• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Wie können Cocktails in einer Bar OT sein? :engel:

Shin

Gut. Schnelles Abgleichen und schnelles Lesen? Na das sollte doch drin sein!
*kurz grübel*
*einen ähnlichen Drink wie zuvor misch*
*von ganz oben aus dem Regal eine Flasche hol und mit konzentrierter Miene wenige Tropfen dazugeb*
Oha, das war vielleicht ein wenig viel. Naja...
*Grey muster*
Doch doch, das verträgst du schon!
*hinstell*

*vorsichtig zum Autor schiel*
Nein Shin, dich vergess ich nicht, Großer.
*Drink zum Fragen im Vorstellungsthread beantworten misch und hinstell*
Dann ran ans Werk, Großer!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Grey

Huh, wah, das ist ja mal ein Teufelszeug! Aber es wirkt! Faszinierend! :vibes:

Hanna

Jaa, der "Deadline" wirkt auch, obwohl ich der Meinung war, vorher eine Flasche Tequila in der Hand gehabt zu haben  ???

Ich formuliere gerade eine neue Bewerbung und fühle mich schon viel positiver. Virtueller Alkohol ist viel cooler als echter. Kein Rausch, keine Kopfschmerzen, keine Suchtgefahr ... glaube ich zumindest.
#notdeadyet

Kati

Steampunk.  :vibes: Aber bei mir glaube ich nur, weil ich eh viktorianisches Zeug toll finde.  :)

Trinkt nicht mehr zu viel.  ;D

Shin

Freut mich Grey!  8)

Hanna, du hast dir erst was selbst gemischt, dann hab ich dir ein Glas - 'Deadline' - hingeschoben und DANN kam der Tequila! Immer schön der Reihenfolge nach.  ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kraehe

Oh, Shinya, ich will auch ein 'Deadline' haben!  :brüll:

Jetzt sollte ich nämlich noch 1700 Wörtchen vor dem Schlafengehen hinbekommen. Naja, 1647 Wörtchen, aber 1700 klingt schöner :innocent:

(und dann morgen und übermorgen je 5k *grummel* das hat man von Urlaub und so Kram...)

Kath

#7762
Zitat von: Kati am 28. Juni 2011, 23:39:55
Steampunk.  :vibes: Aber bei mir glaube ich nur, weil ich eh viktorianisches Zeug toll finde.  :)
Das einzige, das ich an viktorianischem Zeug toll finde, sind die Klamotten. Reicht das, um einen umwerfenden Steampunkroman zu schreiben? :innocent:

Shin

Aber Krähe, gerne doch!

*Fukuwa lächelt freundlich und nickt*
*mischt vorsichtig das Getränk an*
1700?
*ein paar Tropfen mehr dazugeb*
Damit schaffst du auch 1703 - locker!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kati

ZitatDas einzige, das ich an viktorianischem Zeug toll finde, sind die Klamotten. Reicht das, um einen umwerfenden Steampunkroman zu schreiben?

Das kommt drauf an. Kannst du jedes Kleid fünf Seiten lang beschreiben?  ;D Dann ja. Aber die Kleidung beschreibe ich auch sehr gern. Und die Gesellschaft. Und die Umgebung. Und die Kutschen. Und die...egal.  ;D Handlung? Was ist denn Handlung?


Kath

Zitat von: Kati am 28. Juni 2011, 23:48:05
Das kommt drauf an. Kannst du jedes Kleid fünf Seiten lang beschreiben?  ;D Dann ja. Aber die Kleidung beschreibe ich auch sehr gern.
Ich habs noch nie ausprobiert. Sollte ich aber vielleicht mal tun. ;D

Zitat von: Kati am 28. Juni 2011, 23:48:05
Handlung? Was ist denn Handlung?
Etwas, das eindeutig überbewertet wird. :innocent:

Kraehe

Zitat von: Kati am 28. Juni 2011, 23:48:05
Handlung? Was ist denn Handlung?

Ich glaube, das ist der Teil, in dem der Prota irgendetwas unglaublich Dummes tut, um eine Katastrophe heraufzubeschwören, dann aber mit etwas sehr Cleveren kontert und doch nochmal alle rettet und nebenher zu sich selbst findet.
Beispielsweise :innocent:

@Shinya: Danke *verbeug* (hast du das schonmal als flatternde Krähe mit einem Cocktail in der Hand versucht?)
Dann mach ich mich mal an die 1703 :snicker:

Shin

Na da siehst du mal, was du mit dem Zeug alles schaffst!  :hmhm?: Ich bin stolz auf dich!


Handlung...
Plot?
Mhmm... Ich glaube, das habe ich schon mal gehört. Wahscheinlich völlig überflüssig!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nachtblick

Ich bin gar nicht so sicher, warum es mich gerade so freut, dass mein Beitrag beim Odenwaldkreis-Wettbewerb wohl doch disqualifiziert wurde – wahrscheinlich, weil das heißt, dass ich ihn weiter für andere Wettbewerbe verwenden kann. Und er passt her-vor-ra-gend für den Heckethaler und in langer Version zu Read In Frankfurt. Tchihihihi. Der wird jetzt überarbeitet ;D

Drachenfeder

Dann warst du wohl nicht 100% überzeugt von dem Odenwald-Wettbewerb. Gings da um Drachen?  ;D

Vielleicht Gewittert es, wenn ich nachher zu Hause bin. Ich hab immer etwas Angst vor Gewitter und doch ist es perfekt zur Ausübung des Tippjunkiedaseins.