. Wenn da "Victorian" steht, kriegt es ne Chance. :nick:

Shin

@Rose:  :knuddel:
Naja, sie hat schon nach einem gemeckert, aber bei so was kann ich recht taub sein. :innocent:
Viel vornehmen ist schlimm, oder?
Naja, heute den ganzen Tag nicht am PC gewesen und die Strecke zwischen Schrank und Bett aufgeräumt. Also ungefähr 1/6. Viel zu viele Sachen!  :wums:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Sorella

Zitat von: Shinya am 12. Juli 2011, 23:09:59
Naja, heute den ganzen Tag nicht am PC gewesen und die Strecke zwischen Schrank und Bett aufgeräumt. Also ungefähr 1/6.
Wow  :o Du ziehst es wirklich durch! Finde ich Spitze  :jau:

Ich habe mein Manuskript seit einer Woche so zerlegt, dass ich es kaum wieder erkenne. Und dabei habe ich immer noch so Vieles zu ändern. Was für eine Heidenarbeit. Ich denke, bis September werde ich noch dafür brauchen  :wart:

Shin

Aber jetzt bin ich wieder da.  :versteck:

Trotzdem Danke, so etwas ist echt aufmunternd!  :knuddel: Und ja, ich muss aufräumen, sonst kann ich nächste Woche nicht zu ihr. Dabei ist sie doch meine liebste Rollenspielpartnerin. Und das wo ich sie noch nie live getroffen habe. Und sie 22 wird. Und ahhh, meine süße Kleine! Ich bin so aufgeregt!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Ary

Hau rein, Shin, Du packst das mit dem aufräumen! Puh. Ich habe mal wieder Kreativitätsüberschuss. Heute morgen unter der Dusche hat sich eine neue Idee vorgestellt, samit Arbeitstitel, Kurzplot und Figurenliste. Ich werd weich. Wann soll ich das denn noch schreiben? Naja, vielleicht im NaNo.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Shin, wollen wir irgendwo ein Aufräum-Battle aufziehen? Ich muss bis heute Abend fertig sein. Weiß bloß nicht, wo es hingehört und hänge noch im Büro fest.
#notdeadyet

Ary

An einem Aufräumbattle würde ich mich sogar beteiligen! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.