• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

#7665
Bei mir auch :) Ich darf eigentlich nicht, aber ich will, unbedingt, also wird jetzt noch im Juni so viel geschrieben wie nur geht und im Juli werde ich mir dann wieder eine Schreibpause aufzwingen (müssen) *grusel* Mir graut jetzt schon davor, aber es hilft ja nix, Uni geht vor.
Irgendwie war mein Wochenende schön inspirierend. Wenn die anderen Lagerleute (neben dem herrlichen Flötspielen um 2 Uhr Nachts) nicht immer in schreckliches Betrunkenengegröhl verfallen wären, hätte ich ordentlich was geschrieben, aber was solls. Ich versuche mich einfach an die einsame Nacht im Zelt zu erinnern (ohne den "Gesang" betrunkener "Ritter") und das dann zu nutzen :)

Sonnenblumenfee

Ich muss im Juli auch eine Schreibpause einlegen - zumindest bis zum 22. :( Blöde Klausuren!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Mika

#7667
Ich leider auch bis zum 22. bis dahin muss ich Latein so gut können, dass ich halbwegs Livius übersetzen kann, sonst kann ich meine Zwischenprüfung im August knicken und ich will unbedingt mit dem Studium so schnell es geht fertig werden :)
@Sonnenblumenfee: wir könnten ja versuchen uns gegenseitig zu motivieren bloß nicht zu schreiben, hoff nur, dass der Entzug nicht ganz sooo schlimm wird...
August wird dann ebenfalls noch etwas schreibarm werden, aber ab September, jaaaa, da leg ich wieder richtig los (und hoffentlich ist mein Monster dann schon fertig *grusel*)

Kath

#7668
Und ich werde im Juli vierundzwanzig Stunden pro Tag schreiben können. :ätsch:

Lavendel

Zitat von: Kath am 27. Juni 2011, 18:36:50
Und ich werde im Juli vierundzwanzig Stunden pro Tag schreiben können. :ätsch:

Jaja.  ::)Und Schlaf ist wirklich eindeutig überbewertet! ;D

Kath

Zitat von: Lavendel am 27. Juni 2011, 19:05:51
Jaja.  ::)Und Schlaf ist wirklich eindeutig überbewertet! ;D
Definitiv!

Grey

Mag mir eigentlich irgendwer heute beim Nachtschicht-Battle Gesellschaft leisten? :bittebittebitte:

Shin

Ohje, ohje, mögen schon, aber ich muss doch morgen noch einmal zur Schule.  :wart:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Sprotte

Oh, Du willst eine Nachtschicht einlegen? Gerne! Ich hab gerade so eine herrlich gemeine Szene beim Wickel, die will ich uuuuunbedingt weiterschreiben.

Grey

Ja, ja, Thali und ich haben doch unseren Nachtschicht-Thread in der Arena. Wollen wir uns da treffen? Ich werde nur leider keine Wörter zählen können, weil ich überarbeite. Aber ich brauche jemanden, der mich bei der Stange hält, wenn ich das Schwächeln anfange. ;)

Sprotte


Grey

Jetzt? ;D Also, ab 23 Uhr?
Du zählst Wörter, ich melde, wenn ich ein Kapitel durch habe? Oder so?


Kati

Oh, je. Ich habe gerade mal mein Manuskript in Normseiten umformartiert: 70 Stück. Es sind schon 70 Normseiten. Nach, was weiß ich, eineinhalb Wochen? Ich bin seit ungefähr fünfzehn Normseiten dabei den eigentlichen Plot einzuleiten, aber bisher ist das ganze sehr actionreich (Ich weiß, vor ein paar Tagen hab ich noch gemeckert, dass es langweilig wäre... ::) Verschlimmerbessert, würde ich sagen...). Normalerweise weiß man bei mir auf Seite 70 immer bereits alles über die Charaktere, hier ist noch kaum was bekannt über meine Lieben. Das kommt alles erst auf mich zu. Und, wenn ich mir meine vierseitige Zusammenfassung so ansehe: Ich habe gerade einmal den ersten Absatz abgearbeitet. Verdammt, das Ding wird lang. Mit meinen 350 Normseiten, die ich sonst so schreibe, werde ich hier nicht annährend hinkommen. Monsterprojekt. Mein erstes! Ichbinsoaufgeregt!  :vibes:


Shin

Hach, Kati, wenn ich deinen Zwischenbericht hier so lese, bekomme ich ja schon wieder richtig Lust aufs Schreiben! Auf jeden Fall sehr motivierend!
Achje, ich möchte endlich mein Romanprojekt beginnen. Ich hab immer noch Angst davor. *bibber*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank