• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Zitat von: Shinya am 11. Juli 2011, 04:20:44
"Und ich habe die Kommaregel nach wörtlicher Rede so langsam verinnerlicht", sagte Shin mit sich zufrieden.  :)
"Mir fällt es immer erst dann auf, wenn ich schon getippt habe, aber dann korrigiere ich sofort", ergänzte Rosentinte.

Ach Zit... Darf ich dir einen Inspirationsdrink andrehen? *stellt die Flasche und ein Glas auf den Tisch*
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sprotte

Ihr seid so süß  :knuddel:

Ich bereite ein Schäferstündchen interruptus vor - und darf gleich das erste Mal beim TIerarzt anrufen, wie voll das Wartezimmer ist.

Zit

*Drink runter schüttet* Oh, schön kühl. :D

Hm, ich weiß nicht, ob ich mit dem Werwolf Probleme habe, mehr kann ich mir nicht vorstellen, wie ich die Verwandlung hinbekomme. Weißt du, Vampire kann man ja mit tollen Gendefekten erklären oder einer Krankheit, ohne dass sie tot sind -- aber welcher Teil der Biologie, Chemie oder Physik erlaubt es mir, dass ein Wesen sich plötzlich in ein anderes verformt? Und dann auch noch reversibel? Das muss sich doch irgendwo auf Zellebene vollziehen oder gar in der DNA ...
Aber ich schaff es nicht, mir so einen Werwolf oder Wertier wissenschaftlich erklärbar zu machen und daran hakt es wohl, weil ich mir dann den Verwandlungsprozess nicht vorstellen kann. Gibt's irgendwas Cooles, ähnlich Wertier-mäßiges, das sich erklären lässt, irgendwie?

Eine andere Zeit? :hmmm: Mich langweilt ja so ein bisschen immer das viktorianische Zeitalter und London-Settings als Autor (als Leser: total cool; Holmes und Ripper *sabber*) ... Dann habe ich schon eine Geschichte im Paris Anfang/Mitte 1800 ...  :hmmm: Dresden Anfang 1900 könnte sich als interessant heraus stellen, vorallem, weil ich da schon wg. Studium genug Recherche Literatur habe. ;D Ich versuchs mal damit.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grey

Phew, wissenschaftliche Erklärung für Lykantropie? Schwierig, schwierig ... wenn mir was einfällt, sag ich Bescheid! ;)

Zit

Haha, tu das, aber zermarter dir nicht das Hirn unnötig. ;) Ich glaub, ich mach aus Claudine etwas anderes Übernatürliches; Hexen scheinen mir zwar gerade auch ausgelutscht, aber da gibt es ja noch viel mehr als das. Vll. gibt auch das Setting etwas her, wir werden sehen. Ich bin erstmal zufrieden, dass ich es nicht komplett wegwerfen muss, sondern mir der Chara erhalten bleibt.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Shin

Ich habe momentan ein totales Ungleichgewicht, was mich einengt und auch bedrängt.
Auf der einen Seite möchte ich endlich weiter betalesen und die Liebe nicht weiter warten lassen...
Danach würde dann mein Plotplan dran sein für den Roman, den ich schon vor einer Woche in Angriff nehmen wollte.
Und die beiden Kurzgeschichten für meine Freunde.
Auf der anderen Seite ist hier mein Zimmer, das seit Wochen, Monaten im Chaos versinkt und mich ein wenig annervt. Und als wäre das nicht schlimm genug, hat mir meine Mutter die heute gekaufte Bahnkarte für den Urlaub bei meiner Freundin weg genommen. "Die bekommst du, wenn dein Zimmer ordentlich ist."

Ich mag solchen Druck überhaupt nicht! Ich kann nicht betan und nicht plotten, da mir das Aufräumen in den Nacken beißt und kann auf der anderen Seite mein Zimmer nicht in Ordnung bringen, da (ich bei diesem Müllberg erst mal nicht weiß, wo ich anfangen soll und) ich endlich die 'Schreiberarbeit' erledigen möchte.

Ich kapituliere! Momentan geht einfach gar nichts und ich dümpel hier nur rum...
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Sorella

Tipp:
Sag den Betalesern Bescheid, dass du dein Zimmer entrümpeln musst, weil deine Mutter Stress macht.
Räume dann auf. 1 Woche könnte das schon dauern. Wirf großzügig weg, gib einige Klamotten ans rote Kreuz. (Buchtipp fürs Aufräumen: Simplify your Life von Werner Tiki Küstenmacher)
Putzen und Abstauben muss auch dabei sein.

Dann liest du die Geschichten Beta (geht jetzt ganz fix, denn du bist gut drauf, weil der Müll im Zimmer endlich weg ist)

Dann nimmst du keine Beta-Aufgaben oder Sonstiges an, sondern kümmerst dich ausschließlich um deinen Plotplan. Hast du den fertig kannst du wieder was Neues in Angriff nehmen.


Shin

Danke für deine Tipps!  :knuddel:
1 Woche ist auch das Limit, am Montag möchte ich weg fahren.
Weg werfen ist da eher das Problem, meine Mutter will am Liebsten alles aufbewahren und zum Flohmarkt bringen, was wir sowieso nie tun. *holt die blickdichten Mülltüten*

Und der Rest klingt doch super!  :)

Gut, dann mal an die seit 5 1/2 Monaten vor sich hin vegetierende Müllhalde. *Ärmel hochkrempel*
"Für's Schreiben!"
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Sorella

#8033
Zitat von: Shinya am 11. Juli 2011, 21:45:09
*holt die blickdichten Mülltüten*
:rofl:

Ich kenn das zu gut. Mein Zimmer war früher so vermüllt, das war echt peinlich und hat mich sehr belastet. Einmal habe ich ein stinkendes Osterei in einem Schreibtischhaufen gefunden. Das war im Herbst, glaube ich ...

EDIT: Herbst 1982 meinte ich natürlich. Heute bin ich einigermaßen ordentlich  ;)

Calysta

Und die liebe Sorella, sollte wieder an den Schreibtisch wandern und ihr MS nicht so alleine lassen *mit Bratpfanne droh*

Ich war hingegen echt fleißig  ;D Klausur geschrieben, für die morgige Klausur gelernt, die Kapitelanzahl meines Romans von 17 auf 13 eingedampft und die Logikfehler beseitigt. Na, wann das kein guter Tag ist  :vibes:

Nachtblick

Ihr seid alle so fleißig! :pompom: Ich komme jetzt in den nächsten Tagen mal hoffentlich wieder zu was. Das einzige, was heute noch geklappt hat, war die Entscheidung, dass ich meinen Heerführer, dessen Geliebte und seinen Untergebenen endlich ihre Dreiecksbeziehung haben lasse. Seit zwei Jahren verfolgt Scar mich jetzt hartnäckig, dass er sich nach all den Jahren gern in einen Mann verlieben möchte, und der verfolgt mich wiederum, dass ich ihn sich in seine wahre, leider weibliche Liebe verlieben lasse.

Herrlich.

Und wenn Mütter Stress machen, verstehen das alle, glaube ich. :-\ Brings hinter dich. Hinter dich ist hinter dich. :knuddel:

Drachenfeder

Ja, alle so fleißig und ich? Komme nach dem Leseüben heim und das einzige was ich mache ist am Esstisch sitzen und rumheulen, weil mein Mann nächste Woche zwei Tage nicht bei mir ist (über Nacht) und auch ansonsten alles momentan so viel und anders ist. Dabei ist ja nichts wirklich schlimm und doch hat es mich aus der Bahn geschmissen und die Engel kamen nicht voran. Dabei will ich doch das Kapitel V so nach und nach abhaken. Ich könnt mir gerade mal selbst mit der Pfanne  :pfanne:



Antonia Assmann

Ach Federchen,  :knuddel:

sowas kenne ich auch. Manchmal sitzt man allerdings auch am Tisch und heult und es hat garkeinen wirklichen Grund und wenn, einen vorgeschobenen. Vielleicht brauchtest du die "Flutung" einfach mal für die Nerven und kannst jetzt, so gereinigt, viel besser an deinen Engeln weiterarbeiten?
Kapitel V wird geschrieben, wenn es soweit ist, ganz einfach!  ;D

Liebe Grüße Antonia :winke:

Drachenfeder

#8038
Danke Antonia, ich hoffe, dass du Recht hast. Ich würde mich am liebsten intensiver dahinterklemmen, aber leider geht das nicht. Ist nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen und trotzdem den Faden nicht zu verlieren.
Ich habe eine seltsame Phase zur Zeit  :-\

Ich wünschte ich hätte so eine »Klick« Fernbedienung. Da könnte ich jetzt einfach drauf drücken und mich der Schreiberei widmen.



Rosentinte

Zitat"Für's Schreiben!"
Yay! Mir geht es leider meistens so, dass mich Riesenchaos so stört, das ich zu nichts mehr komme. Da muss ich dann wirklich aufräumen. (Aber meine Mutter hätte auch schon nach 2 Monaten gemeckert  ;))
Keine Sorge, Shin, du schaffst das!

Ich nehme mir auch immer zu viel vor  :zensur:. Ich schaffe es allein schon nicht, gleichzeitig zu schreiben und zu plotten. Das Schreiben macht doch so viel mehr Spaß! Und dann kommt die Szene und die noch und... dann ist es zu spät.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)