• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Ach, ich weiß nicht ... je nachdem wie lange es her ist, dass ich das Buch geschrieben habe, schätze ich. Sonst ist mir der Name zu belegt. :)

Malinche

"Mama, nach wem ich benannt?"
"Ach, nach dem verrückten Professor aus meinem ersten Roman, der die Welt mit grünen Salatschnecken neu bevölkern will. Und dein Bruder nach dem sexy Vampir aus meinem zweiten Roman, der nachts auf mondscheinbeschienen Burgzinnen jodelt. Und dein kleines Schwesterchen trägt den Namen meiner wilden Amazonenkriegerin aus dem dritten Roman, die sich schwertschwingend durch das Verlorene Königreich mordet."
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Koriko

Zitat von: Malinche am 25. Mai 2011, 12:18:40
"Mama, nach wem ich benannt?"
"Ach, nach dem verrückten Professor aus meinem ersten Roman, der die Welt mit grünen Salatschnecken neu bevölkern will. Und dein Bruder nach dem sexy Vampir aus meinem zweiten Roman, der nachts auf mondscheinbeschienen Burgzinnen jodelt. Und dein kleines Schwesterchen trägt den Namen meiner wilden Amazonenkriegerin aus dem dritten Roman, die sich schwertschwingend durch das Verlorene Königreich mordet."

*grins* Irgendwie würde mir dann aber das erste Kind leid tun... nach einem verrückten Wissenschaftler, wie gemein...

@ Grey: Och, solange mir der name gefiele, hätte ich keine Angst vor Mehrfachbelegungen... wobei fantasynamen ja den Vorteil haben, dass man seine Kinder zu 99,9% eh nicht so nennen kann...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

zDatze

Also, echt mal, Malinche. Ein jodelnder Vampir? Ich glaube, jetzt sind die Blutsauger endgültig unten durch. :rofl:

Aber ich hab da auch schon über die Namen nachgedacht, die ich einmal meinen Kindern geben könnte. Nuja, meine bessere Hälfte konnte mit den meisten absolut rein gar nichts anfangen. Dabei finde ich, dass Nico doch ein echt cooler Name ist. :-\

Waffelkuchen

#7249
Zitat von: zDatze am 25. Mai 2011, 12:38:45Dabei finde ich, dass Nico doch ein echt cooler Name ist. :-\
Ist er auch! So hieß nämlich mein Grundschulschwarm. ;D

Also, bei meiner Namensgebung bisher käme da auch kaum was für meine Kinder in Frage. Abgesehen von Eleanor vielleicht, aber das passt eh nicht in unseren Sprachraum. Finde ich, auch wenn's ein schöner Name ist.
Außerdem müsste ich ihr das dann so erklären: "Ja, du wurdest nach einer über weite Strecken psychisch angeschlagenen Ex-Marinegeneralin benannt, die nach dem Shelby GT-500 aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" benannt wurde. Das heißt, du heißt auch wie ein Auto. Cool, was?"
Ich weiß nicht, ob das so gut kommt. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Erdbeere

Wie ich einmal meine Kinder nennen soll, hm, darüber habe ich mir noch kaum Gedanken gemacht. Ich weiss nur, dass einer meiner Jungs (ich will mal zwei Jungs und ein Mädchen  :innocent:) Finn heissen wird.
Mein Ex hat doch allen Ernstes einmal gesagt, sein Sohn soll den Namen Zoro kriegen... Der Kerl ist grosser One Piece Fan.  ;D Und das Kind tut mir jetzt schon leid.

Nico ist doch echt ein schöner Name! Nicolai finde ich auch sehr schön, da ist der Nick dann fast automatisch Nico.

Hanna

@Dealein: Tu's doch erst mal. Die Zeiten ändern sich. Geschmäcker ändern sich. Viele Bücher werden geschrieben ohne jemals veröffentlicht zu werden. Manchmal verlangen Verlage, dass Namen geändert werden. Vielleicht kommt dein Kind auf die Welt und der Name passt überhaupt nicht zu seinem Gesicht - es kann unglaublich viel passieren. Wenn du dich jetzt während des Schreibprozesses mit den Namen wohlfühlst, behalte sie einfach.

Ich wollte meine Tochter früher unbedingt Melina Alexia nennen. Finde ich heute voll doof. Was für ein Glück, dass ich einen Sohn bekommen habe. Aber sich mit seinem schwierigen Vater auf einen Namen zu einigen, war so eine Sache für sich  ::) Der Sturheit seines Vaters verdankt das arme Kind, dass es jetzt fünf Vornamen hat.

Zitat von: Erdbeere am 25. Mai 2011, 13:03:33
Mein Ex hat doch allen Ernstes einmal gesagt, sein Sohn soll den Namen Zoro kriegen... Der Kerl ist grosser One Piece Fan.  ;D Und das Kind tut mir jetzt schon leid.

Mein Ex hätte auf Galilea bestanden, wenn wir ein Mädchen bekommen hätten.  :zensur:
#notdeadyet

zDatze

@Hanna: Es kann aber auch genau umgekehrt laufen. Ich bin total froh, dass mir mein Papa den Namen gegeben hat und nicht meine Mama. (Mama hat meiner Meinung nach grausige Vorstellungen was Mädchennamen angeht. *schüttel*)
Aber fünf Vornamen sind auch nicht ohne. :o

Erdbeere

Soeben hatte ich eine Erleuchtung!  :innocent:

Musste nach dem Lernen ein kurzes Nickerchen machen und als ich vorhin aufgewacht bin, wusste ich, was an meinem Plot nicht stimmt. Jetzt kremple ich alles um und habe plötzlich ein riesiges Monster an Geschichte vor mir. Wie toll!  :vibes:

Kraehe

OH, Erdbeere, möchtest du auch über meinen Plot mal eine Runde schlafen? ;D

Erdbeere

Wieviel bezahlst du mir denn?  8) Ich bin ziemlich teuer.

Shin

Das ist doch mal ein toller Beruf! Plotüberschlaferin! *lach*
Ich hab auch so was tolles: Daumenbeißerin. Ich hab meiner Freundin aus Versehen den Daumennerv durchgebissen, seitdem kann sie beim Klavier 11 Tasten übergreifen. (und laut ihrem Klavierlehrer kann ein Mensch aus einer Millionen 10 übergreifen...) Ich bin so talentiert!  :rofl:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Artemis

Zitat von: zDatze am 25. Mai 2011, 12:38:45
Also, echt mal, Malinche. Ein jodelnder Vampir? Ich glaube, jetzt sind die Blutsauger endgültig unten durch. :rofl:

In Lederhosen und Kniestrümpfen, die um die dürren, bleichen (glitzernden) Waden schlackern, dazu ein Humpen Weißbier *ähm* -blut in der Pfote? Gott erbarme  :rofl:

Zitat von: Waffelkuchen am 25. Mai 2011, 12:57:39
die nach dem Shelby GT-500 aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" benannt wurde. Das heißt, du heißt auch wie ein Auto. Cool, was?"

Ich finde ja den Frauennamen "Mercedes" (also mit weichem, wie ein "s" gesprochenem C) richtig toll. Wäre der nicht mit dem sternenbewehrten Karren fest verbunden, könnte ich mir glatt vorstellen, ein Kind so zu nennen. Aber dann wäre die Veräppelung praktisch vorprogrammiert  ::)


Shinya: Da frage ich mich: Wie kommt der Daumen deiner Freundin in deinen Mund?  :snicker:

Erdbeere

Zitat von: Shinya am 25. Mai 2011, 16:09:29
Ich hab auch so was tolles: Daumenbeißerin. Ich hab meiner Freundin aus Versehen den Daumennerv durchgebissen, seitdem kann sie beim Klavier 11 Tasten übergreifen. (und laut ihrem Klavierlehrer kann ein Mensch aus einer Millionen 10 übergreifen...) Ich bin so talentiert!  :rofl:

Oh Gott, ich stell mir das grad ziemlich blutig vor. Wie zum Teufel hast du das denn geschafft?  :o Und ich glaub, das wäre nicht der richtige Beruf für mich, hab eben "Plotüberfahrerin" gelesen.  ;D

Shin

Öhm...  :innocent:
Zu meiner Verteidigung: sie hat zuerst gebissen! Hat sich einfach auf mich gestürzt und ihre Zähne in meine Hand versenkt!  :d'oh:
Naja, dafür wurde sie jetzt bestraft. Oder belohnt, wie mans nimmt. *hust* Aber Nein, nichts geblutet, hat ihr auch nicht weh getan, ihr Daumen ist jetzt nur etwas taub.
Aber sie ist auch eine ganz Böse! :no: Ich mach uns zum Frühstück Spiegeleier und sie hat nichts Besseres zu tun, als sich von hinten auf mich zu Stürzen und mir nen Knutschfleck zu verpassen. Böses, ganz böses kleines Ding!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank