• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

@Fukuwa: Gute Idee! Morgen ist letzter Schultag. Da passiert eh nicht mehr viel *Flasche krall*

@Kath: Steampunk ist zumindest im TZ total in. Mich hat's noch nicht erreicht, aber vielleicht kommt das ja noch.
#notdeadyet

Grey

Zitat von: Kath am 28. Juni 2011, 22:38:36
Und wer bewirtet mich? :(

Davon abgesehen: Kommt es eigentlich nur mir so vor, als würde gut die Hälfte aller Tintenzirkler momentan mit einem Steampunk-Projekt liebäugeln? :hmmm:

Also bitte Kath, was hättest du denn gern? Shins Fukuwa ist allerdings derzeit der beste Cocktailmixer im Zirkel. ;)

Steampunk ... ja, das ist eine Seuche. 8) Und ich gebe dem Schreinhüter die Schuld für den Virus. :darth:

Shin

Kann ich verstehen, Hanna. Meine Autorin war heute durch.

Kath, ich brauche nur eine Bestellung.
Was zum Genießen, oder was Schreibförderndes?
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kath

Entschuldigt, ich habe meine Brille zuhause vergessen und kann die Cocktailkarte leider nicht lesen. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Gerne was zum Genießen, schreiben möchte ich heute nämlich nicht.

@Hanna: Der Tintenzirkel ist wohl Trendsetter. Steampunk begegnet mir nämlich auch außerhalb von Tag zu Tag häufiger. Was "draußen" also noch im Kommen ist, gilt hier bereits als in. Wow! :D

Sorella

*Kippt den Tequila inkl. Salz/Zitrone-Ritual*
Mehr kann ich heut nicht trinken, morgen hat der Kleine Firmung  :engel:

Steampunk spricht mich irgendwie nicht unbedingt an, obwohl ich Technik bekanntermaßen gerne mag. Keine Ahnung warum. Die Plots von den Punkern hier finde ich allerdings schon interessant. Vielleicht sollte ich mal einfach einen Roman des Genres lesen.

Shin

Zum Genießen?
Einen Screwdriver vielleicht? Caipirinha? Oder eher der Longdrink Typ?


Mhmm, ich schreibe, aber es zieht sich so langsam hin.
Ich hab jetzt Ferien, aber irgendwie ganz schlechte Laune.
Bei Steampunk schließe ich mich mal Sorellas Meinung an.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kath


Mika

Oh, darf ich mir vielleicht auch etwas bestellen? Wusste gar nicht, dass hier neuerdings Alkohol ausgeschenkt wird  ;D

Hm... Steampunk finde ich persönlich schon ziemlich interessant, werde wohl hoffentlich auch irgendwann mal was in die Richtung lesen, selbst schreiben, naja trau ich mir aber irgendwie nicht zu. Die Steampunkidee war bei mir noch nicht da, vielleicht kommt sie noch irgendwann, vielleicht aber auch nie.
Momentan bin ich eh schon dabei neue Ideen Nummern ziehen zu lassen bis das Monster fertig ist, steampunkiges war aber nicht darunter, bis jetzt.

Shin

Caipirinha, gute Wahl, mein Favorit!
*Rohrzucker und Limetten rauskram*
*Cocktail anmisch*
*mit breitem Strohhalm servier*
Dann mal guten Durst!

Natürlich mika. Also eher was zum Genießen? Außer Hanna heute keiner einen 'Deadline' zum Schreiben?
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Mika

Oh Deadline hört sich gut an, je mehr ich heute noch schaffe, desto besser :)

Hanna

*hicks* Ich hab' eine Deadline?  :seufz: Das wäre mir neu.
#notdeadyet

Shin

*lächel*
Wie motiviert, das sieht man gerne!
*neues Glas hol*
*anmisch*
Kleine Schlucke über den Abend verteilt, oder runterkippen, je nachdem, wie du die Wirkung willst.
*Wasabi-Erdnüsse dazu stell*

Ach Hanna, keine Sorge. Aber irgendwann musste ich dem Zeug ja einen Namen geben!  ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kath

Merci! *schlürf*

Den Deadline merke ich mir aber schon mal für Ende Juli vor, damit ich da noch ordentlich zug bekomme. ;)

Grey

Also ich hätte ja gern was, was mich unglaublich schnell die Lektoratsanmerkungen in den Text einarbeiten lässt ... und was zum Schneller-Lesen für die unantastbaren Passagen zwischendurch ...

Mika

Oh, das Gebräu klingt wirklich ausgezeichnet, auch wenn ich das Gefühl habe hier wird es langsam etwas OT  ;D Auch wenn ich keine Deadline habe, allenfalls ne selbstauferlegte die kaum noch zu erreichen ist, hoffe ich doch es wird anschlagen. *mal wieder hier weg verschwind sonst komm ich gar nicht mehr los* Bööööse Tintenzirkelitis