• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Du bist sicher, dass sie nicht mal bei Vollmond von irgendetwas gebissen wurde?  :darth: Ich sag nur: böser Schmetterling!  :rofl:

Ach seufz. Heute ist so gar nichts mit mir los. Habe ich mein Exposé geschrieben? Nö. Habe ich Rechnungswesen geübt? Nö. Habe ich eine Zeile an irgendeinem literarischen Text geschrieben? Nö. Überarbeitet? Nö. Ich habe nicht mal das schöne Wetter genossen. Nur in der Wohnung abgehangen. Ich blöde Nuss.
#notdeadyet

Shin

jaja, böser Schmetterling!  :rofl:
(aaaaber: Ihre Knutschflecke: 3 Tage ; Die Dinger, die ich ihr verpasst hab: 3-4 Wochen ; ich gewinne! Ich bin böse! Dunkelheit!  ;D)

Achje Hanna! Muss ich dir wieder Fukuwa mit einem Drink vorbeischicken?
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

zDatze

ZitatIn Lederhosen und Kniestrümpfen, die um die dürren, bleichen (glitzernden) Waden schlackern, dazu ein Humpen Weißbier *ähm* -blut in der Pfote? Gott erbarme  :rofl:
Boa. Danke, Arti. Ich bin für mein restliches Leben geschädigt. :rofl:

@Hanna: Der Tag ist noch nicht vorbei! Schnapp dir doch dein Netbook und ab auf den Balkon oder in einen Park. ;) (Vorausgesetzt das Wetter macht noch mit. Bei mir scheint noch richtig schön die Sonne.)

Mika

Zitat von: Artemis am 25. Mai 2011, 16:12:47
In Lederhosen und Kniestrümpfen, die um die dürren, bleichen (glitzernden) Waden schlackern, dazu ein Humpen Weißbier *ähm* -blut in der Pfote? Gott erbarme  :rofl:

Oh Himmel, bitte keine bayrischen Vampire *grusel* Reicht schon wenn man solche Leute hier in München immer beim Oktoberfest rumlaufen sieht, glitzern tun die dürren Wadel selten, aber es ist so schon schlimm genug...

@Waffelkuchen: Eleanor ist aber wirklich ein hammergeniales Auto *schmacht*

@Erdbeere: Ich will auch eines meiner Kinder Finn nennen, wenn ich denn mal nen Jungen haben werde, aber so ganz habe ich den Namenswunsch bei meinem Freund noch nicht durchsetzen können *grummel*

Irgendwie würde ich heute sehr, sehr gerne Schreiben und ich werde auch definitiv in die Tasten hauen müssen, nur leider nicht an meinem Geschichtchen sondern an einem Übungsskript über die Antikegeschichte damit ich mir das noch bis Freitag alles in den Schädel prügeln kann...
menno, ich will doch endlich fertig werden mit meinem Monster, aber mein "wahres" Leben macht mir momentan irgendwie ständig einen Strich durch die Rechnung... *seufz* Manchmal wäre es echt schön wenn man das "wahre" Leben irgendwie mal auf Abstellgleis schieben könnte. Meine Hoffnung liegt auf nächster Woche, dann darf ich endlich wieder weiter machen, ein Ende muss her und zwar bald, ich arbeite schon viel zu lange an der Geschichte...

Shin

Zitat von: mika am 25. Mai 2011, 17:12:33
Manchmal wäre es echt schön wenn man das "wahre" Leben irgendwie mal auf Abstellgleis schieben könnte.

Ahhh, das wäre wirklich toll!
Ich war die letzten Tage krank und es war so.... entspannt. Und ab morgen beginnt wieder die Hetzerei! Einfach nur nervig...
Die Klausuren sind vorbei, das ist doch alles nur noch für die Katz.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Hanna

Zitat von: zDatze am 25. Mai 2011, 16:44:16
@Hanna: Der Tag ist noch nicht vorbei! Schnapp dir doch dein Netbook und ab auf den Balkon oder in einen Park. ;) (Vorausgesetzt das Wetter macht noch mit. Bei mir scheint noch richtig schön die Sonne.)

Doch, irgendwie schon. Mein Freund wartet bestimmt schon auf mich und ich fahre eine Stunde zu ihm. Jetzt habe ich immerhin mit dem Exposé begonnen, aber ich habe gerade mal wieder das Gefühl, ich habe keine Ahnung, worum es in meinem Buch eigentlich geht.  :schuldig:
#notdeadyet

Waffelkuchen

Bayerische Vampire? Na, das ist wenigstens mal ein Konzept, das sonst keinem einfallen würde. ;D

Zitat von: mika am 25. Mai 2011, 17:12:33@Waffelkuchen: Eleanor ist aber wirklich ein hammergeniales Auto *schmacht*
Allerdings.  :innocent: Und einer meiner Träume, der aller Voraussicht nach nie in Erfüllung gehen wird ...
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Shin

*Fukuwa schüttelt seufzend den Kopf*
Bitte wo ist denn das Selbstbewusstsein, meine Liebe?
Erst mal tief durchatmen, dann einen tiefen Schluck nehmen und schon wird das klappen.
*schiebt Hanna ein Glas unbekannten Inhaltes zu*
Das wirkt - ganz sicher!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Hanna

Offensichtlich!  :prost: Exposé geschrieben. Noch ist es natürlich schrott und muss gefeilt werden, aber es enthält schon mal alles, was wichtig ist. Danke, Shin!
#notdeadyet

Shin

Na das freut mich!  :prost: Und sobald das Grundgerüst steht, ist die Verfeinerung nur noch eine Konzentrationssache!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Judith

Super, Hanna!  :pompom:
Und ich finde, die Rohfassung zu schreiben ist in einem solchen Fall eh das schwierigste. Wenn zumindest schon mal irgendwas steht, kann man dann dran arbeiten und schreckt nicht mehr so sehr davor zurück.

Grey

Mit einer Rohfassung kann man ja schon viel besser loslegen - und sich vor allem dann auch Hilfe holen. Sehr schön, Hanna! :knuddel: :pompom:

Hanna

Hach, danke. Ihr seid zu lieb. Und zu meinem Freund habe ich mich zwischenzeitlich auch geschleppt.
#notdeadyet

Artemis

#7273
Zitat von: mika am 25. Mai 2011, 17:12:33
Oh Himmel, bitte keine bayrischen Vampire *grusel* Reicht schon wenn man solche Leute hier in München immer beim Oktoberfest rumlaufen sieht, glitzern tun die dürren Wadel selten, aber es ist so schon schlimm genug...

Achtung, ganz mieser Kalauer:
Könne eine nette Satire sein - Bis(s) in die Krachledernen. Oder: Müssen Vampire nach drei randvollen Maß nicht auch mal?
(Jaa, ich hör ja schon auf  :pfanne:)

Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank