• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 49 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

@Sprotte
:rofl:
Und das gibt kein Blutvergießen, wo die doch alle so groß und stark und kampfgewaltig sind? 8)

Sprotte

Kenna (lag nach erstmaligem An-die-Wand-fahren auf Eis) wollte Cajan an die Kehle gehen, weil ich den nämlich schrieb, während Kenna warten mußte. Dann hab ich Kenna noch einmal an die Wand gefahren und schreibe derzeit Roveon. Roveon fürchtet sich sehr vor Kenna, weil der nämlich jetzt ihm an die Kehle gehen will.
Solange ich ihre Bücher nicht begonnen habe, sind sie allgemein recht friedlich. Aber wehe, sie hängen in einer Szene und müssen geduldig warten.  :brüll:

zDatze

Ach ja, Kenna. Bei ihm merkt man ja doch noch, dass er dein "Küken" unter den Helden ist. ;D *duck und weg*

Sprotte

Ich habe eben in einem Dialog herausgefunden, daß Roveon kaum älter sein kann. Aber der ist arroganter, das gleicht das aus  :rofl:

Grey

Ach, ich bin froh, dass meine Zwillinge recht geduldig sind. Die können sich ganz gut mit sich selbst beschäftigen. Die Ruinen nerven mich viel mehr, ich habe ständig gute Ideen dafür. Ach, das wird so ein tolles Buch! - Wenn ich nur endlich Zeit hätte, es zu schreiben. ::)

Vor Kenna hätte ich glaub ich auch Angst - das ist doch der cholerische Rotschopf, nicht? :innocent:

BTW, kannst du nicht mal dem Herrn Salzmann Feuer unterm Hintern machen, damit er endlich Arrion verlegt? Ich will sexy Geisterman vorm Wasserfall, und zwar sofort! :brüll:

Malinche

Roveon ist mein Liebling. Wenn Kenna dem an die Kehle geht, bekommt er es mit mir zu tun. *grrr* Dann hetze ich meinen Kojoten auf ihn.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Danke, Grey. Ich sitz hier mit Tränen in den Augen  :knuddel: Das ist lieb.
Ich habe schon 2x nachgefragt. Einmal direkt nach der Absage der Weltenwanderer-Ausschreibung und dann noch einmal im März. Beide Male hieß es, daß geprüft wird. Derzeit werten sie die Einsendungen zum Goblin-Wettbewerb aus. Bevor da keine Entscheidung gefallen ist, werden sie sich kaum weiter mit Arrion beschäftigen. Ich hoffe immer noch so.

Und ja: Kenna ist der rothaarige Wutnickel (wozu er grundsätzlich berechtigt ist, aber gegen Cajan hätte er ohnehin keine Chance gehabt. Mein zauberhaftes Spitzohr. Und Thalis paßt auf Roveon auf).

@ Malinche: Die dumme kleine Giftspritze?  :rofl:

Shin

Nach so vielen Tagen ohne Schreiben motzt mich meine RPG-Partnerin heut die ganze Zeit nur an und verdirbt mir die ganze Lust.  :no: Wir haben gestern bis 3 geschrieben, sie meinte die ganze Zeit, ich würde wohl einschlafen, schläft dann selbst vorm Lappy ein und weckt mich heute um 11 Uhr, nach einer ganzen Woche Schlafmangel. Ich krieg bei Übermüdung irgendwann schlechte Laune. Wodurch sie sich jetzt wieder beschwert. Mann. Ich spür schon die Überaktivität meiner Tränenkanäle, ich bin doch manchmal so verdammt überempfindlich.  :ithurtsandstings!:


Dienstag gibt es Zeugnisse. Dann hab ich Sommerferien. Ich will endlich einen Roman anfangen! Es juckt mir so in den Fingern. Aber ich hab nur Angst, die Idee zu versauen. *seufz*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Alia

#7643
Zitat von: Grey am 26. Juni 2011, 19:30:06
Ich denke ja immer, schneller schreiben wäre die Lösung - aber je mehr ich schreibe, desto mehr Ideen habe ich ... die wollen mich doch ärgern. :wart:
Irgendwie scheint das normal zu sein. Bei mir steht derzeit Anna (mein Nano 2010) beleidigt in der Ecke, weil sie sich für einen Kerl entscheiden soll. Alia und Akis und co. haben Bd. 1 am Start und bestehen auf 2 und 3. Und wenn ich Alia überleben lasse - was zu 99% mittlerweile feststeht, sind Dracelian und Alia für ein eigenes Buch. Die Antas vom Nano 2010 wollen ein eigenes Buch. Seit einigen Wochen hüpft noch ein sehr renitentes Baumgeistmädchen durch meine Träume, erzählt etwas von Geschichte in der Gegenwart, altem Haus und Bauplänen eines jungen Erben, die es zu verhindern gilt.  :brüll: Das geht so nicht.
Für 2011 will ich meinen Nano 2010 und 2011 beenden und Alias Buch.  Für 2012 hätte ich dann Alias Bücher 2 und 3 nebst Baumgeist (Nano 2012?). Ich fürchte fast das wird zu viel. Alles zusammen komme ich damit auf über 1.500 Seiten in 2012. Also werden schon Wartekärtchen für 2013 ausgegeben...

Kath

Mädels, ich kann euch ja soooo gut verstehen. Kaum habe ich die Geschichte meiner lieben Lori fertig geplottet, drängt sich auch schon eine gewisse Manja in den Vordergrund, die eine tolle Geschichte zu erzählen hat. Und mein Hexenzirkelgedöns will auch noch geschrieben werden. :brüll:

Das Schlimmste dabei ist, dass ich mich natürlich nicht entscheiden kann, welche der Geschichten ich als erste schreiben möchte. Die klingen alle so verlockend. Hmpf.

Sprotte

Wenn bei mir dieses Jahr alles gut geht, habe ich im Dezember vier große Heroic Romantasys fertig. Geplant sind die alle so um die 450 Seiten. Cajan ist mit 483 fertig, Kenna sitzt mit 260 in den Startlöchern, Roveon hat bereits 178, und Juran ist für den NaNo geplant. Ich - muß - irre - sein.

Grey

Zitat von: Sprotte am 26. Juni 2011, 20:59:08
Ich - muß - irre - sein.

Das wissen wir doch schon seit dem NaNo letztes Jahr. :innocent:
Ich so: "Hechel hechel"
Und Sprotte so: *Niiiiiieeeeeaaaaauuuuuuuunnnnn* (Das ist das Geräusch eines irre schnell vorbeidüsenden Highspeedfischlis ;D)

Sprotte

Aber ... Aber ... ich hab doch immer gesagt, woran das lag! ARRION! *leise sabbert* Ein Blick aus kobaltblauen Augen, und ich war Wachs in seinen Händen und mußte ganzvielschnellvielmehrschneller schreiben.  :engel:
Und ich war weder Erste über der Ziellinie noch Meistschreibenste.  Da gab es Zahlen, da hab ich nur noch mit den Ohren geschlackert.  :o

Grey

Das stimmt. Aber du warst mir einfach so präsent - das lag sicher auch an Arrion. Ich hab ja ständig in den Thread reigespickert obs neue Schnipsel gibt. :innocent:

gbwolf

Cool! Schommes hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass wir beide in der nächsten Ausgabe der phantastisch! sind: Er mit Interview und exklusiver Leseprobe, ich mit einer ziemlich durchgeknallten Zombie-Dystopie-Chaos-Crossover-Kurzgeschichte. Wie der Titel schon sagt, geht es um eine Schöne, eine Dunkle und einen Zombie (Mit Algen). Außerdem kommen jede Menge Finanzhaie vor.
Wie immer ein geschmackcolles Cover und ich bin gespannt, wann das Belegex kommt und ich die Illu zu meiner Geschichte bewundern darf: http://phantastisch.net/aktuell.htm