• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorella

Hm. Dann will ich mich zum ersten Mal auch in diese Bar setzen. *bestellt einen Tequila/Salz/Zitrone und holt tief Luft*
Ich muss meine Rattengeschichte überarbeiten und habe da dieses Showdownproblem am Hals *rauft sich die Haare*. Die Vision davon hatte ich schon zu Beginn der Geschichte, nur finde ich noch keinen Weg, wie ich sie umsetzen soll. Die Gedanken kreisen ständig um den Erzengel, doch alles was mir einfällt, ist ohne Zusammenhang.
Gestern bin ich dann darauf gekommen, dass der Schlüssel ein Schutzgebet sein muss. Zur Inspiration bin ich sogar in die Kirche gegangen ... hat im Moment auch nichts genützt, evtl. kommt die Wirkung noch  ;D.

*blickt vom Tequila auf* Äh, das ist doch der richtige Ort für den Schreiberseelenstriptease?

Alia

Ein Blick auf das Wetter verrät: Wir haben fast November. Es ist also Zeit mit der Nano-Planung anzufangen. Ich werde die Vorgeschichte von meinem Werwolf schreiben. Historische Fantasy Ende des 19. Jhd. Da ich eher ein "Viel-Plotter" bin - sprich gerne einen sehr ausführlichen Plot habe, um mich nicht zu verirren, werde ich ab Anfang Juli mit der Plotarbeit anfangen.
Noch jemand Lust schon zu plotten? Vielleicht findet sich ja eine Nano-Bestien-Plotgruppe für die Plotschmiede. Ich hätte Spaß daran...
Wenn alles etwas konkreter wird, werde ich auch einen Thread in der Plotschmiede aufmachen.

Kath

Alia, ich hätte zwar Interesse, für meinen ersten NaNo möchte ich nämlich vorbereitet sein. ABER, soweit ich das verstanden habe, können nur diejenigen in die Plotschmiede, die auch im Betaleserboard einen Thread eröffnen können. Das heißt für mich, dass mir der Zugang zur Plotschmiede leider noch verwehrt ist. :(

Grey

Zitat von: Thaliope am 26. Juni 2011, 16:28:45
Danke für deine Zuversicht, Grey  :knuddel: Du wirst dich bald selbst davon überzeugen können, harrharr  :darth:

Immer nur her damit. :D

Heute Abend bin ich für ein Weilchen auf Pause bei einer Freundin, plane danach aber noch eine kleine Nachtschicht einzulegen - mal sehen, wie weit ich komme. Morgen muss ich mich dann nämlich endgültig an die Feen setzen, sonst wird das bis Monatsende nichts mehr mit dem Lektorat. :d'oh:

Malinche

Alia: Coole Sache. Ich möchte wahrscheinlich den dritten Teil meines Westerns für den Nano ins Rennen schicken, bin da ein wenig schon bei meinen Pollos Diablos am Plotten, aber sollte es zu einer entsprechenden Plotschmiedegruppe kommen, wäre ich gern dabei. Richtige Bestien habe ich nicht, aber einen Kojotengott, der in Menschengestalt unterwegs ist, eine mexikanische Totenwelt und ... Chili.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Grey

#7610
Zitat von: Alia am 26. Juni 2011, 17:06:51
Vielleicht findet sich ja eine Nano-Bestien-Plotgruppe für die Plotschmiede. Ich hätte Spaß daran...

Ach, meine Bestien ... ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich noch gar kein Bestien-Projekt für den NaNo dieses Jahr habe. Oder ob ich mich einfach ransetze und beende, was ich letztes Jahr begonnen habe: Die Zwillinge? :hmmm:
Vielleicht gar keine so schlechte Idee, ich wollte die eh dieses Jahr noch fertig schreiben. Und ich will unbedingt wieder ein Bestien-Team im Nano, um Kuddel plattzumachen! ;D

Alia

Zitat von: Kath am 26. Juni 2011, 17:14:55
Alia, ich hätte zwar Interesse, für meinen ersten NaNo möchte ich nämlich vorbereitet sein. ABER, soweit ich das verstanden habe, können nur diejenigen in die Plotschmiede, die auch im Betaleserboard einen Thread eröffnen können. Das heißt für mich, dass mir der Zugang zur Plotschmiede leider noch verwehrt ist. :(

Kath,
bis Anfang Juli dürfte das für dich doch zu schaffen sein. Ansonsten frag einfach mal Maja. Ist bislang auch noch etwas unausgegoren in meinem Kopf. Die letzte Plotgruppe versandete. Ich möchte deshalb gern so eine Art Plan haben, was ich da tue *ggg*, damit das nicht mehr passiert und eine Hilfe für alle Teilnehmer ist.

Alia

#7612
@ Malinche: Kojotengötter gelten. Ganz klar.
@ Grey: ansonsten gilt für dich doch die "Wolfsrüdin" Ausnahme. Wenn du die Zwillinge so oder so auf dem Schirm hast: Ich bin dafür - ich mag die Story ;D
Edti: Und ja - wir müssen Kuddel und die No-Matchs fertig machen. Unbedingt. Dieses Jahr hoffe ich auf einen ruhigeren November. Der letzte war mit Schwiegervater zwischen Leben und Tod, Kind und ich selbst krank und noch ein super dicker Auftrag auch eine ziemliche Ausnahemsituation. Dieses Jahr hoffe ich auf ruhigere Fahrwasser. Ich will auch so einen schicken Nano-Roman im Regal und ein Banner im Profil.

Grey

#7613
@Alia
Oh, stimmt - als Wolfsrüdin kann ich ja jederzeit ein Bestienteam aufmachen. 8) Mal sehen, vielleicht schreibe ich auch die Katzengeschichte. Aber selbst die würden vielleicht im weitesten Sinne als Bestien durchgehen.. :P Andererseits kenne ich bei den Zwillis schon den Plot - und die Katzengeschichte ist mir für den NaNo evtl. zu riskant ... die darf ich ja unter keinen Umständen verhauen. Und wenn ich bedenke, wie ich letztes Jahr im NaNo mit den Zwillingen gekämpft habe ...

Mulle

Ich nehm mir dann auch mal nen Doppelten. Ach, lieber einen Dreifachen, der Doppelte hat gestern schon nicht geholfen.
Anfang Mai bin ich gefragt worden, wann mein, zu dem Zeitpunkt 70 Leseproben-Seiten starkes Werk, fertig sein könnte. Ich Daddel rechne mit insgesamt 350-400 Seiten und verspreche mutig die Rohfassung für Mitte Juli. Man will dem Verlag ja was bieten und zeigen, was man drauf hat.
In den nächsten Stunden erreiche ich Seite 520, weitere 40-50 liegen vor mir.
500 Seiten in zwei Monaten. Ich bin tot  :40°C:
Ich denke nur noch in Textfragmenten, bin zu nichts mehr zu gebrauchen und renne bloß noch durch diese Geschichte mit diesen absolut bekloppten Figuren, die sich einen feuchten Dreck um das kümmern, was ich von ihnen will. Sie wissens besser. Alles. Machen nur noch, was sie wollen.
Wenn ich diesen Text Ende nächster Woche dann fertig habe, wird das sein, als hätte mich einer unter Wasser gedrückt bis ich glaubte, zu ersaufen, und lässt mich dann los. Atmen. Atmen. Atmen.

Ich hab mich noch nie so auf ein "Ende" hingefreut. Und weiß, dass ich dann erstmal völlig haltlos sein werde. Leer.
Es hilft übrigens nicht, während solcher Phasen neue Lieblingsbücher zu lesen, die einem vorhalten: Da kommst du nie hin. - Nie!

So. Zusammenreißen. Auf in die letzten Seiten (und danach notdürftig überarbeiten - ich hatte zum Glück erstmal bloß eine Rohversion versprochen).  :d'oh:


Alia

#7615
Ich finde man kann Bestie auch im Sinne von "Raubtier" sehen. Da passen dann alle Kojoten, Katzen, Wölfe, etc. natürlicher, göttlicher oder anderer Art.

Edit:  :o  :pompom: Mulle, das ist Wahnsinn! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es bis Mitte Juli schaffst.

Kath

#7616
@Alia: Wenn ich doch wenigstens wüsste, wie viele Beiträge ich überhaupt noch brauche. :hmmm:

@Mulle: Woah! 500 Seiten in zwei Monaten? :o

Respekt! Jetzt nur nicht aufgeben, den Rest schaffst du auch noch! Und immer daran denken: Es ist nur eine Rohfassung. Du willst gar nicht wissen, wie die Rohfassungen der Autoren deiner Lieblingsbücher vermutlich ausgesehen haben.
Insofern: Du schaffst das! :pompom:

Kuddel

Mal schauen, was meine No-Matcher sagen. Und das nur, weil ich letztes Jahr meine Klappe nicht halten konnte.  :d'oh: Aber macht nichts. Wir werden euch wieder ein bitterliches Match liefern. Immerhin war es letztes Jahr verdammt knapp.  :darth:
Ich passe sowieso nirgendwo richtig rein mit meinen Projekten. Diesmal könnte ich es tatsächlich schaffen, am 1.11. einen neuen Roman anzufangen. Vermutlich mit meinen Evo-Lichtern.  :hmmm:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sprotte

Ich habe noch zwei halbe Romane vor mir und freu mich wirklich wie ein Schnitzel auf den November.
Mußtet Ihr hier und jetzt mit dem NaNo anfangen? Im Allgemeinen konnte ich meine zappelige Vorfreude bislang unterdrücken. Jetzt nicht mehr  :vibes: :rofl: :wolke: NaNo! Ich kooooooooooomme!

Malinche

Sprotte: *tätschel* Der NaNo ist ja nicht mehr weit. Nur noch ein paar Monate. *Keks reich* Du könntest dich auch durch Schnipseln von deiner Vorfreude ablenken ...  :snicker: Ist grad sehr einsam dort.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)